Frage Navara NP300 2016 - erste Eindrücke geheist
- bb
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Er behält auf jeden Fall die Starrachse hinten, das war zunächst ja nicht ganz klar; beim DC gibt es diese Achse wahlweise mit Schraubenfedern.
Für Kabinenfahrer ist die Pritschenlänge interessant: 1,58m beim DC und 1,79m beim KC. Bei letztern ist das rund 7cm weniger. Schade!
Die Spanier sollen 120000 Stück davon unter den Markennamen Nissan, Mercedes und Renault bauen. Im Artikel steht "baugleich", dann wären nur kleinere Änderungen im Design geplant, anders als es bisher vermutet wurde.
Um diese Jahresproduktion abzusetzen, ist der Markt in Europa zu klein, vermute ich.
www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-N...ubleCab-2915906.html
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
ja was denn sonst ? Ich sage auch "Pritsche" !Discher81 schrieb: Pritschenwagen
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
bb schrieb: ...
Die Spanier sollen 120000 Stück davon unter den Markennamen Nissan, Mercedes und Renault bauen. Im Artikel steht "baugleich", dann wären nur kleinere Änderungen im Design geplant, anders als es bisher vermutet wurde.
Um diese Jahresproduktion abzusetzen, ist der Markt in Europa zu klein, vermute ich.
www.heise.de/autos/artikel/Fahrbericht-N...ubleCab-2915906.html
Bernhard
Nissan Navara erzielt rund 25% Pick-Up-Marktanteil in 2006 mit 45200 Stück.
Wie sich heute die anvisierten Zahlen verkaufen werden, wird sich zeigen. Ich halte es nicht für so unmöglich.
Je mehr "Anbieter" es gibt, desto mehr verteilt sich der "Kuchen".
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- flaxi
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 243
Bin schon Ende der Siebziger "Pritsche" gefahren, namentlich Hanomag AL28, da gabs hier noch keine "Pickups"Discher81 schrieb: Bist Du eine Ausahme? Viele legen ausdrücklichen Wert darauf, daß sie einen "Pick-Up" fahren.
Seitdem habe ich mich nicht von dem Wort getrennt. Ich weiß, altmodisch...
Aber Pickup ist mir durchaus geläufig und von mir auch gern verwendet.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Möglicherweise ändern die Nutzungsprofile sich ja auch in den nächsten Jahren, entsprechend den Neu-Käufern in diesem Segment, denen ihre SUV zu langweilig und zu gleichförmig werden. Am Pickup kann man wenigstens noch was anbauen
www.spiegel.de/auto/fahrberichte/nissan-...mfort-a-1062247.html
Unterscheidung Pritsche-Pickup
Pritschen sind für mich eher die Transporter mit separater, meist etwas breiterer Ladefläche und abklappbaren Seiten, Pickup eher die Fahrzeuge mit optisch integrierter Ladewanne mit Klappe hinten.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
aber bei nen Laster
Zitat <<<
Der Navara hoppelt jetzt selbst dann nicht mehr über Bodenwellen, wenn er unbeladen ist. Stattdessen federt er so sauber und komfortabel, dass der Rücksitz der Doppelkabine keine Strafbank und die Ladefläche kein Trampolin mehr ist.<<<<
WIe soll der ohne aufwändige Umbauten / Verstärkungen an der Federung auch nur eine leichte Wohnkabine tragen können.
Warten wirs ab wenn Tischer und Co .die erste Kabine auf eine DoKa packen
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
BiMobil schrieb: nichts gegen Schraubenfedern , im PKW Bereich ist das auch o.k., aber bei nen Laster
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Bei Schraubenfedern ist es relativ einfach, eine nicht lineare Federcharakteristik zu bauen, auch wenn das den Preis nach oben treibt. Es gibt auch Stoßdämpfer mit zusätzlichen Schraubenfedern, die erst bei Belastung ansprechen.
Trotzdem würde ich persönlich weiter Blattfedern bevorzugen, denn da komme ich einfach und preiswert zu höheren Belastungsmöglichkeiten.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
habe mir gerade mal den " Konfigurator " für den neuen Navara angeschaut.
Wenn ich das richtig sehe, gibts den KingCab nur noch mit der 160PS Maschine und bis zur "N-Connecta" Ausstattung.
Gerade wenn so ein Auto was arbeiten soll oder einen Anhänger ziehen muß, wären die "Mehrpferdchen" nicht schlecht.
Na prima Nissan.
Muß mich also irgendwann mal nach einem gut gebrauchten alten 190PS KC umschauen.
Ein neuer DC mit 190PS soll lt. Liste gute 37T€ kosten.
Da werden wir keine Freunde.
Na wenigsten gibts mal wieder auch reine Fahrgestelle
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- BiMobil
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 12281
- Dank erhalten: 2179
QuestMan schrieb: :
Na prima Nissan.
keine Panik Ralf
beim DMax ist für 2016/17
ein 1,9 l Motörchen (160 PS ) im Gespräch.
aber auch wieder ein 3 l ( der kommt bestimmt nicht zu uns )
wenns so weiter geht gibts 2020 einen
1,3 l mit Dreifachturbo und 160 PS
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
Oder TTIP kommt wirklich, der LKW Sonderzoll entfällt, ebenso die Änderungsvorschriften für die Zulassung und der Eigenimport aus USA wird konkurrenzfähig.
Bei den Pickuptrucks war kürzlich ein paar Stunden lang eine NP300 Argumentationsbroschüre für Nissan Verkäufer im Download. Die bezog sich nur auf den Doppelkabiner, aber besonders die Seiten mit dem Vergleich der Mitbewerber war interessant.
Weitere Info gerne per Mail.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Da Vinci