Frage Trail Master
- marco75
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
habe mir heute ein Trail-Master-Fahrwerk für meine Nissan gegönnt.
Habe es heir in einer Werkstatt einbauen lassen und muß sagen das hat sich gelohnt.
Kann allerdings im Moment nur im Leerzustand berichten.
Fahrverhalten ist deutlich straffer, aber nicht zu hart.
Fahrzeug ist vorne ca 40mm und hinten ca 60 mm höher gekommen.
Ich habe die Variante mit den 300kg Dauerzusatzlast und da liegen im Leerzustand nur die oberen vier Federlagen zusammen und zwei Federlagen sind dann noch für die Last über.
Für mich kam Trail-Master in Frage da deutlich günstiger als die australischen Mitbewerber und der deutsche Hersteller hat seinen Sitz in der Nähe.
Man soll auch die Dämpfer wieder überholen können, ohne sofort neu kaufen zu müssen.
Kabinentestfahrt kommt Anfang Juli.
Gruß Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
marco75 schrieb: Kabinentestfahrt kommt Anfang Juli.
Moin Marco,
Da bin ich auf dein Bericht gespannt, ob du auch mit Woka zufrieden bist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lihö
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 261
was hast denn du für eine Kabine?
Gruß
Theo
Gruß Theo
2011 - 2014 Nissan Navara D40 KC 3,5t mit Goldschmitt Luftfederung und Nordstar 8L
2014 - 2020 Nissan Navara D401 3,5t mit Roadmaster Federsystem u.Nordstar 8L
ab 2020 mit Bimobil Husky 240
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marco75
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
wir haben die Six Pac T100S.
Sie wird in dem Beitrag vorgestellt: Topaktuelle Fotos einer kleinen SixPac von Bernd
Gruß
Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- bb
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 3790
- Dank erhalten: 802
ich freue mich immer, wenn ich Berichte über Alternativen zu Luftfeder, OME und Co lese.
Von OME halte ich persönlich nicht mehr so viel, seit ich damit durch Australien gefahren bin. Die Dämpfer waren nach kurzer Zeit hinüber und downunder werden sie bei weitem nicht so hoch geschätzt, wie es hier immer vermittelt wird.
Hast du bei einer Höherlegung von 4cm vorne auch andere Tragegelenke?
Spannend wird dann ja, wie sich die Belastung durch die Kabine auf die beiden Achsen verteilt und ob der PU dann mit voll beladener Kabine waagerecht steht.
Herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt auf Bilder und Berichte
Gruß, Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marco75
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
Traggelenke wurden nicht getauscht. Trail Master empfiehlt auch keine größere Höherlegung.
Bin halt mal gespannt wie das wird wenn das Auto mit Kabine hinten drauf ist. Das Auto federt dann ja vorne etwas aus.
Kann ich aber auch erst im juli berichten.
Gruß Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Discher81
- Offline
- Gold Boarder
- "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
- Beiträge: 2310
- Dank erhalten: 493
marco75 schrieb: Bin halt mal gespannt wie das wird wenn das Auto mit Kabine hinten drauf ist. Das Auto federt dann ja vorne etwas aus.
Gewichtverteilung optimieren!
1 Freund
Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marco75
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
Und die kabine komplett umbauen?
Gruß
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marco75
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
habe ein altes bild der Kombi von außen gefunden.
Innenansicht gab es ja im forum schonmal von Bernd^^.
Gruß Marco
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Auch mit Fellnase unterwegs!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- mingelopa
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7339
- Dank erhalten: 1026
marco75 schrieb: Vor der hinterachse ist das Fahrerhaus^^, stört etwas bei der Verlastung der Kabine^^.
Und die kabine komplett umbauen?
So ganz stimmt das nicht. Vor dem Rad ist das Fahrerhaus, aber von der entscheidenden Achsmitte sind es ca. 0,5 m Abstand. Und es hilft schon, die schweren Brocken in diesem Bereich anzuordnen.
Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- marco75
- Autor
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen