Topic-icon Frage Enttäuschung, Wertverlust D40 in 9 Monaten.Landrover option?

• WomoBox4WD
  • WomoBox4WDs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #1 von WomoBox4WD
Hallo D40 Fahrer,

da war ich gestern bei meinem "Freundlichen" und habe mal angefragt, was er mir für mein Fahrzeug geben würde, wenn ich bei ihm ein vollausgestatteten D40 KC kaufen würde.

Ich habe vor 9 Monaten bei diesem Verkäufer das Fahrzeug gekauft und wollte wieder einen neuen kaufen, allerdings dann einen KC.

Nachteil:
- weniger Platz im Fahrzeug
- kein Ledersitze
- kein Automatik
- keine Sitzheizung
- keine elektrische Sitzverstellung
- All die Anbauten, auflastungen etc. würden wieder von vorn los gehen

Vorteil:
- das gute Gewissen, dass ich auch mal hinten meine Fahrräder mitnehmen kann, ohne Angst zu haben, dass der Rahmen weg knickt.

Da wollte wir der Verkäufer glatte 22500 für mein Fahrzeug geben. (D40, DC, LE, Automatik und alles was möglich ist, inkl 100% Sperre).

Ne, bei meinem Landrover hatte ich nach 5 Jahren nur 40% Wertverlust.

Nun war ich bei einem Landroverhändler und habe mich nach einem Landrover Defender 130 CC erkundigt. Keine Zuladungsprobleme, hoch geländegängig (Reisen nach Island, Nordafrika etc. stehen vor der Tür) und Kultfaktor. Ja, Wassereinbruch bei Regen, Krach beim Fahren, kein ABS, keine Airbacks u.s.w. Man muss krank sein dieses Auto zu mögen.

Ich finde die Kombination aber "kultig" siehe bei nikolaus

[url:29c9rgyk]www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopi...&highlight=landrover[/url]

So, nun habe ich mein Frust herunter geschrieben und warte mal auf das Angebot des Landroverhändlers.

Grüsse

Axel

Landrover Defender 130 CC TD4
mit x-Vision-x Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #2 von Volker1959
Schau mal hier, was ein Nagelneuer mit der Ausstattung beim "Nissanhändler" kostet :shock: :shock:
Nissan Doka Neuwagen
Da gibt Dir dein Händler schon genug mit dem Wissen, daß er das Auto für 22500,- nicht mehr los wird!!
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall versuchen, dein Auto privat zu verkaufen!!!
Dann hast Du richtige gute Möglichkeiten zu verhandeln! :top:

Sei froh das es den KC nicht als Automatic gibt! Dann kommst Du in den Genuss einen sparsamen PU zu fahren!
Ein Freund von mir fährt auch einen D40 mit Automatic, der wie ein Loch säuft! Deiner ja auch, wie ich anderswo gelesen habe!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #3 von QuestMan
Hallo Axel,
dass Dein Landy einen höheren Wiederverkaufswert hatte liegt halt an Angebot und Nachfrage. ;-)
Das Verhältnis ist beim D40 ungleich schlechter.

Grüße

• WomoBox4WD
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #4 von WomoBox4WD
@Volker:
Bei dem Händler war ich, bevor ich mir meinen gekauft habe. Das sind alle Reimporte aus Frankreich mit einer Tageszulassung. Die Texte sind auch nur als Anhalt für den Standard-D40.
Wenn ich dort meinen gekauft hätte, hätte ich 800 Euro weniger bezahlt, als bei meinem Händler. Dafür hätte der aber eine Tageszulassung und wäre ein Reimport.

[link=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=72161740&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=22&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&transmission=AUTOMATIC_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=SUNROOF&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&features=CRUISE_CONTROL&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&features=PARTICULATE_FILTER_DIESEL&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2]So wie der hier, jedoch zusätzlich als Automatik[/link]

@Questmen:
Da hast Du recht. Trotzdem hätte ich ein Wertverlust in dieser Höhe so schnell nie erwartet. Da hätte ich jeden Monat € 1500 für ein Leihwagen ausgeben können. :evil:

Gruß

Axel

mit x-Vision-x Kabine

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #5 von QuestMan
Tja, habe nach Deinem Beitrag auch mal geschaut was mit meinem D40 vergleichbare Modell heute nocht kosten,
darf man gar nicht machen. :evil:

Nur ich bin halt auch so einer der gerne ein neues Auto hätte. ;-)

Ob ich mir das in Zukunft jedoch noch leisten "will" respektive "kann" :?:

Wir werden sehen. :oops:

Grüße

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #6 von nikolaus
Hallo Axel,
ich hoffe Du weisst, dass Deine jetzige 240er nur auf den Landy passt, wenn
Du dicke Bohlen unterlegst, da das Führerhaus ca. 15 cm höher ist , wie das des D40. Bei einer Höherlegung decken die Seitenverkleidungen Deiner Kabine nicht
mehr die Bordwände des Landy ab, es entsteht ein unschöner Spalt. Wir haben
eine 240er LR die speziell für den Landy gebaut wurde.
Gruss Nikolaus

Gruss vom Nikolaus
LR Defender 130 mit Tischer Trail 240LR

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #7 von Volker1959

Ob ich mir das in Zukunft jedoch noch leisten "will" respektive "kann"

Wir werden sehen.

QuestMan, Im Einkauf liegt der Segen! Gute Geschäfte kann man nur beim Kauf eines Fahrzeugs machen! Und die Zeiten werden immer besser! :wink:

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #8 von Volker1959
WomoBox4WD,

Das sind alle Reimporte aus Frankreich mit einer Tageszulassung.

Bei mehr als 13000,- Rabatt spielt das doch wohl keine Rolle!
Tageszulassungen sind durchaus üblich, um als Vertragshändler höhere Rabatte geben zu können!

Die Texte sind auch nur als Anhalt für den Standard-D40.

Das glaube ich aber nicht! Das müsste dann wohl in der Anzeige stehen!!
Immerhin handelt es sich hier nicht um irgendeinen fliegenden Händler, sondern um ein Autohaus und Vertragshändler!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sowas ohne rechtliche Schritte der Kunden funktioniert!!
Einen schönen Sonntag!

• WomoBox4WD
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #9 von WomoBox4WD
Hallo Volker,

doch, kannst DU glauben. Ich war selber in Leipzig und habe mir ein Angebot mit u.a. Ausstattung geholt. Frage doch mal testhalber per Mail dort an und sehe dann, was Du für ein Preis für ein u.a. Fahrzeug bekommst.

- Navara Double Cab Mehr
- Motor: 2.5 dCi DPF AT Mehr
- Ausstattungsversion: LE inkl. Dachträger
- GN0 Black Metallic
- Topline-Paket: Leder Graphite
- Hinterachsdifferentialsperre (100%)
- Vordersitze elekt. verstell-/beheizbar, Glas-Hub-Schiebedach
- Executive-Paket: DVD-Navigationssystem mit TMC + Farbdisplay,
Radio-MP3-CD-Kombi mit 6-fach CD-Wechsler, Spracherkennung

Ich hätte zum Händler ca. 800 Euro gesparrt. Hätte dann aber einen Reimport und eine Tageszulassung gehabt.

Gruß

Axel

mit x-Vision-x Kabine

• WomoBox4WD
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #10 von WomoBox4WD
Hallo Nikolaus,

ja, es ist mir bewusst, dass ich dann einen unschönen Spalt bekomme. Ich würde mir dann eine Velängerung der Kabine als Blende bauen. Mal sehen wie es aussieht, sollte ich tatsächlich einen Defender 130 kaufen.

Wenn du sagst, dass der 130iger 15 cm höher ist, dann wäre unter der Kabine ein Raum von 25cm. (derzeit habe ich 10cm Holz drunter) Somit hätte ich dann eine Tischer 240iger mit Keller. :?

Sicherlich ist es für den Schwerpunkt nicht ideal, da alle schweren Komponenten der Kabine auch 15cm höher kommen.

Ich halte Euch auf den laufenden, was nun wird.

Gruß

Axel

mit x-Vision-x Kabine

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #11 von Volker1959

doch, kannst DU glauben. Ich war selber in Leipzig und habe mir ein Angebot mit u.a. Ausstattung geholt.

Da verwechselst Du aber was! Das Angebot, welches ich verlinkt habe, kam aus dem tiefsten Süddeutschland und nicht aus Leipzig :idea:

• WomoBox4WD
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #12 von WomoBox4WD
Hallo Volker,

stimmt, ich war jetzt mal auf dem Link. Bis auf die Automatik ist der Wagen meinem ähnlich. Man müste im Detail schauen, wo der Wagen her kommt. Dann kannman sehen, was abweicht.

Dennoch ist es für mich ärgerlich. 40% Wertverlust in 9 Monaten. Das spricht nicht für so einen Nissan!!!

Gruß

Axel

mit x-Vision-x Kabine

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #13 von Volker1959
Da hast Du Recht!
Dieses Problem haben aber im Moment auch die meisten anderen Hersteller!
Wenn Du in den Staaten einen neuen Ram kaufst, bekommst Du noch einen zweiten Wagen dazu geschenkt!!!!
Das ist kein Nissan-Problem!
In einem anderen Forum habe ich von 50 % Rabatt beim Ford Ranger gelesen! :shock:

• schwammerlfanger
  • schwammerlfangers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
15 Jahre 11 Monate her #14 von schwammerlfanger
Ich habe mit vor gut einem Jahr eine D40 Doka 3,5t aus Portugal gekauft. Dürfte einer der letzten 3,5t gewesen sein. Ich hoffe mal, dass der Wertverlust bei diesem Fahrzeug nicht so hoch ist, weil es diese Version ja nicht mehr gibt. Hat hier jemand Erfahrung?

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #15 von QuestMan
Darauf würde ich mich mal nicht verlassen.
Diese Eigenschaft wird so gut wie nie in einem der gängigen Verkaufsangebote bei Gebrauchtwagen berügsichtig.
Das Ges.-Gew mußt Du entweder nachfragen, oder erfährst es erst bei einer Besichtigung.

Grüße

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #16 von gt camper
Ich denke schon, man kann einen 3,5 t schneller und teurer verkaufen.
Vor allem an Kabinenbesitzer, weil sie dann die Kosten für die Auflastung
sparen.

Gruß Werner und Beate

Ehemals Nordstar Compact (2001)auf 3,5 t Navara D40 (2007) ,jetzt Dethleffs Globebus T11

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #17 von QuestMan
Ja Werner, aber "Kabinenbesitzer" sind trotzdem recht dünn gesät.

Dem "normale Lifestylelaster - Käufer" ist das Wurscht.

Aber es ist natürlich sicher bei einigen Interessenten ein hilfreiches, verkaufsförderntes Argument. ;-)

Grüße

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #18 von bb
Das Wertstabilste im GW Bereich sind die Toyota HZJ, vor allem die letzte Serie ab 1999. Gut gepflegte und wenig gefahrene Exemplare werden noch extrem hoch gehandelt, obwohl die 4,2l Maschinen durch die KFZ Steuer sehr benachteiligt werden, wenn man nicht beim Finanzamt eine LKW oder Womo Zulassung durchbekommt.
Sie leben vom Mythos, unkaputtbar zu sein und die Nachfrage übersteigt das Angebot.
Leider ist der Pickup nur ein Single Cab.

Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #19 von Volker1959

obwohl die 4,2l Maschinen durch die KFZ Steuer sehr benachteiligt werden

Na wenn die HZJ PU`s nicht mehr als LKW anerkannt werden, denn gibt es keine LKW`s mehr! :to:

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #20 von bb
Die PUs (HZJ79) werden schon als LKW anerkannt, aber bei den anderen (HZJ71/74/78 ) gibt es je nach Region, Sachbearbeiter, Finanzamt, Ausbau mehr oder weniger Probleme. Und wenn auf einem PU ein feste Kabine mit offenem Durchgang zum Fahrerhaus montiert wird wie von Innovation-Campers, bekommt man zwei Probleme:
1. restliche Nutzlast unter 1000 kg, also richtig teuer in der Versicherung mit LKW Zulassung
2. mit Womo Zulassung teuer bei den Steuern.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden