Frage Schutzauflage für Ladefläche D40
- bruder-hardy
- Autor
- Fresh Boarder
- Dank erhalten: 0
Gruß
bruder-hardy
Nordstar 8L auf 3,5t Navara D40
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckepack
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 240
Welchen Zweck soll die Matte erfüllen?
Gruß
Uwe
- Tango
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 7
Hardy sucht eine Matte um seine Ladefläche zu schützen. Wohnkabine neu könnte die Ladefläche verkratzen.
Ich habe eine Wanne in der Ladefläche. ich würde 2 Turnermatten ca. 1 cm dick und 150 x 50 cm empfehlen.
Gruss Joe
- bruder-hardy
- Autor
- Fresh Boarder
Gruß bruder-hardy
Nordstar 8L auf 3,5t Navara D40
- zobelix
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 44
für ne kleine japanische ladefläche ruft ein lackierer ca 4-500 euro für ne nashornhaut auf.
dann is ruh mit allem.
die folie o.ä. verrutscht und die feuchte bleibt drunter.-
dreck sammelt sich drunter, scheuert etc
würde ich nicht machen.
- Huckepack
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 240
- Reini
- Gold Boarder
- Irgendwas is ja immer...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
- &soweiter
- Expert Boarder
Bei all denen gilt doch wohl (die Nashornhaut von Zobelix mal ausgenommen ), dass die Matten etc. wegkommen, bevor die Kabine draufkommt, oder?
Kann man da was drauflassen sowohl im "Hardtopbetrieb" als auch mit Kabine?
- Tangente
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 703
wir haben schon bei allen PU's eine Gummimatte sowohl unter der Kabine wie auch sonst als Unterlage auf dr Ladefläche. Bewährt sich gut.
Grüße Tangente
1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)
- Reini
- Gold Boarder
Die Nashornhaut habe ich ja nun schon am zweiten Fahrzeug. So unkaputtbar sie einerseits ist, so wenig taugt sie andererseits als Antirutschmatte. Deswegen habe ich immer noch o.g. Vorzeltteppich mit drauf und lasse ihn auch unter der Kabine liegen, weil er nur sehr dünn ist. So können die Einkäufe auch im Urlaub rutschsicher hinten drauf transportiert werden. Die Antirutsch-Eigenschaften sind - abgesehen natürlich von Vollbremsungen - so gut, dass ich mir beim GT (s.o.) eine Abtrennung der hinteren Ladefläche, wie ich sie beim Dicken noch gebaut hatte (s.u.), geschenkt habe.&soweiter schrieb: Bei all denen gilt doch wohl (die Nashornhaut von Zobelix mal ausgenommen ), dass die Matten etc. wegkommen, bevor die Kabine draufkommt, oder?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus 'm Wald,
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Falls es für Dich, Bruder Hardy,( oder auch für andere) interessant ist, lies doch einfach mal den angehängten Text der Firma Tischer in Kreuzwertheim. Ich denke wenn ein Kabinenbauer selber in so eine Anlage investiert kann es ja nicht so schlecht sein. Und Du musst keine Tischerkabine besitzen.
Sehr geehrte Pickup Fahrer,
wir erhalten von unseren Kunden immer wieder die Frage, wie kann ich meine Ladefläche vor Abnutzung schützen? Ist es möglich eine Ladeschutzwanne zu montieren, damit mein Fahrzeug tagein und tagaus und bei Nutzung der Wohnkabine unversehrt bleibt?
Die von den Fahrzeugherstellern und im Zubehörbereich angebotenen Ladeschutzwannen aus Kunststoff sind in Verbindung mit der Nutzung der Wohnkabine suboptimal. Beim Aufsetzen der Wohnkabine wird die Profilierung des Ladebodens des Pickups durch die Wanne verfälscht. Die Führungsleisten am Boden der Wohnkabine werden nicht optimal geführt, das Aufsetzen und Ausrichten der Wohnkabine wird erschwert, die Wohnkabine sitzt nicht sicher auf der Ladefläche. Durch das Auf- und Abnehmen der Ladeschutzwanne und das Einschneiden der Löcher, die für die Befestigungspunkte notwendig sind, gerät Schmutz und Feuchtigkeit zwischen Ladeschutzwanne und Pritschenboden – die lackierte Ladefläche wird zerkratzt, rostet und gammelt vor sich hin.
Dem wollen wir in Zukunft Abhilfe schaffen!
Ab Januar 2007 werden wir Ihnen als autorisierter Händler von Rhino Linings® eine dauerhafte und intelligente Nutzflächenbeschichtung für Ihren Pickup anbieten können.
Die Vorteile von Rhino Linings® sind:
• Eine rost und korrosionsfreie Oberfläche durch luft- und wasserdichte Verbindung zwischen Beschichtung und Ladefläche
• Kein Reißen, Splittern oder Brechen der Beschichtung durch dauerelastisches Polyurethan
• Perfekter Schutz der Ladefläche, auch in den Ecken und Kanten
• Dauerhaft gute Optik
Wir können die Ladeflächenbeschichtung bei der Erstmontage der Halteteile für die Wohnkabine an Neuwagen durchführen. Auch bei Ihrem schon vorhandenen Fahrzeug bringen wir die vorgenannte Beschichtung nachträglich an, schützen diesen dauerhaft vor optischem Verschleiß der Ladefläche, bzw. werten die bereits genutzte Ladefläche Ihres Pickup auf.
Der Preis beträgt ab Januar 2007 € 6 8 0, 0 0 bis € 7 4 0, 00 inkl. 19 % MWSt. je nach Pickup
Wir freuen uns, wenn unser neuer Service Ihren Gefallen findet.
Aus meiner Sicht ein faires Angebot
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- hanshermann
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 204
Was sollst Du denn als Tischer- Dealer sonst dazu sagenAus meiner Sicht ein faires Angebot
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
mfg Andreas
- Uwe
- Gesperrt
- Ram Quad Cap Laramie
Andreas schrieb: Die Preise für die Beschichtung sind merkwürdigerweise so ziemlich ausgeglichen! Scheint so das die Rhino Leute da so untereinander ein wenig den Preis absprechen bzw. vorgeben.
mfg Andreas
...mag Dir ja nur ungern wiedersprechen, aber ich habe Preise bis zu 900 € gefunden
Gruß
Uwe
Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland
THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY
- DerEine
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 2
Ich will damit auch nur sagen das die Rhino Leute vermutlich so ein Komplettsystem aus Werkzeug und Material liefern und die Preise wahrscheinlich mehr oder weniger über das Material vorgeben!
mfg Andreas
- just for fun
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 46
Huckepack schrieb: Bei mir liegt lediglich so eine grüne Kunstrasenmatte mit Drainagenoppen auf der Unterseite für 2,50 den QM. Mir reicht das als Schutz für die Ladefläche. Und rutschen tut da auch nicht mehr viel.
Genau so handhabe ich es schon seit 1986!!!!!
Wenn Kunstrasen versaut - kommt halt ein neuer rein. Billiger geht es m. E. nach wirklich nicht.
Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)
PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac
- Reini
- Gold Boarder
Wenn ich bedenke, dass seitdem fast 4 Jahre vergangen sind, alles andere in der Zwischenzeit auch nicht gerade billiger geworden ist und ab 2007 auch noch die höhere Märchensteuer zu Buche schlägt, finde ich die von Tischer aufgerufenen 680 bis 760 Euronen zwar immer noch 'n ziemlichen Haufen Geld, in Relation zu anderen Anbietern aber doch keineswegs überzogen.
Außerdem steht es doch jedem frei, ein Gesamtpaket für Kabine und Beschichtung auszuhandeln. Und durch eine Beschichtung direkt beim Kabinen-Hersteller spart man sich glatt einen weiteren Werkstattbesuch, bei dem man sonst u.U. einige hundert Kilometer für An- und Abfahrt verheizen müsste, da die wenigen Anbieter für diese Beschichtungen i.d.R. nicht gerade an der nächsten Ecke sitzen.
Grüße aus 'm Wald,
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
War halt recht nah und ich mußte nicht weit fahren.
Karosseriebau Strohl
Grüße
- MaTTec
- Junior Boarder
für Heimwerker kann ich ab 2007 ein Polyurethan/Polyurea Kartuschen-Beschichtungssystem für die Selbstverarbeitung im Leihsystem anbieten.
Ca. Materialkosten € 250,-- bis € 400,--
Weitere Informationen (Video über einer Beschichtung mit einer Kartuschenpistole) findet Ihr auf meiner Homepage.
www.mattec.at">www.mattec.at
MfG
Walter Matschek
- Reini
- Gold Boarder
MaTTec schrieb: ....Polyurethan/Polyurea Kartuschen-Beschichtungssystem für die Selbstverarbeitung....
Klingt nicht uninteressant, aber alle, die jetzt vielleicht glauben, sie könnten mit einer Do-It-Yourself-Beschichtung ganz viel Geld sparen, seien gewarnt: Wenn Ihr es geschafft habt, halbwegs unfallfrei 'ne Dose Felgensilber auf Eure Räder zu jauchen, ist das zwar besser als nichts, aber eine gleichmäßig strukturierte 2K-PU-Beschichtung ist eine ganz andere Geschichte und erfordert m.E. erheblich mehr Können als eine glatte und läuferfreie Lackierung.
Das extrem schnell (nur wenige Sekunden) aushärtende 2K-PU verzeiht absolut keine Verarbeitungsfehler. Nur mal für 'ne Sekunde gepennt und zu lange auf die gleiche Stelle gehalten, schon hat man eine matschig-glatte Oberfläche statt einer Struktur. Und wenn die Ladefläche erst mal mit einer bunten Mischung aus unterschiedlich stark ausgeprägten Strukturen und zwischendrin immer mal wieder ein paar der o.g. glatt-matschigen Stellen versaut ist, dann viel Spaß beim Abschleifen, denn auch eine schlecht gemachte Beschichtung ist trotzdem extrem haltbar....
Darum besser nicht an der falschen Stelle sparen und lieber jemanden für diese Arbeit bezahlen, der entsprechend Erfahrung und Routine mit dem Material hat.
Grüße aus 'm Wald,
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Bimobil
- bimobil husky 235 2L auf Landrover Defender 130 Crew Cab