Topic-icon Frage Extern geladene Batterie und springt nach Einbau in den Nissan nicht an.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #1 von lio
Unsere Batterie musste mal getauscht werden. Wir haben uns ein neue Batterie im Internet bestellt und dachten dass sie viel schneller kommt, also haben wir bei trockenem Wetter schon einmal die alte Batterie ausgebaut um dann bei vielleicht schlechteren Wetter die Batterie nur noch schnell einbauen zu können. Jetzt kam die neue Batterie doch nicht so schnell und unsere Tochter uns bat uns ihr zu helfen. Um zu unsere Tochter zu fahren haben wir die extern geladene alte Batterie und wieder in den Nissan eingebaut. Obwohl die Batterie voll war, sprang der Nissan nicht an. Nach langen Recherchen im Internet hat fand Peter heraus, dass man einen Code eingeben muss wenn die Batterie länger aus dem Auto war.
Er hat das Fenster ein Stückchen auf gemacht, dann wieder geschlossen und dann noch einmal auf die Taste zum Schließen gedrückt. dann hat er die Scheibe dann ganz geöffnet, danach noch einmal auf öffnen gedrückt und dann das Fenster hochgefahren und dann sprang das Auto wieder an.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von lio.
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, manfred65, Bertl

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #2 von holger4x4
Da fragt man sich schon, wass die Entwickler bei Nissan sich dabei gedacht haben :hmm: :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #3 von Bertl
Ist ja irgendwie verrückt ... danke für diesen Hinweis - gilt das für alle D40-Modelle?

Beste Grüße vom Edersee
Bertl

Nissan D40 KC - 2013 mit TischerBox 260S - 2013

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #4 von lio
Wir gehen davon aus, aber wir wissen es nicht.
Die Batterie ab und dann gleich die neue dran, das haben wir schon öfter bemacht, wir hatten sie nur noch nie länger ab gehabt. Das komische, die Batterie hat zwar georgelt aber eben nicht gezündet.
Ich denke wenn es irgendjemand mit einem Nissan passiert, dann weiß er erst einmal was er ausprobieren kann.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Folgende Benutzer bedankten sich: bb, Bertl

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #5 von Lasyx
Da muss man beim lesen ja wirklich schon schmunzeln, wer lässt sich sowas einfallen!? :screwy: Vielen dank für die Info Lio. Wir zählen ja eh schon zu den Exoten als alte D40' Fahrer, soviele fahren so ein Schmuckstück ja nicht mehr. :love: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Pick-up Camper unterwegs
  • Pick-up Camper unterwegss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #6 von Pick-up Camper unterwegs
Das mit dem Fenster auf und zu und dabei jeweils ein zweites Mal drücken klingt nach dem Anlernen der automatischen Fensterheber. Zumindest wird das bei Autos aus dem VAG-Konzern so gemacht.
Dass da Nissan einen Code für die Wegfahrsperre (?) draus macht ist interessant.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #7 von Atlantik
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Atlantik.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #8 von holger4x4
Jaja, aber die Wegfahrsperren-Codes sind im EEProm gespeichert (bei normalen Autos) :-) , da geht nichts verloren wenn die Batterie mal länger ab war. Was Nissan da gemacht hat, ist absoluter Blödsinn, das muss einfach so auch wieder nach dem anklemmen der Batterie wieder funktionieren.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Discher81, manfred65

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #9 von lio

Atlantik schrieb: Dankenswerterweise hat die Batterie nicht gezündet, sie orgelt auch nicht. :grin:
.

Ich wollte mit dem Begriff "orgeln" ausdrücken dass der Motor Geräusche abgegeben hatte, aber nicht gezündet hat. Damit so schlaue Leute wie du nicht meinen, dass die Batterie trotz Ladeversuch leer war.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von lio.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #10 von Atlantik

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #11 von lio

holger4x4 schrieb: . Was Nissan da gemacht hat, ist absoluter Blödsinn, das muss einfach so auch wieder nach dem anklemmen der Batterie wieder funktionieren.

Peter hatte es irgendwo gelesen ohne es zu glauben, er hat es einfach ausprobiert. Wenn wir jetzt mal eine Woche unser Auto nicht brauchen werden wir die Batterie noch einmal abklemmen. Ich werde berichten, ob es dann wieder mit dem Fensterheber funktioniert.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #12 von Pick-up Camper unterwegs

Atlantik schrieb:

lio schrieb:

Atlantik schrieb: Dankenswerterweise hat die Batterie nicht gezündet, sie orgelt auch nicht. :grin:
.

Ich wollte mit dem Begriff "orgeln" ausdrücken dass die Batterie Geräusche abgegeben hatte, aber nicht gezündet hat. Damit so schlaue Leute wie du nicht meinen, dass die Batterie trotz Ladeversuch leer war.

Lieber Mod - das werten wir jetzt dann doch mal als Beleidigung.
Und jetzt ?
Ich erwarte umgehend eine Reaktion.

Und nochmals - die Batterie gibt auch keine Geräusche ab.
Und auch: Wenn die Batterie leer gewesen wäre, dann orgelt der Anlasser nicht, sondern dessen Magnetschalter klackt.
Das wissen alle schlauen Leute.

Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legt, dann könnte man da unter Umständen eine nicht ganz freundschaftliche Art raushörenlesen. Aber von einer Beleidigung lese ich da nichts.
Im Gegenteil: schlaue Leute sind doch was durchweg positives. :sauf:
Letzte Änderung: 4 Jahre 1 Woche her von Pick-up Camper unterwegs. Grund: Korrektur: raushören --> rauslesen ;-)

Mehr
4 Jahre 1 Woche her - 4 Jahre 1 Woche her #13 von Atlantik

• Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #14 von Pick-up Camper unterwegs

Atlantik schrieb: Deshalb kann und sollte man sich hier schnell beleidigt fühlen, dann hört der Schmarrn wieder schneller auf. :wink:

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #15 von Atlantik

Pick-up Camper unterwegs schrieb:

Atlantik schrieb: Deshalb kann und sollte man sich hier schnell beleidigt fühlen, dann hört der Schmarrn wieder schneller auf. :wink:

Danke - nicht nötig.
Aber es scheint besser zu sein, die vorherrschende Foren-Meinung auf der gewählten technischen Ebene zu belassen.

• Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #16 von Pick-up Camper unterwegs
Weißt du wo es auch eine technische Ebene gibt? In der Programmierung des Forums :genau:

Wenn man seine Beiträge löscht/ändert, bleiben die Zitate trotzdem erhalten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #17 von Atlantik

Pick-up Camper unterwegs schrieb: Weißt du wo es auch eine technische Ebene gibt? In der Programmierung des Forums :genau:

Wenn man seine Beiträge löscht/ändert, bleiben die Zitate trotzdem erhalten. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist mir sehr wohl bekannt, aber man wird die Absicht erkennen.
Viel Spaß weiterhin.

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #18 von Discher81

holger4x4 schrieb:
. . . die Wegfahrsperren-Codes gehen nicht verloren wenn die Batterie mal länger ab war.

So kenne ich es von einem anderen Hersteller. Die Notwendigkeit für die Notprogrammierung ergab sich aber wegen einer leeren Batterie im Schlüssel.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #19 von bb
Als D40/401 Fahrer bedanke ich mich für den Hinweis und werde ihn mir merken, aber ich hoffe, nie in die Verlegenheit zu kommen, irgendwelche weiteren, abstrusen Fehlerbehebungsverfahren herausfinden zu müssen.

Schade jedoch, dass auch dieser Thread mal wieder für irgendwelche völlig unnötigen Selbst- oder Sonstwasdarstellungsversuche mißbraucht wird. Neben einer technischen Ebene gibt es auch immer persönliche Ebenen. Auf denen gibt es leider keine Reset Kombinationen, mit deren Hilfe Einsichten vermittelt werden können.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zodiac, Bertl

• Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #20 von Pick-up Camper unterwegs
Wenn man weiß dass die Batterie längere Zeit raus muss, dann kann man auch ein Ladegerät ans Fahrzeug hängen das als 12V-Stromversorgung dient.
Die Victron Ladegeräte und bei CTEK ab dem MXS7.0 aufwärts können das.
Damit umgeht man den ein oder anderen Fehler und Anlernen von Fensterhebern, Radio etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden