Topic-icon Frage D40 Kabine und Antenne

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #1 von Klaus1
D40 Kabine und Antenne wurde erstellt von Klaus1
Da ich beim Aufsetzen mir meine Antenne abgebrochen habe meine Frage, wie macht ihr es mit Kabine auf D40 und Antenne oder hört ihr dann kein Radio. Ich hätte sie doch ganz flach legen sollen, dann wäre die Kabine vielleicht drüber gegangen, aber habe ich dann noch empfang?.


Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #2 von hans
hans antwortete auf Re: D40 Kabine und Antenne
Hallo Klaus,
ich habe zwar einen Mazda, dürfte aber egal sein.
Ich habe mir eine Kotflügelantenne vorne linke angebaut und die Dachantenne ganz eingeschoben.

Gruß Hans
Früher Mazda B2500 (2001) mit Nordstar 8L mehr, jetzt Fiat Ducato mit Pössl Ausbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • schwammerlfanger
  • schwammerlfangers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #3 von schwammerlfanger
schwammerlfanger antwortete auf Re: D40 Kabine und Antenne

Klaus1 schrieb: Da ich beim Aufsetzen mir meine Antenne abgebrochen habe meine Frage, wie macht ihr es mit Kabine auf D40 und Antenne oder hört ihr dann kein Radio. Ich hätte sie doch ganz flach legen sollen, dann wäre die Kabine vielleicht drüber gegangen, aber habe ich dann noch empfang?.


Gruß Klaus


Die Antenne einfach ganz flach legen! Bei meinem D40 bleibt
der Empfang trotzdem erhalten. Leider muss man die Antenne dann
wieder hochbiegen, wenn man ohne Kabine unterwegs ist, weil sonst
die Antenne aufs Dach schlägt.

Gruß
Schwammerlfanger

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: D40 Kabine und Antenne
Gleiches Problem beim Ranger!

Also ein kleiner Umbau: Antenne ist ein VA Schweissdraht auf einem selbstgebauten Antennenfuß mit Flügelmutter.
Ist die Kabine drauf, wird die Antenne nach vorne geklappt und geht im Bogen am Alkoven hoch und wird dort mit einem Druckknopf befestigt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Re: D40 Kabine und Antenne
Achja,in der Garage hätte die org. Antenne auch nicht gepasst! Die Bogenantenne wird hinten durch einen Nylonfaden am Überrollbügel runter gezogen.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fränky
  • Fränkys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Immer schön die Stützen hochkurbeln !
Mehr
16 Jahre 5 Monate her #6 von Fränky
Fränky antwortete auf Antenne
Hallo Klaus
Ich habe mir im Zubehörhandel für ca.12 € eine Stummelantenne
gekauft. Das Gewinde war dasselbe.
Einmal mit Kabine drauf eingestellt und so gelassen.
Der Empfang geht so einigermaßen.

Fränky

Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 5 Monate her #7 von just for fun
just for fun antwortete auf Re: D40 Kabine und Antenne

Klaus1 schrieb: ...... aber habe ich dann noch empfang?.
Gruß Klaus


Hab die Antenne ziemlich flach - aber der Empfang wird nicht gestört.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum