Topic-icon Frage D 22

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #1 von finix
D 22 wurde erstellt von finix
Stimmt es das der D22 neu aufgelegt wird und ab nächstes Jahr wieder im Regal steht?
Angeblich in der "Försterausführung". D.h. im Klartext...ein gscheiter PU und nicht ein Juppi Laster....
fin

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D 22
Ich hab auch sowas gehört! Angeblich, weil die Handwerker so einen Schicki-Micki-Laster nicht wollen!(und auch nicht bezahlen wollen)
Ich bin mal gespannt!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #3 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D 22
...woher habt ihr denn die weisheiten.....mist...hätte ich das vorher gewusst.
mit meinem d22 war ich priemstens zufrieden...den hätte ich mir glatt nochmal gekauft!


habs gefunden....hier der bericht aus der offroad:

Nissan nimmt den Vorgänger-Pick-up vom Typ D22 wieder ins Programm. Grund: Nutzanwender kommen mit dem schicken Navara D40 nicht zurecht.

Der für Freizeit, Spiel und Spaß entwickelte Navara D40 verfügt trotz 200 Kilogramm höheren Leergewichts über geringere zulässige Achslasten als sein Vorgänger D22. Seine zierliche Dana-44-Hinterachse (vom Jeep Wrangler) macht bei hoher Belastung im gewerblichen Einsatz zu viele Probleme.

Der Vorgänger war da aus ganz anderem Holz geschnitzt und danach lechzt scheinbar die Nissan-Kundschaft. Es werden alle drei Kabinenversionen zur Wahl stehen, vom Einzelkabiner mit 2,2 Meter langer Pritsche bis zum Doppelkabiner. Alle Modelle werden aber sehr spartanisch ausgestattet sein, als Luxus-Highlight maximal eine Klimaanlage beinhalten. Sein bekannter YD25DDTi-Motor mit Verteilereinspritzpumpe und Euro-4-Abgasgüte leistet 129 PS und stemmt 294 Nm maximales Drehmoment auf die Kurbelwelle. Bekannte Werte, die bis zum Jahr 2005, dem Ausmusterungszeitpunkt hierzulande, für ausreichend Fahrfreude sorgten. Ab 1. April 2008 kann man ihn kaufen, die Preise stehen noch nicht fest.

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #4 von quattro
quattro antwortete auf Re: D 22
aber Syberbruno,
der D-Max wird dich nicht im Stich lassen.
Du bist doch kein Handwerker................
Die Customausführung ist unschlagbar.

Ich bin gestern 300 km mit einem VW-Bus auf einem Autoanhänger hinten dran gefahren und war von der Unbeschwertheit in den Bergen von Stuttgart wieder begeistert.
Verbrauch bei normal GPS 100 km/h 10,7 l/100 km.

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #5 von nordland
nordland antwortete auf Re: D 22
Wenn da mal nicht der [size=150:1cuc95zy]Werner[/size] hintersteckt - ich weiß zwar nicht, ob er 'n Handwerker ist, aber gegen die aktuellen "Schicki-Micki-Laster" hat er ja auch immer heftig Mecker gehabt ... und deren Radstand, die Gesamtlänge ... &soweiter.

:wink:

Gruß Stefan

Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D 22
....jaja, aber der d22 war schon ein zuverlässiger bursche

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #7 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Re: D 22
Genau!

Werner wars. Hat bestimmt böse Briefe an Nissan geschrieben. ;-)

Tja hätte ichs auch gewußt, meinen alten MD22 hätte ich bestimmt bis dahin retten können.

Aber man kann ja nach dem D40 auch wieder "back to the roots". :lol:

Denn bei mir bleiben ja derzeit eh ca 76PS originalverpackt und werden nicht genutzt. :oops:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #8 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D 22
...@ questman.....warten wirs mal ab, was kommt....stimmt, man kann ja jederzeit wieder back too the roots, wenns zu arg kommt.
aber nun werd ich erst mal gucken wies läuft. derzeit bin ich hochzufrieden......aber5 trotz allem. wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir bestimmt wieder den d22 geholt....da wusste ich, was man hat

habe gelesen, das der neue d22 nur 129 ps haben soll....der alte hatte doch 133 ps oder täusch ich mich da??

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D 22

der alte hatte doch 133 ps oder täusch ich mich da??

Ne, meiner hat 133 PS!
Vielleicht wegen der Abgasnorm Euro 4 !?

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D 22

Ich bin gestern 300 km mit einem VW-Bus auf einem Autoanhänger hinten dran gefahren und war von der Unbeschwertheit in den Bergen von Stuttgart wieder begeistert.

3 L Hubraum :!:
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #11 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re: D 22
@Questman & Syberbruno,

Ihr wünscht Euch Euren D22 zurück? Das wird wohl nix,denn das Modell
das neu (alt) aufgelegt wird ist doch wohl der Nachfolger des Zugverlässigen
D22 mit der 104 PS Maschine. Das Teil was danach kam war ja wohl auch nicht so der Knaller?!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #12 von Blackpickup
Blackpickup antwortete auf Re: D 22
Hallo zusammen ! Beim D 22 mit 133 PS ist der Motor nicht so gut ,viele haben schon ein AT Motor drin.

Gruß blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fränky
  • Fränkys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Immer schön die Stützen hochkurbeln !
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #13 von Fränky
Fränky antwortete auf Re: D 22
Hallo zusammen

Beim D 22 mit 133 PS ist der Motor nicht so gut ,viele haben schon ein AT Motor drin.

Kann ich nicht so stehen lassen !
Mein Vorgänger D 22 lief 114000 km ohne einen Defekt.
Mal sehen , ob der D40 das auch aushält ?

In guter Hoffnung
Fränky

Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Alles könnte einfach sein......
Mehr
17 Jahre 1 Monat her #14 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Re: D 22
...dann versteh ich nicht, warum die das ding dann wieder auflegen...


...aber bei nissan versteht man momentan so einiges nicht....

jedenfalls ich hatte den mit 104 ps ...und der was fast unkaputtbar

Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab

Nordstar Camp Compact (2002)

Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #15 von T5
T5 antwortete auf Re: D 22

Fränky schrieb: Hallo zusammen

Beim D 22 mit 133 PS ist der Motor nicht so gut ,viele haben schon ein AT Motor drin.

Kann ich nicht so stehen lassen !
Mein Vorgänger D 22 lief 114000 km ohne einen Defekt.
Mal sehen , ob der D40 das auch aushält ?

In guter Hoffnung
Fränky


:? Leute, was ist denn 114000 km..... ich verlange von einem guten Dieselmotor aber ne halbe Million km...

Ebensolche Hoffnung

Friedhelm :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #16 von Blackpickup
Blackpickup antwortete auf Re: D 22
jedenfalls ich hatte den mit 104 ps ...und der was fast unkaputtbar[/quote]


.....genau syberbruno ich fahre ihn noch man könnte ihn auch Käfer nennen , er Läuft und Läuft und Läuft :!:

Gruß blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #17 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: D 22

Leute, was ist denn 114000 km..... ich verlange von einem guten Dieselmotor aber ne halbe Million km...

Für die heutigen "leistungsorientierten Hochleistungsdiesel" ist das schon ne Menge!:shock: Oft geht schon vorher was kaputt!
Wenn Du heute einen Motor haben willst, der lange hält, solltest Du einen Benziner fahren! Ist schon irre, ich weiss! :wink:
Ich würde jedenfalls heute nicht mehr für 200000 km sorgenfreie Fahrt meine Hand ins Feuer legen :peace:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #18 von quattro
quattro antwortete auf Re: D 22

Fränky schrieb: :? Leute, was ist denn 114000 km..... ich verlange von einem guten Dieselmotor aber ne halbe Million km...

Ebensolche Hoffnung

Friedhelm :lol:


Dann wären wir wieder beim Toyo HJ60 mit 4 L und 104 PS, der locker 2 Mio. km läuft.
Aber mit 1.580,-€ Steuer im Jahr ist der unbezahlbar.

Das kann man von den modernen Motoren leider nicht erwarten.
Höchstens den HZJ mit 4,2 L und 136 PS und Euro 3 kann man heute noch kaufen.
Aber wer will schon ohne Kabine 12-14L/100 bei 110 km/h brauchen?

Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #19 von T5
T5 antwortete auf Re: D 22
Hi,
wir haben jetzt 111000 in knapp 2 1/2 Jahren gefahren, der muss noch lange halten und das tut er wahrscheinlich auch bei vernünftigem Umgang auch: Keine Kaltstarts (Standheizung), wenig Leerlaufbetrieb, hin und wieder ordentlich heizen, gutes Öl, regelmäßiger Ölwechsel ...... die meisten modernen Diesel werden viel zu kalt auf kurzen Strecken bewegt, ist doch klar, dass da nach 200000 Schluss ist. Aber wir haben ja auch einen Motorschaden nach 35000 km gehabt, war aber ein Garantiefall..

Grüße, in der Hoffnung auf langes Motorleben


Friedhelm

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jahre 1 Monat her #20 von Tangente
Tangente antwortete auf Re: D 22

T5 schrieb: Hi,
wir haben jetzt 111000 in knapp 2 1/2 Jahren gefahren, der muss noch lange halten und das tut er wahrscheinlich auch bei vernünftigem Umgang auch: Keine Kaltstarts (Standheizung), wenig Leerlaufbetrieb, hin und wieder ordentlich heizen, gutes Öl, regelmäßiger Ölwechsel ...... die meisten modernen Diesel werden viel zu kalt auf kurzen Strecken bewegt, ist doch klar, dass da nach 200000 Schluss ist. Aber wir haben ja auch einen Motorschaden nach 35000 km gehabt, war aber ein Garantiefall.Grüße, in der Hoffnung auf langes Motorleben
Friedhelm


Wie Du sagst....
Ich hab noch keinen PU so lange gehabt -aber unser PKW (Alfa 156 mit 2,4 Common rail) hat jetzt schon über 330 000km. erste Maschine, erste Kupplung - und praktisch NIE Kurzstrecken usw usw usw - siehe oben - viel zu kalt auf kurzen Strecken.....
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum