Frage Leerlaufschalter Nissan D22 Bj 2004 !!!!!
- D-MSMO
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
16 Jahre 5 Monate her #1
von D-MSMO
Leerlaufschalter Nissan D22 Bj 2004 !!!!! wurde erstellt von D-MSMO
Hallo ich will hier mal auch eine Mitteilung machen.
Wenn euer Picup Md22 Bj 2004 Navara ruckelt!!!??
Dann ist es der Leerlaufschalter und der sitzt genau unter dem Gangkknüppel am getriebe flansch...Schalter kostet 35€ Einbau dauert max eine Halbe Stunde also um die 70 € rum
Kann auch selber gemacht werden...Karre aufbocken das alte kabel durchschneiden eine lange Nus (17er) drüber stülpen und den schalter rausbauen.
den neuen schalter mit dichtpaste einschmiern und mit einem gekröpften schlüssen wieder reindrehen..das war es!!
Mein Nissanhändler hat super probleme damit gehabt und erst nach etlichen testfahrten und telefonanrufen kam er drauf!!!!
ALSO DER KARREN RUCKELT NUR IM ZWEITEN BIS VIERTEN !!
Bei fragen helfe ich auch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schöne Grüße
sven
Wenn euer Picup Md22 Bj 2004 Navara ruckelt!!!??
Dann ist es der Leerlaufschalter und der sitzt genau unter dem Gangkknüppel am getriebe flansch...Schalter kostet 35€ Einbau dauert max eine Halbe Stunde also um die 70 € rum
Kann auch selber gemacht werden...Karre aufbocken das alte kabel durchschneiden eine lange Nus (17er) drüber stülpen und den schalter rausbauen.
den neuen schalter mit dichtpaste einschmiern und mit einem gekröpften schlüssen wieder reindrehen..das war es!!
Mein Nissanhändler hat super probleme damit gehabt und erst nach etlichen testfahrten und telefonanrufen kam er drauf!!!!
ALSO DER KARREN RUCKELT NUR IM ZWEITEN BIS VIERTEN !!
Bei fragen helfe ich auch gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schöne Grüße
sven
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- finix
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
16 Jahre 5 Monate her #2
von finix
Isuzu D-max, Geocamper
finix antwortete auf Re: Leerlaufschalter Nissan D22 Bj 2004 !!!!!
Ich hätte bei so einem Ruckeln in erster Linie an den Dieselfilter gedacht. Danke für den Tipp!
lg fin
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
- D-MSMO
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
16 Jahre 4 Monate her #3
von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Leerlaufschalter Nissan D22 Bj 2004 !!!!!
Gerne Immer wieder!!..Ich habe auch auf Dieselfilter...Leitungen...Steuergerät..usw. getippt...Tja selbst am super duper Diagenese ) Gerät haben die Nissan Freaks es nur erkannt weil der Unterbrecher auf --on --- war??!!??! Nach Etlichen!!! Telefonaten sind sie drauf gekommen...
Aber nun....
Aber nun....
- trinitron
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Jahre 3 Monate her #4
von trinitron
trinitron antwortete auf Re: Leerlaufschalter Nissan D22 Bj 2004 !!!!!
Hallo, auch ich möchte mich für den wertvollen Tip bedanken! Hat mir eine wahrscheinlich lange und teure Fehlersuche erspart.
Als Erstes hatte ich auch den Dieselfilter getauscht. Obwohl ich das eigentlich unlogisch fand, da das Problem (Ruckeln, Leistungsverlust) immer nur im dritten und vierten Gang auftrat.
Nun noch eine Frage an die Experten: Was genau macht der Leerlaufschalter? Klar, er teilt dem Motor mit, wenn kein Gang eingelegt ist. Doch was macht dann der Motor? Gehe ich recht in der Annahme, daß der Leerlaufschalter den Turbo deaktiviert? Kann es dem Motor oder Turbolader schaden, wenn man mit defektem Leerlaufschalter fährt?
Damit dieser Beitrag auch über Suchmaschinen leichter gefunden wird, schreibe ich ein paar Suchwörter dazu: ruckeln im dritten und vierten Gang, Leistungsverlust gangabhängig, stottern, Nissan stottert, Leerlaufschalter
Danke und Schönen Gruß,
Haiko
Als Erstes hatte ich auch den Dieselfilter getauscht. Obwohl ich das eigentlich unlogisch fand, da das Problem (Ruckeln, Leistungsverlust) immer nur im dritten und vierten Gang auftrat.
Nun noch eine Frage an die Experten: Was genau macht der Leerlaufschalter? Klar, er teilt dem Motor mit, wenn kein Gang eingelegt ist. Doch was macht dann der Motor? Gehe ich recht in der Annahme, daß der Leerlaufschalter den Turbo deaktiviert? Kann es dem Motor oder Turbolader schaden, wenn man mit defektem Leerlaufschalter fährt?
Damit dieser Beitrag auch über Suchmaschinen leichter gefunden wird, schreibe ich ein paar Suchwörter dazu: ruckeln im dritten und vierten Gang, Leistungsverlust gangabhängig, stottern, Nissan stottert, Leerlaufschalter
Danke und Schönen Gruß,
Haiko
- D-MSMO
- Autor
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
15 Jahre 3 Monate her #5
von D-MSMO
D-MSMO antwortete auf Re: Leerlaufschalter Nissan D22 Bj 2004 !!!!!
Ja auf jeden Fall schadet das wenn der Turbo nicht mitläuft oder besser nicht angesteuert wird. Wechsel das Teil für 60€ aus und gut ist .Bloss keine Experimente aus leidlicher Erfahrung kann ich dir sagen das reißt dir eine riesen lücke in den Geldbeutel.........
Gruß sven
Gruß sven
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Nordstar
- Mini Heki Wassereinbruch...