Topic-icon Frage Radlager Nissan Navara D40

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #21 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Re:Radlager Nissan Navara D40
Seltsam... Meine haben min 180000 gehalten. Dann hab ich sie noch verkauft. Natürlich mit Auto dran ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #22 von QuestMan
QuestMan antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
Klaus1, dachte eigentlich, es sind die dritten Radlager jetzt, oder? :hmm:
Hast Du uns welche unterschlagen? :mrgreen:

Woran liegts? Schelchte Straßen haben wir hier zum Teil auch. :ka:

Meine haben jetzt auch über 210000 und sind noch OK. :oops:

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #23 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
Ich dachte jetzt auch schon meine Radlager wären bald dran, denn die haben nun 143000 Km runter. Stefan und Ralf haben mich mit ihrer Laufleistung jetzt aber beruhigt! :mrgreen:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #24 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
Bei meinen Navara wurde das erste Radlager mit ca. 70tkm gewechselt. Ca. 18tkm weiter das rechte. Dann wiederum das linke und zwar das aus den USA nach nur weiteren :hmm: ich meine da hatte er sowas um die 130tkm. Hatte also ca. 60tkm gehalten...nicht gerade lange aber wie gesagt für,n Hunderter plus 70,- Einbau war das gegenüber den originalen Nissan Preis verschmerzlich. Komischerweise halten bei einigen die Radlager wie Ralf ja selber schreibt fast ewig und andere wiederum müssen ständig neu machen!? Wobei so ein Radlager nicht von heute auf morgen kaputt geht sondern sich schon leise ankündigt. Ist ein wenig zu vergleichen wie eine Unwucht im Reifen die immer lauter wird. Verstärkt sich das Geräusch z.b. in einer Rechtskurve dann ist es das rechte Radlager bzw. verstummt in der Linkskurve.

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #25 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
Also ich hatte nur einmal ein Radlager kaputt, und das war beim Campo, auch schon unter 100Tkm :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #26 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Radlager Nissan Navara D40

Bearded-Colliefan schrieb: Bei meinen Navara wurde das erste Radlager mit ca. 70tkm gewechselt. Ca. 18tkm weiter das rechte. Dann wiederum das linke und zwar das aus den USA nach nur weiteren :hmm: ich meine da hatte er sowas um die 130tkm. Hatte also ca. 60tkm gehalten...nicht gerade lange.


Olli du sollst doch auch nicht immer wie ein 'Henker' fahren... :mrgreen: :ironie:
Ist wirklich schon merkwürdig bei der kurzen Km Leistung. :hmm:



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 10 Monate her #27 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Radlager Nissan Navara D40

Lasyx schrieb:

Bearded-Colliefan schrieb: Bei meinen Navara wurde das erste Radlager mit ca. 70tkm gewechselt. Ca. 18tkm weiter das rechte. Dann wiederum das linke und zwar das aus den USA nach nur weiteren :hmm: ich meine da hatte er sowas um die 130tkm. Hatte also ca. 60tkm gehalten...nicht gerade lange.


Olli du sollst doch auch nicht immer wie ein 'Henker' fahren... :mrgreen: :ironie:
Ist wirklich schon merkwürdig bei der kurzen Km Leistung. :hmm:

:mrgreen: könnte natürlich der Grund gewesen sein...

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #28 von Kolbenfresser
Kolbenfresser antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
Die Lokalisation ist aber wie ich glaube gerade anders herum: in einer Rechtskurve brummt das Linke Lager, weil es mehr Druck bekommt und umgekehrt.
Das kündigt sich relativ lange und langsam an und man kann es auch testen, indem man bei entlastetem Rad daran rüttelt: je größer das Spiel, desto größer der Schaden.

Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Kolbenfresser. Grund: Korrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #29 von lio
lio antwortete auf Radlager Nissan Navara D40

Bearded-Colliefan schrieb: Wobei so ein Radlager nicht von heute auf morgen kaputt geht sondern sich schon leise ankündigt. Ist ein wenig zu vergleichen wie eine Unwucht im Reifen die immer lauter wird. Verstärkt sich das Geräusch z.b. in einer Rechtskurve dann ist es das rechte Radlager bzw. verstummt in der Linkskurve.

Das war bei uns definitiv nicht so. Wir hatten keine Geräusche. Die Fahrt war die ersten 300km prima. Nichts! Kein Geräusch und weder in den Kurven noch beim gerade aus fahren. Dann kam die lange Baustelle auf der A7. In der Baustelle Hat Peter zurückgeschaltet und dann langsam in die Baustelle, dann hatten er das Gefühl, als fahren das Auto in Spurrillen. Erst dachten er des liegt an der Baustelle. Dann kamen die Geräusche, aber anhalten konnte er nicht da weder eine Ausweichstelle noch ein Standstreifen da war. Vielleicht wäre die Bremsscheibe und der ABS Sensor nicht kaputtgegangen wenn er gleich hätte anhalten können. Dann wäre es auch nicht ganz so teuer geworden.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #30 von Stefan
Stefan antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
...danke lio. So langsam kann ich folgen mit den 1000 Euro. Zwei neue Bremsscheiben, Bremsklötze ja hoffentlich auch, ABS Sensor...
Der Teileposten wird größer!


Gruß Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #31 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
Mal so als Denkansatz für uns Schrauber...
Kurz nachdem sich unser Radlager vorne links am Chevy verabschiedete (200.000km 200.-€),
war der Bremssattel fällig (50.-€ im Tausch gegen Altteil).
Ich denke da besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang. Durch die nicht mehr sauber lösende Bremse kocht das Fett im Lager aus und schwupps macht dieses natürlich den Sittich!
Ein anderes Forenmitglied hatte das gleiche Phänomen, nur das er innerhalb kurzer Zeit zwei Lager verheizt hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Erst danach fiel auf, daß der Bremsssattel hing, bzw der Kolben darin.
Das die Bremse klemmte ist mir aufgefallen, als ich nach einer Landstraßenfahrt langsam durch eine Ortschaft rollte. Dachte mir noch welcher Idiot fährt da mit angezogener Handbremse?! Bis ich dann bemerkte, daß der Mief ja von mir kam. Auf normaler Fahrt fällt der Geruch nicht auf, da er naürlich sofort abzieht. Also einfach mal ab und zu nach "normaler" Fahrt an den Felgen vorne fühlen. Wenn die schön warm sind, mal den Wagen aufbocken und sehen ob sich das Rad frei dreht.
Übrigens sind auch Bremsbeläge aus dem Zubehör mit Vorsicht zu genießen! Hatte mal welche, die waren an den Führungszapfen dermaßen voller Grate, daß sie nicht leichtgängig in die Nuten der Bremssättel passten. Also nicht einfach reinzimmern, wie meine "Fachwerkstatt" :kotz: das damals gemacht hat... Aber das wäre ein eigener Thread...
Folgende Benutzer bedankten sich: manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #32 von Klaus1
Klaus1 antwortete auf Radlager Nissan Navara D40
6 Stück sind 3 Sätze. der erste war bei 30.000 km hin (Garantie). Der zweite bei ca. 120000. und dann das ganze für einen LKW. Laut Werkstatt ist das so. Jetzt ist der andere dran. Allrad nur bei viel Nässe oder Schnee, wenn Gelände dann nur leichtes. Aber ich habe auch schon das 5 Radio. Ist aber ein anderes Thema.

Gruß Klaus
:haumichweg:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
Powered by Kunena Forum