Frage D 22
- finix
- Autor
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 875
- Dank erhalten: 16
Angeblich in der "Försterausführung". D.h. im Klartext...ein gscheiter PU und nicht ein Juppi Laster....
fin
Isuzu D-max, Geocamper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ich bin mal gespannt!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
mit meinem d22 war ich priemstens zufrieden...den hätte ich mir glatt nochmal gekauft!
habs gefunden....hier der bericht aus der offroad:
Nissan nimmt den Vorgänger-Pick-up vom Typ D22 wieder ins Programm. Grund: Nutzanwender kommen mit dem schicken Navara D40 nicht zurecht.
Der für Freizeit, Spiel und Spaß entwickelte Navara D40 verfügt trotz 200 Kilogramm höheren Leergewichts über geringere zulässige Achslasten als sein Vorgänger D22. Seine zierliche Dana-44-Hinterachse (vom Jeep Wrangler) macht bei hoher Belastung im gewerblichen Einsatz zu viele Probleme.
Der Vorgänger war da aus ganz anderem Holz geschnitzt und danach lechzt scheinbar die Nissan-Kundschaft. Es werden alle drei Kabinenversionen zur Wahl stehen, vom Einzelkabiner mit 2,2 Meter langer Pritsche bis zum Doppelkabiner. Alle Modelle werden aber sehr spartanisch ausgestattet sein, als Luxus-Highlight maximal eine Klimaanlage beinhalten. Sein bekannter YD25DDTi-Motor mit Verteilereinspritzpumpe und Euro-4-Abgasgüte leistet 129 PS und stemmt 294 Nm maximales Drehmoment auf die Kurbelwelle. Bekannte Werte, die bis zum Jahr 2005, dem Ausmusterungszeitpunkt hierzulande, für ausreichend Fahrfreude sorgten. Ab 1. April 2008 kann man ihn kaufen, die Preise stehen noch nicht fest.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
der D-Max wird dich nicht im Stich lassen.
Du bist doch kein Handwerker................
Die Customausführung ist unschlagbar.
Ich bin gestern 300 km mit einem VW-Bus auf einem Autoanhänger hinten dran gefahren und war von der Unbeschwertheit in den Bergen von Stuttgart wieder begeistert.
Verbrauch bei normal GPS 100 km/h 10,7 l/100 km.
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- nordland
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0
Gruß Stefan
Landrover Defender 130 CrewCab mit Nordstar Camp 6L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Werner wars. Hat bestimmt böse Briefe an Nissan geschrieben.
Tja hätte ichs auch gewußt, meinen alten MD22 hätte ich bestimmt bis dahin retten können.
Aber man kann ja nach dem D40 auch wieder "back to the roots".
Denn bei mir bleiben ja derzeit eh ca 76PS originalverpackt und werden nicht genutzt.
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
aber nun werd ich erst mal gucken wies läuft. derzeit bin ich hochzufrieden......aber5 trotz allem. wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir bestimmt wieder den d22 geholt....da wusste ich, was man hat
habe gelesen, das der neue d22 nur 129 ps haben soll....der alte hatte doch 133 ps oder täusch ich mich da??
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Ne, meiner hat 133 PS!der alte hatte doch 133 ps oder täusch ich mich da??
Vielleicht wegen der Abgasnorm Euro 4 !?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
3 L HubraumIch bin gestern 300 km mit einem VW-Bus auf einem Autoanhänger hinten dran gefahren und war von der Unbeschwertheit in den Bergen von Stuttgart wieder begeistert.
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
Ihr wünscht Euch Euren D22 zurück? Das wird wohl nix,denn das Modell
das neu (alt) aufgelegt wird ist doch wohl der Nachfolger des Zugverlässigen
D22 mit der 104 PS Maschine. Das Teil was danach kam war ja wohl auch nicht so der Knaller?!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Blackpickup
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 144
- Dank erhalten: 1
Gruß blackpickup !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Fränky
- Offline
- Senior Boarder
- Immer schön die Stützen hochkurbeln !
- Beiträge: 176
- Dank erhalten: 0
Kann ich nicht so stehen lassen !Beim D 22 mit 133 PS ist der Motor nicht so gut ,viele haben schon ein AT Motor drin.
Mein Vorgänger D 22 lief 114000 km ohne einen Defekt.
Mal sehen , ob der D40 das auch aushält ?
In guter Hoffnung
Fränky
Port. D40 Nissan Navara 3,5 t. + Nordstar 8L
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
- Offline
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
...aber bei nissan versteht man momentan so einiges nicht....
jedenfalls ich hatte den mit 104 ps ...und der was fast unkaputtbar
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
Fränky schrieb: Hallo zusammen
Kann ich nicht so stehen lassen !Beim D 22 mit 133 PS ist der Motor nicht so gut ,viele haben schon ein AT Motor drin.
Mein Vorgänger D 22 lief 114000 km ohne einen Defekt.
Mal sehen , ob der D40 das auch aushält ?
In guter Hoffnung
Fränky
Leute, was ist denn 114000 km..... ich verlange von einem guten Dieselmotor aber ne halbe Million km...
Ebensolche Hoffnung
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Blackpickup
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 144
- Dank erhalten: 1
.....genau syberbruno ich fahre ihn noch man könnte ihn auch Käfer nennen , er Läuft und Läuft und Läuft
Gruß blackpickup !
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Für die heutigen "leistungsorientierten Hochleistungsdiesel" ist das schon ne Menge! Oft geht schon vorher was kaputt!Leute, was ist denn 114000 km..... ich verlange von einem guten Dieselmotor aber ne halbe Million km...
Wenn Du heute einen Motor haben willst, der lange hält, solltest Du einen Benziner fahren! Ist schon irre, ich weiss!
Ich würde jedenfalls heute nicht mehr für 200000 km sorgenfreie Fahrt meine Hand ins Feuer legen
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- quattro
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
Fränky schrieb: Leute, was ist denn 114000 km..... ich verlange von einem guten Dieselmotor aber ne halbe Million km...
Ebensolche Hoffnung
Friedhelm
Dann wären wir wieder beim Toyo HJ60 mit 4 L und 104 PS, der locker 2 Mio. km läuft.
Aber mit 1.580,-€ Steuer im Jahr ist der unbezahlbar.
Das kann man von den modernen Motoren leider nicht erwarten.
Höchstens den HZJ mit 4,2 L und 136 PS und Euro 3 kann man heute noch kaufen.
Aber wer will schon ohne Kabine 12-14L/100 bei 110 km/h brauchen?
Isuzu D-Max 3,0 Spacecab mit Carryboy-Hardtop
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- T5
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 256
- Dank erhalten: 0
wir haben jetzt 111000 in knapp 2 1/2 Jahren gefahren, der muss noch lange halten und das tut er wahrscheinlich auch bei vernünftigem Umgang auch: Keine Kaltstarts (Standheizung), wenig Leerlaufbetrieb, hin und wieder ordentlich heizen, gutes Öl, regelmäßiger Ölwechsel ...... die meisten modernen Diesel werden viel zu kalt auf kurzen Strecken bewegt, ist doch klar, dass da nach 200000 Schluss ist. Aber wir haben ja auch einen Motorschaden nach 35000 km gehabt, war aber ein Garantiefall..
Grüße, in der Hoffnung auf langes Motorleben
Friedhelm
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tangente
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 4336
- Dank erhalten: 703
T5 schrieb: Hi,
wir haben jetzt 111000 in knapp 2 1/2 Jahren gefahren, der muss noch lange halten und das tut er wahrscheinlich auch bei vernünftigem Umgang auch: Keine Kaltstarts (Standheizung), wenig Leerlaufbetrieb, hin und wieder ordentlich heizen, gutes Öl, regelmäßiger Ölwechsel ...... die meisten modernen Diesel werden viel zu kalt auf kurzen Strecken bewegt, ist doch klar, dass da nach 200000 Schluss ist. Aber wir haben ja auch einen Motorschaden nach 35000 km gehabt, war aber ein Garantiefall.Grüße, in der Hoffnung auf langes Motorleben
Friedhelm
Wie Du sagst....
Ich hab noch keinen PU so lange gehabt -aber unser PKW (Alfa 156 mit 2,4 Common rail) hat jetzt schon über 330 000km. erste Maschine, erste Kupplung - und praktisch NIE Kurzstrecken usw usw usw - siehe oben - viel zu kalt auf kurzen Strecken.....
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab