Topic-icon Frage Suche Fotos, Tipps zum Selbsteinbau einer Goldschmitt Luftf.

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16 Jahre 7 Monate her #1 von WomoBox4WD
Hallo Leute,

ich habe meinen D40 (deutsche Version) nun bereits 5 Wochen und werde Ende Mai mir eine Kabine (240) von Tischer leihen.

Nach langem hin und her habe ich mir gerade bei SK-Handels-AG den Auflastungssatz auf 3,5 to. sowie den Kompressor bestellt. Nächste Woche sollte alles da sein.

Wer von Euch hat den Einbau bereits selbst gemacht und wo hat er die Instrumente untergebracht? Wo gab es Strom für den Kompressor her und wo wurde der Luftschlauch in den Innenraum gelegt?

Einige Fotos wären nett.

Danke.

Gruß

Axel


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16 Jahre 7 Monate her #2 von Volker1959
Nu mal nicht so faul!! :wink:
Bemühe mal die Suchmaschine und gib D40 Goldschmitt ein, dann bekommst Du schon reichlich Infos

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16 Jahre 7 Monate her #3 von WomoBox4WD
Hallo Volker,

selbstverständlich habe ich die Suchmaschine vorher bemüht. Ich habe auch diverse Beiträge gefunden.
Allerdings sehe ich die dort angekündigten Bilder nicht. Da sind keine (mehr) drin :(

Bei meinem Automatik muss ich noch überlegen, wo die Instrumente hin kommen.

Gruß

Axel


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16 Jahre 7 Monate her #4 von zobelix

Allerdings sehe ich die dort angekündigten Bilder nicht. Da sind keine (mehr) drin Sad

in der tat sind dort keine bilder mehr drinnen.
die hatte der eine gelöscht
ich denke aber es dürfte kein hexenwerk sein, die luftbälge einzubauen
oder??

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16 Jahre 7 Monate her #5 von WomoBox4WD
Moin Zobelix,

nö, die Luftbälge werden wohl keine Probleme machen. Eher der Kompressor und die Bedienelemente. Wohin damit, wo bekomme ich Strom her etc.
Ich weiß auch nicht, was von SK so alles mit dabei ist. Schalter ggf. Releaise u.s.w.

Gruß

Axel


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16 Jahre 7 Monate her #6 von Volker1959

ich denke aber es dürfte kein hexenwerk sein, die luftbälge einzubauen

Ne ganz bestimmt nicht! Habe es beim D22 selbst gemacht! Wird beim D40 nicht viel anders sein!
An Stelle der Anschlaggummis kommen die Halter für die Bälge rein! Ist aber bei Goldschmitt auch ganz genau mit Bildern/Zeichnungen beschrieben!

Und Kabel/Schlauchdurchführungen gibts doch original genug(da passt immer noch ein Luftschlauch mit durch) Da brauchst u keine Löcher bohren!
Ich würde den Kompressor "spritzwassergeschützt" in den Motorraum setzen! Wegen dem Lärm!!

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16 Jahre 7 Monate her #7 von zobelix
gut bei sk kannst du mal anrufen und dich beraten lassen (wass alles dabei ist)
wohin mit den schaltern etc ist auch etwas ne geschmacksache.

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16 Jahre 7 Monate her #8 von Volker1959
Wie gesagt, ich habe dem Kompressor im Motorraum und bin mit dem + direkt an die Batterie gegangen(mit einer Hängesicherung)
Die Manometer haben manche auch im Handschuhfach!!
Lass doch die Sachen erstmal kommen!
Die Arbeit zeigt den Weg! :lol:

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16 Jahre 7 Monate her #9 von Uwe

Landy110HT schrieb: Moin Zobelix,

nö, die Luftbälge werden wohl keine Probleme machen. Eher der Kompressor und die Bedienelemente. Wohin damit, wo bekomme ich Strom her etc.
Ich weiß auch nicht, was von SK so alles mit dabei ist. Schalter ggf. Releaise u.s.w.

Gruß

Axel


Schalter und Anzeigen unterhalb des Schalthebels in der Mittelkonsole.
Den Kompressor in der Mittelarmlehne. Da ist auch Strom von der Steckdose.
So ist meine eingebaut und ich bin recht zufrieden damit.

Gruß
Uwe

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16 Jahre 7 Monate her #10 von Huegelcamper

Den Kompressor in der Mittelarmlehne

Bitte??? an meinem Mazda war das ein Kasten von min. 30x 20x10 und unter der Ladefläche montiert, wie groß ist denn deine Armlehne?????

Grüße vom Hügel


Stefan

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