Frage Radlager Nissan Navara D40
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 376
Hast Du uns welche unterschlagen?
Woran liegts? Schelchte Straßen haben wir hier zum Teil auch.
Meine haben jetzt auch über 210000 und sind noch OK.
Grüße
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
- Dank erhalten: 1676
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
Bearded-Colliefan schrieb: Bei meinen Navara wurde das erste Radlager mit ca. 70tkm gewechselt. Ca. 18tkm weiter das rechte. Dann wiederum das linke und zwar das aus den USA nach nur weiteren ich meine da hatte er sowas um die 130tkm. Hatte also ca. 60tkm gehalten...nicht gerade lange.
Olli du sollst doch auch nicht immer wie ein 'Henker' fahren...
Ist wirklich schon merkwürdig bei der kurzen Km Leistung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
könnte natürlich der Grund gewesen sein...Lasyx schrieb:
Bearded-Colliefan schrieb: Bei meinen Navara wurde das erste Radlager mit ca. 70tkm gewechselt. Ca. 18tkm weiter das rechte. Dann wiederum das linke und zwar das aus den USA nach nur weiteren ich meine da hatte er sowas um die 130tkm. Hatte also ca. 60tkm gehalten...nicht gerade lange.
Olli du sollst doch auch nicht immer wie ein 'Henker' fahren...
Ist wirklich schon merkwürdig bei der kurzen Km Leistung.
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Kolbenfresser
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 139
Das kündigt sich relativ lange und langsam an und man kann es auch testen, indem man bei entlastetem Rad daran rüttelt: je größer das Spiel, desto größer der Schaden.
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
- lio
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 686
Das war bei uns definitiv nicht so. Wir hatten keine Geräusche. Die Fahrt war die ersten 300km prima. Nichts! Kein Geräusch und weder in den Kurven noch beim gerade aus fahren. Dann kam die lange Baustelle auf der A7. In der Baustelle Hat Peter zurückgeschaltet und dann langsam in die Baustelle, dann hatten er das Gefühl, als fahren das Auto in Spurrillen. Erst dachten er des liegt an der Baustelle. Dann kamen die Geräusche, aber anhalten konnte er nicht da weder eine Ausweichstelle noch ein Standstreifen da war. Vielleicht wäre die Bremsscheibe und der ABS Sensor nicht kaputtgegangen wenn er gleich hätte anhalten können. Dann wäre es auch nicht ganz so teuer geworden.Bearded-Colliefan schrieb: Wobei so ein Radlager nicht von heute auf morgen kaputt geht sondern sich schon leise ankündigt. Ist ein wenig zu vergleichen wie eine Unwucht im Reifen die immer lauter wird. Verstärkt sich das Geräusch z.b. in einer Rechtskurve dann ist es das rechte Radlager bzw. verstummt in der Linkskurve.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Stefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 1727
Der Teileposten wird größer!
Gruß Stefan
- PB Camper
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 174
Kurz nachdem sich unser Radlager vorne links am Chevy verabschiedete (200.000km 200.-€),
war der Bremssattel fällig (50.-€ im Tausch gegen Altteil).
Ich denke da besteht auf jeden Fall ein Zusammenhang. Durch die nicht mehr sauber lösende Bremse kocht das Fett im Lager aus und schwupps macht dieses natürlich den Sittich!
Ein anderes Forenmitglied hatte das gleiche Phänomen, nur das er innerhalb kurzer Zeit zwei Lager verheizt hat (im wahrsten Sinne des Wortes). Erst danach fiel auf, daß der Bremsssattel hing, bzw der Kolben darin.
Das die Bremse klemmte ist mir aufgefallen, als ich nach einer Landstraßenfahrt langsam durch eine Ortschaft rollte. Dachte mir noch welcher Idiot fährt da mit angezogener Handbremse?! Bis ich dann bemerkte, daß der Mief ja von mir kam. Auf normaler Fahrt fällt der Geruch nicht auf, da er naürlich sofort abzieht. Also einfach mal ab und zu nach "normaler" Fahrt an den Felgen vorne fühlen. Wenn die schön warm sind, mal den Wagen aufbocken und sehen ob sich das Rad frei dreht.
Übrigens sind auch Bremsbeläge aus dem Zubehör mit Vorsicht zu genießen! Hatte mal welche, die waren an den Führungszapfen dermaßen voller Grate, daß sie nicht leichtgängig in die Nuten der Bremssättel passten. Also nicht einfach reinzimmern, wie meine "Fachwerkstatt" das damals gemacht hat... Aber das wäre ein eigener Thread...
- Klaus1
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 5
Gruß Klaus
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Adventure Owners Club
- Shows & Events