Topic-icon Frage Autobild Gebrauchtwagenbericht Nissan Navara

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #1 von bb
Die Autobild hat aktuell einen Artikel über den D40/D401 als Gebrauchtwagen, der negativ bewertet wird, jedenfalls nicht unter die Rubrik "Qualitätsauto" fällt. Danach sind Kupplung, Getriebe, Hinterachse, Elektrik, Rost die großen Probleme, während der Motor als sehr robust und langlebig beschrieben wird. Meiner wird ja erst im Sommer 3 Jahre, da kann ich das noch nicht beurteilen.
Wie sehen das die langjährigen Navara Fahrer, die ihn als als Kabinentransportern nutzen? So extrem habe ich das sonst noch nicht gelesen, aber ob Autobild kompetent genug ist, darüber zu urteilen?

www.autobild.de/artikel/nissan-navara-d4...n-test-11161313.html

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2 von wiru
Ich hatte meinen 17 Jahre mit Kabine, und den extremen Rost kann ich bestätigen (winterauto!). Am Motor oder Getriebe war allerdings nie was... Elektrik war auch ok, einmal ein Problem mit nassem Stecker zum Dieselventil, kontaktspray hat geholfen...

Gruß, Willi

Gruß, Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3 von mingelopa

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4 von bb
Da wars aber der Motor, der laut Bild das Robuste am Navara sein soll.
Der extreme Rost war meines Wissens am Vorgänger, dem D22. Von dem gab es auch eine Version, die Navara genannt wurde und vom D22 war die Autobild 2004 absolut begeistert:
www.autobild.de/artikel/nissan-pickup-d22-ab-1998--45071.html

Aber hier geht es um den D40/D401 Beide Artikel geschrieben vom gleichen "Martin Braun"

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #5 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Autobild Gebrauchtwagenbericht Nissan Navara
Hallo Bernhard,
ich denke das Thema Rost sollte für uns als Kabinenbesitzer nicht wirklich relevant sein. Wir tränken ja alle unsere Autos mit teuerster Brühe wie Mike Sanders usw. von da her...
Die Aussage von Bild, das die Hinterachse ein Problem darstelle wunderte mich allerdings auch.
Mein erster Navara hatte bis 160tkm folgende Probleme; 4 Radlager vorn, das erste mit 56tkm und ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk das war,s. Ich habe den Wagen aber auch immer penibel nach Nissan zur Wartung gebracht.
Der V6 hat jetzt 74tkm und läuft wie ein Döppchen. Hoffe es bleibt so :wink:
Gruß Oliver

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #6 von NissanHusky

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #7 von Atlantik
Vier Informationen zum aktuellen Kauf meines Nissan Navara NP 300:

Knapp 20 % Rabatt auf Listenpreis (beim neuen EURO 6)
5 Jahre Garantie / 160.000 km
Aufforderung im "Pannenfall" die Nissan-Nummer, nicht den ADAC anzurufen
Vor der Fahrzeugübergabe wird durch den Händler Unterbodenschutz aufgebracht - ohne extra Kundenwunsch.

Sicherlich nicht bei jedem Pick-Up-Hersteller üblich.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von Atlantik.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Kalmitranger alias Njoy

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #8 von Discher81

Atlantik schrieb: Vor der Fahrzeugübergabe wird durch den Händler Unterbodenschutz aufgebracht - ohne extra Kundenwunsch.


Zur Vollständigkeit ist noch ein guter Hohlraumschutz ratsam. :genau:

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Humor ist wenn man trotzdem lacht
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #9 von Fangorn
Na ja.
Was soll man zu sowas sagen.
Wenn AutoBILD das schreibt hat das auch alles seine Richtigkeit. :ironie:

Gruß Ulf

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Sven Hedin
  • Sven Hedins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Gruß Sven
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #10 von Sven Hedin
Ob das Mercedes gefällt, das der zukünftige Fahrgestellhersteller ihres Pickup´s so madig geredet wird. :hammer:

Gruß
Multi 4 GmbH

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #11 von lio
Peter meint zu dem Artikel, er kennt noch mehr Schwachstellen :shock:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #12 von QuestMan
Ist doch nicht mehr als ne unvollständige Aufzählung bekannter Probleme die ein Navara haben kann, aber selten hat.
Den Blöd-Bericht hier zu kommentieren fällt unter die Rubrik Stromverschwendung, :roll:
oder unter nudging des deutschen Michels.
Kauft gefälligst gebraucht Amaroks statt Navaras. Stehen genug bei den armen VW-Händlern rum.

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • hanshermann
  • hanshermanns Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #13 von hanshermann

bb schrieb:
Aber hier geht es um den D40/D401 Beide Artikel geschrieben vom gleichen "Martin Braun"


Nehmt das dem Braun nicht übel !

Der Mann hat schon bessere Zeiten gesehen, der sass damals in der Redaktion "OFF ROAD" wie die Made im Speck. Ein paar Querelen i.V.m. mit einer weit verbreiteten Halskrankheit und schwupps war er mit ein paar anderen alten Redaktionsmitgliedern bei der Autoblöd.
Gebracht hat es offensichtlich nix, auffallen können Schmierfinken nur mit hochgepuschten Nebensächlichkeiten, von irgendwas müssen die Jungs halt leben, und schnell gelernt haben sie.....................................................,kein Wunder, bei dem Stammhaus.

Gruss
Hansi

Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #14 von felixvomlande
Hallo, ich fahre nicht den ersten Navara. Ok Rost, mag sein, kommt auf das Einsatzgebiet an, man kann ihn aber gut vorher behandeln.
Motor ist doch i.O. ,vielleicht die Steuerkette ist bekannt-- gibt aber Lösungen. Kreuzgelenk, na ja-- bei einem -- beim anderen nicht.
Sonst Verschleißteile, wo hat man die nicht.
Ich finde er hat etwas viel aufgetragen, vielleicht ist er deswegen bei Bild gelandet---:lol: Man muß die Zeitschrift ja nicht lesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #15 von flaxi
klar, wer nicht ins Klo gegriffen hat und die ebenso bekannten, massiven, konstruktiven Schachstellen (Rahmenbruch, Steuerkette D2x-D40) verleugnet, mag ja fasziniert sein von dieser Kiste........... :kotz:
Ich bin weg....... :ka:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #16 von ebi0604
Ich hatte von 2000 (neu) bis 2013 einen D22 zum Schluß wurde der Rost schon ein Problem vor allem an der Ölwanne die war durch von aussen nach innen aber die Mechanik war stets zuverlässig.Seit 2013 hab ich einen D40 da war bisher noch nichts,hat allerdings erst 43Tkm drauf.Das Fahrzeug ist eine Freude zu fahren ob mit oder ohne Kabine.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum