Frage D40 Vorbereitung für Kabine....
- WomoBox4WD
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wer hat Erfahrungen mit den u.a. aufgeführten Gutachten/Umbauten?
Ich möchte mich schon einmal mit den ersten Massnahmen beschäftigen, wenn mein D40 kommt. Ich habe keine Portugalversion genommen, da dieser in meiner Ausstattungsvariante nicht verfügbar ist.
Nun möchte ich den PU als PKW zulassen. Der Motorradanhänger am Wochenende/Feiertagen soll genutzt werden können.
Gesamtgewicht für D40, DC mit Kabine (z.B. Tischer 215/230 oder 240) + 2,5 Personen + Hund
Hier werden die Sachen angeboten: SK-Handels-AG
Umchreibung auf PKW möglich
Gutachten:
299,-- Euro zzgl. 19% MwSt ergibt einen Endbetrag von 355,81 €
Auflastung auf 3200 kg Gesamtgewicht
(Nutzlast ca. 1135 kg ) ohne technische Änderung möglich
Gutachten:
299,-- Euro zzgl. 19% MwSt ergibt einen Endbetrag von 355,81 €
oder (da auch Zubehör wie z.B. Unterfahrschutz, Seilwinde etc. verbaut werden soll)
Auflastung des Gesamtgewichtes auf 3500 kg ab
sofort möglich.
Neue Hinterachslast: 2100 kg
Auflastungsset incl. 2 Felgen, Luftfederung und Gutachten!
(8x17, Traglast 1050 kg bei 2330 mm Abrollumfang)
für die Hinterachse
Set-Preis: 1790,-- € (incl. 19% MwSt)
+ Fracht beträgt 45,00 € (incl. 19 % MwSt)
Sollten Sie zusätzlich Felgen benötigen können Sie diese auch separat bei uns bestellen.
Alufelge Nissan Navara D 40
Stückpreis:
399,00 € (incl. 19% MwSt) +
Versandkosten 15,00 € (incl. 19% MwSt)
Da wären noch die Fragen, wie:
- Kann man den Umbau selber machen?
- Welche maximale Reifengröße passen auf die Felge?
- Kann man die Luftbälge "deaktivieren", damit man im Gelände die Verschränkung hat
- Gibt es auch bei Fahrwerkshöherlegungen entsprechende Umbausätze?
Gruß
Axel
Landrover Defender 130 CC TD4
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- QuestMan
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eine Auflastung auf 3200 kg Gesamtgewicht sollte beim aktuellen Modell nicht mehr nötig sein.
Das war nur in einem kurzen Zeitraum notwendig.
Meiner einer war zwar von Nissan technisch schon das Modell mit den 3130KG, nur nicht im Brief.
Damals hatte sich Nissan allerdings nicht in der Lage gesehen mir zu helfen, oder man wollte es nicht und hat dem Händler den schwarzen Peter zugeschoben.
Der hatte dann bei der o.g. Firma die "Auflastung" machen lassen.
(Es wird hierbei die klassische Achslastaddition betrieben)
Kurios war dabei, dass meine Fahrgestellnummer ausdrücklich in dieser Charge war nur die Papiere haben nicht gestimmt.
Ich habe die Unterlagen von Nissan selbst einsehen können.
Edit: Thema PKW-Zulassung:
Abdeckung , Pkw Zulassung?
oder
Hilfe PKW Zulassung
oder
Tüv-Gutachten von Handels AG
und noch einige andere.
Grüße
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- Volker1959
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Wenn die Luftfederung erstmal drin ist, wird die Verschränkung schlechter! Da gibts auch nichts zu deaktivieren!
Auf die 8x17 Felgen gehen schon 33er oder auch 35er Reifen drauf, aber:
1.Die Eintragung wird schwierig! Tachoangleichung/Abgasgutachten/Bodylift!
2. Das Fahrverhalten auf der Straße verschlechtert sich wahrscheinlich und der Verschleiß an Lagern und Aufhängungsteilen erhöht sich!
Bodylifts(Fahrwerkserhöhung) gibt es schon! Musst mal ein bisschen googeln!
Oder hier!
www.pickuptrucks.de">www.pickuptrucks.de oder www.nissanboard.de">www.nissanboard.de
Also ich würde gleich auf 3,5 t und der 2100 kg HA-Last gehen!
Ich glaube, für die PKW-Umschreibung brauchst Du ein Hardtop, aber mind. eine feste Laderaumabdeckung!
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- QuestMan
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- Huegelcamper
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Bitte was???????????????????? Aus meinem "alten" PU hatt das FA eine PKW gemacht und wenn einer aus was für Gründen auch immer PKW möchte, muss er auch noch Investieren?Ich glaube, für die PKW-Umschreibung brauchst Du ein Hardtop, aber mind. eine feste Laderaumabdeckung!
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- QuestMan
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Es geht hier nicht um das Thema Steuern sondern um die Zulassungsart !!!
Grüße
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- Flause
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Und selbst wenn es dann hochoffiziell ein PKW ist, ist nicht sicher, dass das auch in allen Fällen so akzeptiert wird, denn irgendwie ist es ja doch ein LKW.
Hört sich konfus an - isses auch! Aber das ist Deutschland!
Besten Gruß aus dem Sauerland
Hans-Jörg
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- Volker1959
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Trotz PKW- Eintragung kann Dir die Polizei am Sonntag mit Anhänger einen Strich durch die Rechnung machen, und einfach sagen, daß es sich bei dem Fahrzeug um einen LKW handelt, mit dem man am So. keinen Anhänger ziehen darf!(Hab ich mal im Pickuptruck-Forum gelesen!
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- QuestMan
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Daher verzichte ich auf irgendwelche Änderungen und fahre auch so seit Jahren unbeheligt mit Anhänger rum.
Bei dem gesparten Geld, können sie mich mind. 3-4 mal erwischen.
Grüße
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- QuestMan
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Ich würde mich bezüglich der Frage Auflastung und oder Luftfederung erst mal für eine Kabine entscheiden.
Wenns was leichtes und kleines werden sollte kannst Du Dir das schenken.
Da würde ich bestenfalls über eine Federlage mehr oder eine ähnliches System nachdenken.
Grüße
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- janoberni
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denk dran, zu dem Angebot von SK-Handels AG kommen noch 2 Felgen dazu, also plus 800 €, mit nur 2 verstärkten Felgen ist nicht beim TÜV . Ich habe meine alten Reifen wieder verwendet, der Einbau der Luftfederung ist auch nicht besonders schwierig, falls Hebebühne vorhanden.
Gruß Janoberni
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- Volker1959
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Das gehört doch mit dazu! Wem nutzt die Umschreibung auf PKW, wenn man dann doch nicht mit dem Anhänger fahren darf!Aber eigentlich gehts hier um die Fragen von Alex.
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