Frage Wärmeentwicklung im Innenraum Nissan Pick up D22
- Falke
- Autor
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 7 Monate her #1
von Falke
Wärmeentwicklung im Innenraum Nissan Pick up D22 wurde erstellt von Falke
Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit Hitzeableitung von Motor/Getriebe zum Unterboden im Nissan Pick up?.
Ich war letztes Jahr auf der Autobahn bei sommerlichen Temperaturen sehr überrascht, dass über das Bodenblech ein enormer Hitzeeintrag in die Fahrgastkabine erfolgt, da sich darunter logischerweise Motor und Getriebe stark aufheizen. Aber das dies so stark an das Bodenbleich weitergegeben wird, war nicht gerade angenehm. Der Beifahrer, konnte an einer Stelle nicht mehr den Fuss (ohne Schuhe) auf den Boden stellen, da es zu heiss war.
Es handelt sich bei dem Fzg. nicht um die Navara Ausführung, also auch ohne Klimaanlage, klar wirds dort warm drin aber das das Fzg selbst so stark den Innenraum aufheizt ist natürlich nicht gerade angenehm. Hat der Navara dort Hitzeableitbleche oder hat einer von Euch auch dieses Problem erkannt und Abhilfe geschaffen?
Wär schön eine Info zu bekommen.
Viele Grüße und viel Spass beim Pick up -Nutzen.
Ich war letztes Jahr auf der Autobahn bei sommerlichen Temperaturen sehr überrascht, dass über das Bodenblech ein enormer Hitzeeintrag in die Fahrgastkabine erfolgt, da sich darunter logischerweise Motor und Getriebe stark aufheizen. Aber das dies so stark an das Bodenbleich weitergegeben wird, war nicht gerade angenehm. Der Beifahrer, konnte an einer Stelle nicht mehr den Fuss (ohne Schuhe) auf den Boden stellen, da es zu heiss war.
Es handelt sich bei dem Fzg. nicht um die Navara Ausführung, also auch ohne Klimaanlage, klar wirds dort warm drin aber das das Fzg selbst so stark den Innenraum aufheizt ist natürlich nicht gerade angenehm. Hat der Navara dort Hitzeableitbleche oder hat einer von Euch auch dieses Problem erkannt und Abhilfe geschaffen?
Wär schön eine Info zu bekommen.
Viele Grüße und viel Spass beim Pick up -Nutzen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
17 Jahre 7 Monate her #2
von Reini
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
Reini antwortete auf Re: Wärmeentwicklung im Innenraum Nissan Pick up D22
Diese Wärmeentwicklung haben viele Fahrzeuge mit Heckantrieb, weil der Getriebeblock dort i.d.R. sehr weit in den Kardantunnel reicht. Im vorderen Fußraum wird es am Kardantunnel dann schon mal 'n büschen kuschelig, aber dass man sich daran die Füße verbrennt, hatte ich noch nicht. Wenn kein Defekt an Motor/Getriebe vorliegt, würde ich da mal 'ne Lage Dämmfilz unter den Teppich packen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- syberbruno
- Gold Boarder
- Alles könnte einfach sein......
17 Jahre 7 Monate her #3
von syberbruno
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
syberbruno antwortete auf Re: Wärmeentwicklung im Innenraum Nissan Pick up D22
bei meinem navara d22 wirds bei autobahnfahrt am schalthebel und dem umliegenden tunnelblech auch recht warm. ich hab dort aber teppich mit dämmmatte und man kann dort durchaus noch den fuss hinstellen. im fussraumblech ist es halt warm, aber nicht heiss. die hitze kann aber meim d22 ungehindert weg, weil nach unten hin alles offen ist.
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- H...
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
17 Jahre 7 Monate her #4
von H...
H... antwortete auf Re: Wärmeentwicklung im Innenraum Nissan Pick up D22
Hoi Falke
Wir haben auch das Handwerkermodell vom MD22, Jg98. [schild=standard fontcolor=00008B shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]cool man![/schild]
Aber weder als FahrerIn noch als BeifahrerIn haben wir je irgendwelche übermässigen Hitzeentwicklungen im Fussbodenbereich festgestellt.
Wir haben auch das Handwerkermodell vom MD22, Jg98. [schild=standard fontcolor=00008B shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]cool man![/schild]
Aber weder als FahrerIn noch als BeifahrerIn haben wir je irgendwelche übermässigen Hitzeentwicklungen im Fussbodenbereich festgestellt.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
17 Jahre 7 Monate her #5
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Re: Wärmeentwicklung im Innenraum Nissan Pick up D22
Ich hatte auch einen MD22 in Navara Ausstattung und habe die gleichen Erfahrungen gemacht, was die Hitze betrifft.
Der Getriebetunnel fungiert dabei wunderbar als Heizung.
Hier hilft wahrscheinlich eine Isolierung des Tunnelunterbodens am Besten.
Wieviel Platz dazu über dem Getriebe vorhanden ist, keine Ahnung.
Im Innernraum zu isolieren, halte ich für relativ nutzlos.
Der Getriebetunnel fungiert dabei wunderbar als Heizung.
Hier hilft wahrscheinlich eine Isolierung des Tunnelunterbodens am Besten.
Wieviel Platz dazu über dem Getriebe vorhanden ist, keine Ahnung.
Im Innernraum zu isolieren, halte ich für relativ nutzlos.
Grüße
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab