Frage Reifen D40 3,5 Tonner
- Klaus1
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16 Jahre 10 Monate her #1
von Klaus1
Reifen D40 3,5 Tonner wurde erstellt von Klaus1
Hallo Freunde ich will meinen Pickuk etwas in der Höhe erweitern, aber ohne das Fahrzeug zu verändern. welche Reifen können von mir aus auch mit Eintragung auf den Orginal Felgen bzw. anderen Felgen verwendet werden. Hat jemand zufällig Felgen zu verkaufen oder weiß wo man diese günstig bekommt. Wichtig müssen die hohe Traglast für den D40 3,5 Tonnen haben.
Danke Jungs und Mädels.
Gruß Klaus
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- Volker1959
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16 Jahre 10 Monate her #2
von Volker1959
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Volker1959 antwortete auf Re: Reifen D40 3,5 Tonner
Hallo Klaus
günstige Felgen wird es wohl für den 3,5 tonner nicht so einfach geben!
Aber die brauchst Du auch nicht! Wenn Du am Fahrzeug nichts ändern willst, gehen da sowieso nicht viel größere Räder drauf!
Wenn Du beispielsweise jetzt 255 70 R16 drauf hast, darfst Du vielleicht mit 265 75 R16 fahren! Und das geht dann mit den Originalfelgen!
Aber ich gebe Dir nur den Tipp, dich vorher mit dem Tüvprüfer deines Vertrauens zu besprechen, und ihn nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen!
Die 75er Reifen würden dann etwas mächtiger aussehen, und das Auto würde um ca 1 cm höher kommen!
Also viel ist da ohne Änderungen nicht zu machen!
Viele Eintragungen sind heute einfacher oder bzw. sogar überflüssig geworden! Aber bei Reifeneintragungen leider nicht!(Tachoangleichung,Abgasgutachten ect.)
günstige Felgen wird es wohl für den 3,5 tonner nicht so einfach geben!
Aber die brauchst Du auch nicht! Wenn Du am Fahrzeug nichts ändern willst, gehen da sowieso nicht viel größere Räder drauf!
Wenn Du beispielsweise jetzt 255 70 R16 drauf hast, darfst Du vielleicht mit 265 75 R16 fahren! Und das geht dann mit den Originalfelgen!
Aber ich gebe Dir nur den Tipp, dich vorher mit dem Tüvprüfer deines Vertrauens zu besprechen, und ihn nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen!
Die 75er Reifen würden dann etwas mächtiger aussehen, und das Auto würde um ca 1 cm höher kommen!
Also viel ist da ohne Änderungen nicht zu machen!
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- Reini
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16 Jahre 10 Monate her #3
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Reifen D40 3,5 Tonner
Moin Klaus,
wenn Du hinten Luftfedern drin hast, kannst Du damit relativ einfach und ohne dafür extra noch mal den Segen des TÜVs einholen zu müssen einige Mehrzentimeter Höhe raus schinden. Allerdings musst Du dann auch mit dem Rumgehopse Deines Hecks leben, wenn Du unbeladen fährst. Und auch für größere Räder ist hinten - TÜV-Segen natürlich vorausgesetzt - i.d.R. immer noch genug Reserve.
Problematischer wird's dagegen vorne. Über die Stellschrauben (wenn dann welche da sind) der Drehstäbe lassen sich relativ leicht 20 - 30 mm mehr Höhe raus holen, ohne dass der TÜV da groß dran riechen muss, aber danach muss auf jeden Fall die Spur neu eingestellt werden. Größere Räder stoßen vorne auch relativ schnell - spätestens bei vollem Lenkeinschlag - an ihre Grenzen, indem sie am Radkasten oder vorne an der Schürze schleifen. Da ist dann ohne einschneidende Maßnahmen (oder wo vorhanden: Stellschrauben zur Begrenzung des Lenkeinschlags) kaum was möglich.
wenn Du hinten Luftfedern drin hast, kannst Du damit relativ einfach und ohne dafür extra noch mal den Segen des TÜVs einholen zu müssen einige Mehrzentimeter Höhe raus schinden. Allerdings musst Du dann auch mit dem Rumgehopse Deines Hecks leben, wenn Du unbeladen fährst. Und auch für größere Räder ist hinten - TÜV-Segen natürlich vorausgesetzt - i.d.R. immer noch genug Reserve.
Problematischer wird's dagegen vorne. Über die Stellschrauben (wenn dann welche da sind) der Drehstäbe lassen sich relativ leicht 20 - 30 mm mehr Höhe raus holen, ohne dass der TÜV da groß dran riechen muss, aber danach muss auf jeden Fall die Spur neu eingestellt werden. Größere Räder stoßen vorne auch relativ schnell - spätestens bei vollem Lenkeinschlag - an ihre Grenzen, indem sie am Radkasten oder vorne an der Schürze schleifen. Da ist dann ohne einschneidende Maßnahmen (oder wo vorhanden: Stellschrauben zur Begrenzung des Lenkeinschlags) kaum was möglich.
Grüße aus 'm Wald,
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- Volker1959
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16 Jahre 10 Monate her #4
von Volker1959
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Volker1959 antwortete auf Re: Reifen D40 3,5 Tonner
Reini,
So wie Du es geschrieben hast, habe ich es gemacht! Mein Auto ist sicher 4-5 cm höher als normal!
Aber meines Wissens nach hat der D40 keine Drehstäbe mehr! Und wenn er dann hinten so hoch steht, und vorn runterhängt sieht das ja auch nicht so dolle aus!
So wie Du es geschrieben hast, habe ich es gemacht! Mein Auto ist sicher 4-5 cm höher als normal!
Aber meines Wissens nach hat der D40 keine Drehstäbe mehr! Und wenn er dann hinten so hoch steht, und vorn runterhängt sieht das ja auch nicht so dolle aus!
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- Yumi
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16 Jahre 10 Monate her #5
von Yumi
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
Yumi antwortete auf Re: Reifen D40 3,5 Tonner
servus,
ich habe bei meinem d40 3,5t, 265-75-16 er bf goodrich auf den orginal felgen. andere felgen wird es mit traglast kaum geben (höchstens aus dem
ami-land, laut dem PU-händler meines vertsrauens).habe aber auch das
fahrwerk von OME drin da kommt er schon hoch.
ich habe bei meinem d40 3,5t, 265-75-16 er bf goodrich auf den orginal felgen. andere felgen wird es mit traglast kaum geben (höchstens aus dem
ami-land, laut dem PU-händler meines vertsrauens).habe aber auch das
fahrwerk von OME drin da kommt er schon hoch.
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
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