Topic-icon Frage Re:Nissan Navara d40 Goldschmitt Auflastung Gutachten

Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #1 von Sino
Hallo liebe Navara d40 Fahrer oder ex Fahrer! 

ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für die Auflastung eines Navara d40 bj 2007
verbaut ist eine
Goldschmitt Luftfahrwerk  Typ gsm n d40 eb22
aktuell ist das Fahrzeug aber „nur“ auf 2033 kg Hinterachlast aufgelastet!

da ich ja einen Umbau auf Bimobil Wechsel System mache und beim TÜV eintragen lassen  muss und auch neue Felgen und reifen brauche dachte  ich wenn schon warum nicht gleich auf das Max auflasten! 
Felge habe ich gefunden mit traglast 1200kg pro Felge mit Gutachten natürlich! 
mir fehlt das Goldschmitt Gutachten! 
hat jemand von euch eines oder wenigsten ein Muster oder Kopie oder ähnlicher mit welchem ich zum tüv kann?  

vielen Dank für eure Hilfe,
sino 

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Sino.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #2 von Pick-up Camper unterwegs
Pick-up Camper unterwegs antwortete auf Nissan Navara d40 Goldschmitt Auflastung Gutachten
Sind die Auflastungsgutachten nicht an die FIN gebunden?
Hast du bei Goldschmitt schon angerufen? Da waren bei mir am Telefon recht hilfsbereit als ich da vor gut 3 Jahren mal was wollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #3 von Sino
Ja habe schon angerufen un die wollte eine email mit Fahrzeug Daten haben aber seit dem kam nichts mehr zurück! 

grüsse,
sino 

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • MuD
  • MuDs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #4 von MuD
Hallo Sino,

mein Goldschmidt-Gutachten pt06-00753-CP-GBM-00 vom D40 BJ 2011 ist aus 2005. Ich kann dir eine Kopie mailen. Schick bitte deine eMail-Adresse per PN.
 

Viele Grüße aus dem Sauerland
Marita und Dirk
mit Navara und Husky
www.eicker.blog
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von MuD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sino

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #5 von Sino
Habe eben mit Goldschmitt telefoniert! 
Die sagen das Gutachten  pt06-00753-CP-GBM-01 ist  nur für ihr Bauteil an sich! 
Sie haben aber kein Gutachten für eine Auslastung des Nissan Navara d40..

Komisch oder?

@MuDdein Gutachten hat eine andere Endziffer! 
bin gespannt!

grüsse,
sino

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6 von qwe
Wenn ich es richtig verstanden habe,
brauchst du für die Auflastung auch eine verstärkte Blattfeder.

Du könntest mal bei Storkan in Haßfurt nachfragen.

Bimobil Husky 240 Bj. 1991 / Nissan Navara D40 Kingcab Bj. 2011

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #7 von Bearded-Colliefan
Das was du suchst ist Fahrzeuggebunden und hat einige Hunderter gekostet.
Ich fürchte da musst du schon selber Geld in die Hand nehmen.
Eidiweil eine Kopie etc hilft dir nicht da ja nicht deine Fahrgestellnummer drin steht !
Ruf bei der Firma Motorfit an und lasse dich dort beraten !
Und 2033 Kg hinten ist schon gut für dein BJ!

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #8 von Sino
Es ist ja so das ja schon ein Auflastung durchgeführt wurde daher wollte ich diesen Weg versuchen! 
Es ist ja schon alles verbaut was man für die Auflastung benötigt! 
für mehr haben einfach die Räder mit mehr traglast gefehlt! 

Mit freundlichen Grüßen,
sino 

Bimobil Husky 230 BJ 1999
Ohne Heckklappe und ohne Nasszelle Nissan Navara Bj07 Manuel OME Federn und LuFe (Goldschmitt)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
Powered by Kunena Forum