Frage NISSAN D40 SICHERUNG FÜR HUPE
- Coco
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Diese hat auch bis jetzt Super funktioniert. Aber jetzt ist mir anscheinend die Sicherung für die Hupe durchgebrannt und ich weiß nicht
welche bei den vielen das ist.
Brauche eure Hilfe!!!
Danke im vorraus
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- Coco
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- QuestMan
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Schau im Motorraum in Fahrtrichtung rechts in die Plastikbox.
Beschriftung ist auf der Deckelinnenseite.
Evtl. ist es aber auch das Relais?
Grüße
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- Coco
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Gruß, Holger
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- mingelopa
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Cheers Michael
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- QuestMan
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Holger4x4 schrieb: Wenn die neue Hupe mehr Strom verbraucht, solltest du dafür besser ein eigenes Relais spendieren und die org. Leitung nur zur Ansteuerung verwenden.
Die Hupe im D40 hat ein eigenes Relais.
Grüße
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- holger4x4
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- QuestMan
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Aber was das für ne Hupe ist, weden wir evtl. ja noch erfahren.
Bei Pressluft-Hupen siehts schnell anders aus.
Leider wird genug Schrott verkauft bei dem Angaben zur Stromaufnahme fehlen.
Vielleicht hatte ja auch der Haus&Hofmarder was gegen die neue Hupe.
Grüße
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- Coco
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Habe auch schon Meker von mein er besserem drittel bekommen.
Werde morgen mal danach schauen und mich wieder melden
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- mingelopa
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In Indien wärst Du damit richtig. Steht hinten auf jedem LkW "Blow Horn".
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- Coco
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Habe mal wieder festgestellt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
Hupe ist mit 15 Ampere abgesichert und die neue braucht 18 Ampere , Fazit, geht nicht
Alte Hupe und neue Sicherung rein. Funzt wieder.
Danke für eure Hilfe.
Ich gehe jetzt in eine Ecke und schäme mich über meine Blödheit.
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- mingelopa
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Coco schrieb:
, Fazit, geht nicht
Das kannst Du schon zum Gehen bringen, aber das wird etwas aufwendiger. Mußt für die Kompressorhube eine komplette eigene Verkabelung min. 2,5 qmm über eigene Absicherung installieren. Ansteuerung über neues Relais, das ordentlich Strom kann. Absicherung 20 A oder sogar 25 A, da der Anlaufstrom des Kompressors bestimmt mehr als 18 A ist.
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- Coco
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Aber wie ihr alle mitbekommen habt, stehen Elektronik und ich auf Kriegsfuß
Ich bin davon ausgegangen das ich die alte Hupe raus und die neue rein. Fertig
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- Loefflea
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also, so mal als Alternativen Vorschlag:
normale Hupe lassen wie sie ist, ist auch gut so für den "Kesselverein".
Neues, "Sonderhorn", neu anschließen über seperate Leitung, Relais und separaten Schalter, Drucktaster .
Diesen in etwa dort montieren wo mann die rechte Hand eh immer hat, also rechts im Bereich der Konsole/ Schaltung .
Da interessiert dann niemanden mehr die Phonstärke.
Gruß
Loefflea alias der "Schofför"
mit Hilux XC von Nestle und ExKab 5S FD auf Zwischenrahmen.
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- Coco
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loefflea schrieb: Hoi,
also, so mal als Alternativen Vorschlag:
normale Hupe lassen wie sie ist, ist auch gut so für den "Kesselverein".
Neues, "Sonderhorn", neu anschließen über seperate Leitung, Relais und separaten Schalter, Drucktaster .
Diesen in etwa dort montieren wo mann die rechte Hand eh immer hat, also rechts im Bereich der Konsole/ Schaltung .
Da interessiert dann niemanden mehr die Phonstärke.
Danke, aber ich Tröde lieber wieder
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- mingelopa
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loefflea schrieb: Da interessiert dann niemanden mehr die Phonstärke.
Doch! Mich! Ich hab schon einen Hörschaden.
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- Kolbenfresser
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Sie ist über einen eigenen Stromkreis mit Relais, das durch die Standardhupe gesteuert wird angeschlossen und mittels eines Wippschalters bei Bedarf (TÜV usw.) zu- und abschaltbar. Das hat sich bisher bewährt.
Nissan D40 KingCab mit Nordstar 6L
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- Volker1959
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Diese billigen Kompressorhörner sind sowieso nicht der Hit weil sie keinen Drucktank haben
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- lio
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Also keine Sicherung aus dem Motorraum, sonder da beim Handschuhfach. Es ist aber gut beschriftet.
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
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