Frage Tragfähigkeit ?
- Jacky
- Autor
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 11
wollte mir die BF Goodrich 265/70 R17 All Terrain KO2 CA. 121 S auf meinen Nissan Navara KC Bj. 2014, 190 PS aufziehen lassen...
Min. wäre ja 115 Q .........bzw. was würdet ihr mir empfehlen..? ( lt. Gutachten..aus Nissan Forum )
Danke vorab..
Jacky
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- Dank erhalten: 338
Edit wegen Edit: Zum Teilegutachten und diesbezügliche Relevanz kann ich nichts beisteuern
- Jacky
- Autor
- Senior Boarder
Kann es sein, dass die Reifen mit den größeren Tragfähigkeiten teurer sind...
Gibt es nen Händler, wo man günstig kaufen kann..? auch gerne als Pn
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 766
Und bei den KO2 gibt es noch keine Größenangaben??
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
- Jacky
- Autor
- Senior Boarder
Hast recht,..da gibt es keine Angaben..? Scheint auch teurer zu sein...als der KO..?
Hab ich da was übersehen..? das profil ist auch gröber..?
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
Anhang wurde nicht gefunden.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
sind das jetzt die Angaben von den KO2 ?? bzw. woher kommen diese Angaben?
Ich schaue nämlich seit Wochen auf die Goddrich Seite und dort steht nichts dazu! bzw. nur bei den KO kann man die Größen sehen.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Hier isser nun;
offroadreifen.com/reifenmarken-detail/BF...ffroadreifen-9-o.php
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
- mingelopa
- Platinum Boarder
- Dank erhalten: 1026
Wichtig ist, dass die Reifen nicht schon überlagert sind. Länger als 3 Jahre darf das Produktionsdatum nicht zurück liegen.
Im übrigen habe ich den Eindruck, der Speed-Index verteuert einen Reifen mehr als die Tragfähigkeit.
Für meine Reifen habe ich gerade mal einen Preisvergleich gemacht. KO und KO2 mit 150 € in etwa preisgleich. Aber beim KO2 ist der Lastindex mit 119 niedriger als beim KO mit 123.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
Willst du dir den in 18 Zoll kaufen oder investierst du in 17 Zoll Felgen?
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Jacky
- Autor
- Senior Boarder
Wollte aber mit Schneeflocke..
- Fangorn
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
- Dank erhalten: 723
In dem Link den Olli geschickt hat steht in der Beschreibung nur M+S aber keine Schneeflocke.
Gruß Ulf
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- Ex-Forist
- Benutzer ist gesperrt
"Zusätzliche Lamellen in der Lauffläche sollen den BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 uneingeschränkt wintertauglich machen, der Reifen verfügt über das "Schneeflocken"-Symbol für Winterreifen." Aus meinem verlinkten Testbericht.
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
Für den LI 121 muss der Reifen stabiler sein als für 115. Vermutlich hat der BFG mit Li 121 dafür eine oder mehr Gürtellagen zusätzlich in den Flanken als der mit Li 115? Dann wäre die Version mit LI 121 auch stabiler gegen Beschädigungen an den Flanken. Die Information müsste sich irgendwo finden lassen.
Der Cooper AT, von denen ich ich in Australien einen Satz gekauft hatte, weil BFG damals im Lieferrückstand war, mussten mit höherem Druck gefahren werden. Da ich aber im Outback auf Sand den Druck stark reduzieren musste, um den HZJ nicht ständig einzugraben, haben die Reifen gerade mal 5000km gehalten. (Die Profilstollen rissen einfach vom Unterbau ab) Weil sie nicht mit dem angegebenen Druck gefahren wurden, hat Cooper Gewährleistung oder Kulanz abgelehnt.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- Bearded-Colliefan
- Gold Boarder
Nee Ulf das geht vermutlich nicht mehr bei mir wegen zu wenig Tragfäigkeit der 17Zöller. Warte täglich auf mein Gutachten von Motorfit und dann muss ich mal sehen. Meine bevorzugte Größe kommt laut den Angaben erst im Februar und ich würde halt gern den 265/60-18 mit 119T als Ganzjahresreifen nehmen.Fangorn schrieb: @ Olli
Willst du dir den in 18 Zoll kaufen oder investierst du in 17 Zoll Felgen?
Gruß Ulf
@ Bernhard der verlinkte hat doch Speedindex S drinstehen ist also bis 180Kmh. Und wenn der Wagen noch schneller angegeben ist wie meiner dann muss ich halt nur ein Aufkleber am Armaturenbrett setzen wo die Höchstgeschwindigkeit steht. Aber selbst ohne Kabine reichen mir die 180Kmh vollkommen.
Das der KO2 Schneeflocke haben soll war irgendwo zu lesen..finde es gerade nicht mehr. Da würde ich wenn,s den soweit ist beim Händler nachfragen. Sicher ist Sicher
- bb
- Gold Boarder
- Dank erhalten: 802
265/70R17 115 / S
265/70R17 121/118 / Q
Ähnliches hatte ich für die BFG AT auch irgendwo gelesen, das kann aber auch ein Übersetzungsfehler gewesen sein.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
- panam414
- Senior Boarder
- Dank erhalten: 66
Wir hatten ein Gutachten für diese Reifen. Sie sind so eingetragen.
Andere Reisende mit ähnlichem Streckenverlauf und schwächeren Reifen haben schon bis zu sechs Reifenpannen in Südamerika erlebt. Wir haben diese Umstellung bisher niemals bereut. Wo haben wir die und das Gutachten dafür her? Schreibe ich bei Bedarf als PN. Der Preis pro Reifen betrug 2014 167 €.
Jürgen
- Lasyx
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Dank erhalten: 1296
panam414 schrieb: Wir haben für unsere Panamericana-Tour auf den original Navara-Felgen (Portugiese mit 171 PS) BF Goodrich All-Terrain der Größe 265/75R16 1112S mit Lastindex 123
Wo haben wir die und das Gutachten dafür her? Schreibe ich bei Bedarf als PN. Der Preis pro Reifen betrug 2014 167 €.
Jürgen
Wieso hast du die Reifengröße geändert Jürgen?
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Allgemeines
- Forum
- Da Vinci