Topic-icon Frage Ausschalten des Airbag beim Navara ?

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #1 von lio
Ausschalten des Airbag beim Navara ? wurde erstellt von lio
Meine Tochter wird im Mai mit unserem Enkelkind mit der Bahn nach Schleswig Holstein kommen. Wir werden sie vom Bahnhof abholen. Ich vermute dass die Babyschale nicht auf den Notsitz passt. Auf dem Beifahrersitz darf man die Schale nur geben, wenn der Airbag ausgeschaltet ist. Weiß jemand ob man den Airbag beim Nissan ausschalten kann?

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #2 von Lasyx
:hmm: Das ist eine gute Frage, Lio. bei unserem Nissan ist kein Drehknopf wie man es eigentlich gewohnt ist, um den Airbag zu deaktivieren. Im Handbuch steht auch nichts brauchbares... :x
Müsst ihr sonst mal einen Händler kontaktieren. :ka:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

• Discher81
  • Discher81s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • "Eine Frau in guten Schuhen ist niemals hässlich!"
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #3 von Discher81
Discher81 antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?
Einfach mal auslösen und schon ist er abgeschaltet. :mrgreen:

So wie der faule Elektriker einen Kurzschluß macht, damit er zum Abschalten nicht unnötig zum Sicherungskasten gehen muß.

1 Freund

Neben Reisen in fast alle Länder von West-, Süd-, und Ost-Europa, Reisen nach Island, Türkei, Indien, Nepal, Thailand, Malaysia, Dubai, Ägypten, Tunesien, Marokko, Äthiopien, Südafrika, Lesotho, Swasiland, Mosambik, Senegal, USA, Kanada, Mexiko.

• Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?

Discher81 schrieb: Einfach mal auslösen und schon ist er abgeschaltet. :mrgreen:

So wie der faule Elektriker einen Kurzschluß macht, damit er zum Abschalten nicht unnötig zum Sicherungskasten gehen muß.

Das wäre aber die schlechteste Lösung :screwy: Abgesehen davon das ja der sicherste Platz für das Kleinkind hinten ist :wink: kann man den nicht abschalten :!: Ablösen der Sitzplatzerkennung usw. legen dann das gesammte System schlapp bzw. es gibt eine Fehlermeldung. Und was viel wichtiger ist es erlischt die Betriebserlaubnis! Also irgendwie passenden Kindersitz besorgen ( leihen?)
Grüße Olli

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....
& Wohnmobil Dethleffs Alpa
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von Bearded-Colliefan.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #5 von lio
Oli grundsätzlich stimme ich dir zu, dass der sicherste Platz hinten ist. Aber wir haben einen 1 1/2 Kabiner da sind die Sitze ziemlich schmal und sie ich in einen Anderen Ferd gelesen habe war bei Daniela der Kindersitz schon auf den Notsitzen vom Ford sehr wackelig. Ich meine dass die Sitzfläche beim Nissan noch kleiner ist.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #6 von Bearded-Colliefan
Okay Kingcab hat schon bedeutend weniger an Platz. Aber für einen kleinen Furzknoten sollte es doch schon passen?! :D Egal wie gesagt der Airbag lässt sich einzeln nicht abschalten... :peace:

Von 2009-2017 Navara (V6) Double Cab & Tischer Box 240 ca. 200 tkm mit Schneckenhaus.
Seit 2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240 = 130tkm bis dato....

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #7 von lio
Wenn es nicht geht, dann nehmen wir ein anderes Auto. Die Sicherheit für alle geht vor! auch wenn es nur ein paar Km sind.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #8 von marco75
marco75 antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?
Habe in der Anleitung meines Wissens gelesen das im KC hinten zumindest kein Kindersitz mit ISO-Fix geht.
Glaube da stand auch was wegen Kindersitzen im Fondbereich bei den KC-Modellen drin.

Gruß

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #9 von lio
Ich werde mal die nächsten Tage beim Nissanhändler anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #10 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?

lio schrieb: Ich werde mal die nächsten Tage beim Nissanhändler anrufen und nachfragen.

Dann frag mal, ob Du nicht einfach unterm Beifahrersitz den Stecker für die Sitzbelegung ziehen kannst?!
Dann denkt der Airbag, es sitzt keiner auf dem Sitz und löst im Fall eines Unfalls nicht aus!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #11 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?
KInderschalen gehen hinten bei den Xcabs leider gar nicht, egal, welcher Hersteller. Die Auflagefläche ist zu kurz!

Bei unserem Ranger scheints keine Abschaltung für vorne zu geben.

Wg. Steckerabziehen unbedingt vorher fragen! Nicht, dass ein Fehler hinterlegt wird und es dadurch Probleme gibt.

• Bearded-Colliefan
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
10 Jahre 8 Monate her #12 von Bearded-Colliefan

Volker1959 schrieb:

lio schrieb: Ich werde mal die nächsten Tage beim Nissanhändler anrufen und nachfragen.

Dann frag mal, ob Du nicht einfach unterm Beifahrersitz den Stecker für die Sitzbelegung ziehen kannst?!
Dann denkt der Airbag, es sitzt keiner auf dem Sitz und löst im Fall eines Unfalls nicht aus!

Nee Volker dat wird nichts...dann gibt es nee Fehlermeldung und das ganze Airbagsystem ( der Stecker ist ja auch für den Seitenairbag im Sitz ) wird lahm gelegt ...Ergo keine Betriebserlaubnis mehr.So hat es mir zumindest Le Maistre bei Nissan erklärt...
Gruß Olli

Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #13 von lio
Ich habe gerade bei einem Nissan Händler angerufen. Nein man kann den Beifahrerairbag nicht abstellen. Dann werden wir mit einem Anderen Auto meine Tochter abholen müssen. Eine Sicherung oder Co für die Fahrt zu ziehen ist für mich keine Option.
Jetzt tröste ich mich damit dass meine Tochter auch bequemer sitzt wenn sie im normalen Auto sitzt obwohl die 6 km vom Bahnhof zu uns nach Hause hätte sie es auch auf den Notsitzen geschafft. Ich habe schließlich auch schon mal 120 km hinten gesessen. :shock:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von lio.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
10 Jahre 8 Monate her - 10 Jahre 8 Monate her #14 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?
Sitzbelegung durch Stecker ziehen deaktivieren geht nicht. Da wird der Ruhewiderstand überwacht! Sonst gibts Fehler!
Also besser Finger weg und ein anderes Auto zum Kindertransport nehmen (oder auf der Ladefläche gut verzurren, duckwech )

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 10 Jahre 8 Monate her von holger4x4.

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #15 von lio
Genau Holger :haumichweg: das mit der Ladefläche wäre noch eine Option. Was meinst du wie oft uns meine Tochter besuchen kommt, wenn ihre kleine auf der Ladefläche verzurrt wird. :cry:

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #16 von mingelopa
mingelopa antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?
:haumichweg: :lloll: :hmm: :hurra:

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

Mehr
10 Jahre 8 Monate her #17 von ltu900
ltu900 antwortete auf Ausschalten des Airbag beim Navara ?
Es ist keine eBay APP ID und/oder Cert ID in der Konfiguration definiert.Moin,

Stecker ziehen endet mit Eintrag im Fehlerspeicher und einer roten Kontrolleuchte, das ist unschön.
Mit sowas

passiert das nicht. Mehr als ein Widerstand ist es nicht.

Grüßle
Dietmar

11´ Navara D40 KC

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden