Topic-icon Frage D40: Servicemanuals für US-Modelle (auch D22 )

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #1 von QuestMan
Anbei mal ein paar Links zu Servicemanuals für die US-Modelle.
Natürlich gibts da doch einige Unterschiede zu unseren europäischen Modellen, ;-)
aber viele Sachen sind doch identisch und für die Selberschrauber evtl. hilfreich.

www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/2005/fwd.pdf">www.boredmder.com/FSM/Nissan/Fro ... 05/fwd.pdf
www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/2006/fwd.pdf">www.boredmder.com/FSM/Nissan/Fro ... 06/fwd.pdf
www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/2007/fwd.pdf">www.boredmder.com/FSM/Nissan/Fro ... 07/fwd.pdf
www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/2008/fwd.pdf">www.boredmder.com/FSM/Nissan/Fro ... 08/fwd.pdf

Bitte beachtet, das die o.a. Links nur die jeweilige Startseite verlinken und nicht das komplette Manual darstellen.

Wer sich alles downloaden möchte, muß z.Bsp. für 2006 alle PDFs der folgenden Seite lokal runterladen und in einem Ordner ablegen:
www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/2006/">www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/2006/

Die Startseite ist dann die "fwd.pdf "

Gibts übrigens auch für den Vorgänger. Gleiches Verfahren wie o.a. über folgenden Link:
www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/">www.boredmder.com/FSM/Nissan/Frontier/

Viel Spaß beim "saugen". :lol:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
15 Jahre 8 Monate her #2 von holger4x4
Och schade, nix für den Ford :cry:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Tage her #3 von DJoe
Schade, die Linx sind tot, hätte ich grade gebrauchen können :(

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jahre 5 Tage her #4 von QuestMan
Versuchs mal mit dieser Quelle .

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: DJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Tage her #5 von DJoe
So, das hat geklappt, danke QM.
Nun brauch ich nur noch jemand finden, der mir das Ding auflastet.
SK & Storkan zucken die Schultern. Mein Lebenstraum scheint zu platzen.

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
13 Jahre 4 Tage her #6 von Lasyx

Joey schrieb: So, das hat geklappt, danke QM.
Nun brauch ich nur noch jemand finden, der mir das Ding auflastet.
SK & Storkan zucken die Schultern. Mein Lebenstraum scheint zu platzen.



Wer oder Was soll denn Aufgelastet werden?



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #7 von DJoe
Ein 07er Nissan Frontier CrewCab Long Bed. Hab mir das mit dem Auflasten etwas einfacher vorgestellt. Heute hat auch Büsching abgesagt, nachdem er mich an SK verwiesen hat, die ebenfalls abgesagt haben, nur weil auf diesem Sch... Aufkleber im Türrahmen GVWR 5815 lb steht. Ich denke ein neuer Aufkleber und ein Auflastkit kann hier nur die Lösung sein. D40 ist D40!
Ein halbes Jahr hab ich nach einem Pickup gesucht, der etwas Power hat, aber nicht säuft, eine große Ladefläche für 2 Geländesportmotorräder hat und eine Cab möglichst ohne Behelfssitze, weil ab und zu möchten die Kinder auch noch mit. Das SUV und das WoMo wurden verkauft, stattdessen soll ne kleine Kabine auf den beschafften Pickup, möglichst ohne Überhang (also 2-2,3m Stehfläche), damit der Hänger mit den Mopeds noch angehängt werden kann.
Meine Frau, vom WoMo verwöhnt, möchte allerdings nicht auf eine Nasszelle verzichten (Klo muss sein). Da hab ich bis jetzt nur bei Wagner was gefunden, allerdings noch keine gebrauchte gesehen, was bedeutet, dass das Budget mal eben um geschätzte 100% überschritten wird.
Aber wir sind Camper und ziehen das durch, Hotelurlaub kann jeder, außer ich.

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #8 von Volker1959
Wer hat denn den deutschen KFZ Brief machen lassen?
Hast Du das Auto von Büsching?
Wenn ja, hattest Du den Jungs gesagt, das Du eine Woka drauf haben willst?
Nachträglich, nach dem die Zulassung in D. geschehen ist wirst Du es schwer haben da was zu machen! Es ist ja nicht nur das zGG welches nicht reicht!
1500 Kg Hinterachslast geht auch garnicht!
Ich drück die Daumen! Aber das wird richtig schwierig!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 4 Tage her #9 von nani_Og
Hallo Joey,

da hast du ein richtiges Problem an der Backe. Ich hätte dir jetzt wärmstenst Storkan empfohlen, doch du sagst Storkan hat abgesagt. Ist da mit nachhaken auch nichts mehr zu machen?

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine


Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #10 von DJoe

Volker1959 schrieb: Wer hat denn den deutschen KFZ Brief machen lassen?
Hast Du das Auto von Büsching?
Wenn ja, hattest Du den Jungs gesagt, das Du eine Woka drauf haben willst?
Nachträglich, nach dem die Zulassung in D. geschehen ist wirst Du es schwer haben da was zu machen! Es ist ja nicht nur das zGG welches nicht reicht!
1500 Kg Hinterachslast geht auch garnicht!
Ich drück die Daumen! Aber das wird richtig schwierig!


Die Karre, von meiner 14j. Tochter mittlerweile als <Big Murphy> getauft wurde als Umzugsgut 2009 vom Vorbesitzer mitgebracht und vom TÜV in Bremerhaven gesegnet worden.
Büsching weiss, dass ich ne CABine brauch, aber er ist wohl auf "reinrassige" US-Trucks spezialisiert.

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #11 von DJoe

nani_Og schrieb: Hallo Joey,

da hast du ein richtiges Problem an der Backe. Ich hätte dir jetzt wärmstenst Storkan empfohlen, doch du sagst Storkan hat abgesagt. Ist da mit nachhaken auch nichts mehr zu machen?

Es könnte so schön langweilig sein, wenn alles glatt ginge. Nach Weihnachten werde ich sowohl Storkan als auch SK nochmal kontaktieren, außerdem noch 2 TÜVDIPLINGs von denen ich glaube, dass sie einen A.... in der Hose haben.
Im Moment vermisse ich noch nichts, da mein WoMo SaisonKZ hatte. In den nächsten 3-4 Monaten kann man schon was bewegen.
Ein Traum ist schließlich nicht dafür da, dass man ihn platzen lässt...

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 1 Tag her - 13 Jahre 1 Tag her #12 von bb
Eigentlich ist das ja ein Traumauto zum Kabinentransport. Hast du schon auf LPG umgebaut?
Wie hoch sind eigentlich das Leergewicht und die realen Achslasten ohne Ladung?
Wenn das Auflasten nicht klappt, geht es imo nur mit einer Leichtbaukabine. Eine abgeteilte Dusche ist bei rund 2,30m auch möglich. Eigentlich hätte ich spontan zu einer Four Wheel Popup geraten, (meine hat ohne Ausbau als Leerkabine ein Gewicht von 250 kg), da ist eine Dusche jedoch nur mit etwas Basteln und Klappwänden zu realisieren. Aber die haben jetzt ja auch hohe Versionen mit festen Seitenwänden. www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/...op-option/index.html
Wenn sich dank Leichtbaukabine das Auflasten erübrigt, hat das ja auch noch weitere Vorteile. Mit 600kg auf der Ladefläche ist man besser unterwegs als mit 1200kg.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 13 Jahre 1 Tag her von bb.
Folgende Benutzer bedankten sich: DJoe

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 14 Stunden her #13 von DJoe
Danke für die Tipps, LPG-Umbau hab ich vor 2,5kmiles machen lassen, LandiRenzo hat mich 3 Scheine gekostet, läuft super mit 16l-> ~12€/100km

Gruss ausm Saarland, Joe
2020 RAM 1500 Laramie + Nordstar Camp Compact
2011-2019 Nissan Frontier CrewCab Long Bed + Nordstar Camp Compact

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden
Powered by Kunena Forum