Frage Navara D40 höher legen - was haltet ihr davon?
- dsko
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Das Fahrzeug wird noch eine absetzbare Wohnkabine bekommen und erhält dann auch eine Luftfederanlage.
Was haltet ihr aus technischer Sicht davon? Gibt es durch die Höherlegung gravierende Nachteile z. B. im Fahrverhalten oder sonstiges? Worauf muss ich sonst achten? Wer hat Gleiches schonmal machen lassen?
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps und Einschätzungen!
Dietmar
... seit 1992 überzeugter Pickup-Camper ... seit 2008: Navara D40, 3,5 to, 5 cm höher, mit indiv. Woelcke-Wechselkabine
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- Reini
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Ja, und mit Kabine drauf wird's noch schlimmer.dsko schrieb: Gibt es durch die Höherlegung gravierende Nachteile z. B. im Fahrverhalten oder sonstiges?
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- syberbruno
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abgesehen davon finde ich, das es auch ohne höherlegung schon genug schaukelt.....
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- romo1980
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Die Fahrwerke der Fahrzeuge sind an sich gut abgestimmt. Alle Veränderungen wirken sich aufs Fahrverhalten negativ aus.
Ein Freund von uns hat sowohl einen Terrano als auch einen MD22 höher gelegt. Es ist eine Quälerei in den Kisten zu fahren. Auch wird durch die Höherlegung der Weg für die Stoßdämpfer zu weit. Ihm sind die Dämpfer vorne bereits abgerissen. Ich halte da nix von.
Ausnahme. Ein professionel gemachter Off-Road Umbau. Da wird das Auto dann aber auch nicht mehr als Kabinentranporter oder Daylie Fahrzeug gebraucht.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
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- Reini
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Ääääähhhh.....selber damit zu fahren oder daneben zu sitzen, wenn Chris fährt?romo1980 schrieb: Es ist eine Quälerei in den Kisten zu fahren.
Grüße aus 'm Wald,
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- romo1980
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BeidesReini schrieb:
Ääääähhhh.....selber damit zu fahren oder daneben zu sitzen, wenn Chris fährt?romo1980 schrieb: Es ist eine Quälerei in den Kisten zu fahren.
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- PB Camper
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
...aber geschmäcker sind ja verschieden
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- Stewa
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40mm ist sicher kein Problem!
Durch größere Reifen und Federvorspannung hab' ich das etwa auch, macht sich, abgesehen vom höheren Luftwiderstand, beim Fahren praktisch nicht bemerkbar, zumal wir wohl mit Kabine ohnehin etwas ruhiger unterwegs sind.
gruß Stephan
gruß, Stephan
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- Schika
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Die hinteren Stoßdämpfer werden sowieso gegen längere ersetzt.
Es gibt ein Nachteil, der Verbrauch erhöht sich um ca. 1 Liter aber dafür sieht das Auto um einiges besser aus und der Tacho geht etwas genauer.
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- &soweiter
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Etwa so?
Einer der schönsten PKW´s, die ich in der letzten Zeit gesehen hab!
Und der Messtrupp vom FA wird auch seine Freude daran haben,
wenn er denn problemlos hochkommt zum messen ...
Gruß Werner
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- Yumi
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hab bei meinem D40 3,5t ein Old-man-emu Fahrwerk +40mm mit
BF-Goodrich 265-75-16 einbauen lassen, wie ich ihn neu gekauft habe.
Achtung braucht eine einzel abnahme da das Fauhrwerk nur für 3,1t ist.
Braucht ca. 1l mehr fährt Solo und mit Kabine Tischer 260S sehr gut.
würde es sofort wieder machen.
Beim meinem alten D22 hatte ich ein Serie 2000 Fahrwerk von Michaelis drin,war Solo viel zu hart, mit Kabine ok.
Nissan KC D40 3,5t mit Tischer 260s
gebt schreibfehler auch eine chance!!!
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- syberbruno
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