- Beiträge: 4969
- Dank erhalten: 44
Frage Nissan Navara KC Automatik
- zobelix
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mark
-
- Offline
- Administrator
-
- Camper aus Leidenschaft
- Beiträge: 2872
- Dank erhalten: 392
Ja genau. Wenn Du von über 80 verzögerst, ohne Bremse, dann erst mal nicht, aber wenn Du leicht Gas gibst schaltet er zurück in den vierten Gang. Beschleunigst du normal, nicht Vollgas, dann schaltet er über 80 wieder in den Overdrive.Volker1959 schrieb: :hmm: verstehe ich das jetzt richtig? Wenn ihr z.B. zwischen 75 und 80 km/h fahrt, schaltet das Getriebe nicht bis in den 5 Gang(Overdrive)
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Bei 62km/h konnte ich schon im 4.Gang fahren.
Bei knapp über 80 soll dann der OD schalten.
Im OD Betrieb (über 80km/h)wird der Wandler überbrückt und senkt die Drehzahl nochmal um 300u/min.
Der OD ist also kein Gang sondern nur eine Wandlerüberbrückung.
Nicht zu verwechseln mit einem 5ten Schongang.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Jens Heidrich
-
- Offline
- Hersteller
-
Lieben Gruß,
Jens
"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)
Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
-
- Offline
- Ehrenmitglied
-
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Hab dann heute mal getestet! Ich kann auf jeden Fall das Getriebe so provozieren das ich bei 60 km/h den Overdrive drin hab! Dann dreht der Motor keine 1000 Umdrehungen! Und das funzte bei meinem Chevy auch! Unter Last (berghoch) geht das natürlich nicht!Volker1959 schrieb: Ich muss das bei mir nochmal genau testen damit ich nichts Falsches schreibe :roll:
Übrigens konnte man in den 80ern und 90ern die Getriebeschaltpunkte einstellen!
Wie das heute in der High Tec Zeit ist weiss ich nicht! Bin aus dem Thema zulange raus :oops:
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern

eMail: volker-murwig@web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- chevysurfer
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Hangloose Andre
- Beiträge: 2685
- Dank erhalten: 58
Du bist bei 60 im letzten Gang aber nicht im Overdrive,der Wandlerüberbrückung.
Zähle mal die Schaltvorgänge.
Die Schaltpunkte einstellen?In den 80er wurden die ATG mechanisch gesteuert.Die Neueren ab der 90er werden elektronisch gesteuert.
Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- PB Camper
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Beiträge: 3398
- Dank erhalten: 174
chevysurfer schrieb: ...im Overdrive,der Wandlerüberbrückung.
Sagt doch schon der Name... Oder?
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
-
- Offline
- Elite Mitglied
-
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4665
- Dank erhalten: 1435
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.