Frage Nissan D40 - Innenspiegel
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 729
10 Jahre 8 Monate her #21
von Mickel
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Mickel antwortete auf Nissan D40 - Innenspiegel
sooooo...Carglas befragt...Kopfschütteln geerntet. Nur den handwerklichen Tip:
Von aussen über dem Klebepunkt den Fön anschmeissen und langsam warm werden lassen. Dann von drinnen mit Rohrzange horizontal zur Scheibe langsam mit hin- und herbewegungen den Kleber lösen.
Und so habe ich es gemacht. Ich habe seinen Rat noch ein wenig gepimpt. Dabei konnte ich gleich mal testen was meine Heizung auf vollster Stufe leistet....grins.
Also Innenraum und Scheibe angewärmt...langsam mit großer Zange und vorsichtig wie die Igel beim Sex den Spiegel bewegt. Hat geklappt.
Danach habe ich gesehen, das der Halter anders niemal von der Halterung gegangengen wäre. Da steckt eine ultramassive Feder hinter. Also wie auch der Fachmann..... die Finger weg davon.
Soll die gleiche Halterung wie die A-Klasse sein. Haben die nur Ärger mit.
Habe den mitgelieferten Pad mittels Glaskleber neu verklebt. Und muß nun 48h warten.
Verkabelung ist bei D40 übrigens ultraeinfach. Nur das sonnenbrillenfach rausnehmen (nur gesteckt) und die Kabel, die du brauchst, kommen dir schon entgegen.
So ein paar Bilder:
Von aussen über dem Klebepunkt den Fön anschmeissen und langsam warm werden lassen. Dann von drinnen mit Rohrzange horizontal zur Scheibe langsam mit hin- und herbewegungen den Kleber lösen.
Und so habe ich es gemacht. Ich habe seinen Rat noch ein wenig gepimpt. Dabei konnte ich gleich mal testen was meine Heizung auf vollster Stufe leistet....grins.
Also Innenraum und Scheibe angewärmt...langsam mit großer Zange und vorsichtig wie die Igel beim Sex den Spiegel bewegt. Hat geklappt.
Danach habe ich gesehen, das der Halter anders niemal von der Halterung gegangengen wäre. Da steckt eine ultramassive Feder hinter. Also wie auch der Fachmann..... die Finger weg davon.
Soll die gleiche Halterung wie die A-Klasse sein. Haben die nur Ärger mit.
Habe den mitgelieferten Pad mittels Glaskleber neu verklebt. Und muß nun 48h warten.
Verkabelung ist bei D40 übrigens ultraeinfach. Nur das sonnenbrillenfach rausnehmen (nur gesteckt) und die Kabel, die du brauchst, kommen dir schon entgegen.
So ein paar Bilder:
Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- lio
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 686
10 Jahre 8 Monate her #22
von lio
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
lio antwortete auf Nissan D40 - Innenspiegel
Bedeutet das jetzt im Umkehrschluss, wir müssen aufpassen wenn wir den Sommer bei Praller Sonne den Spiegel verstellen wollen?
Liebe Grüße
Lioba
Nissan Navara D40
Tischer 200 H
- Mickel
- Autor
- Gold Boarder
- ...es is wie es is...und es is gut so...
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 729
10 Jahre 8 Monate her #23
von Mickel
Mickel antwortete auf Nissan D40 - Innenspiegel
Lio, das glaube ich nicht.
Denn
a) habt ihr sicher im geschlossenen Auto freiwillig keine 40° und
b) scheint die Sonne wahrscheinlich nicht so punktuell wie mein Fön.
Ausserdem mußte ich noch eine sehr große Zange nehmen.
Also...keine Angst....Mickel
Denn
a) habt ihr sicher im geschlossenen Auto freiwillig keine 40° und
b) scheint die Sonne wahrscheinlich nicht so punktuell wie mein Fön.
Ausserdem mußte ich noch eine sehr große Zange nehmen.
Also...keine Angst....Mickel
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Absetzkabinen
- Amerikanische- / kanadische Kabinen