Frage Wartungsintervall D40
- gernotjr
- Autor
- Expert Boarder
12 Jahre 6 Monate her #1
von gernotjr
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Wartungsintervall D40 wurde erstellt von gernotjr
N'abend,
Heute kam Post von der Nissan Werkstatt, bei der ich mich mit Winterreifen versorgt habe:
"In diesem Monat wird bei Ihrem Nissan die Jahresinspektion fällig"
Hmmmmm, laut Bordcomputer habe ich noch ca. 8000 km. Ich als IT'ler gehe eigentlich davon aus, daß wenn mir schon der Bordcomputer die Wartung vorgibt, ich mir ansonsten keine Gedanken mehr machen muss.
Und selbst im Serviceheft steht bezüglich Intervallen als Monatsangabe 24 und nicht 12. Wollen die mich unnötig früh in die Werkstatt locken?
Wie handhabt Ihr die Wartungsintervalle?
Grüße Gernot
Heute kam Post von der Nissan Werkstatt, bei der ich mich mit Winterreifen versorgt habe:
"In diesem Monat wird bei Ihrem Nissan die Jahresinspektion fällig"
Hmmmmm, laut Bordcomputer habe ich noch ca. 8000 km. Ich als IT'ler gehe eigentlich davon aus, daß wenn mir schon der Bordcomputer die Wartung vorgibt, ich mir ansonsten keine Gedanken mehr machen muss.
Und selbst im Serviceheft steht bezüglich Intervallen als Monatsangabe 24 und nicht 12. Wollen die mich unnötig früh in die Werkstatt locken?
Wie handhabt Ihr die Wartungsintervalle?
Grüße Gernot
Die Stoßstange ist aller Laster Anfang!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1676
12 Jahre 6 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Aw: Wartungsintervall D40
Hi,
nee, guck auf die km oder Zeitvorgaben im Wartungsheft.
Ich hab auch die letzten 2 Jahre noch Post bekommen über die notwendige Inspection vom alten Pickup. Mit der IT ist zumindest Ford nicht immer auf dem aktuellen Stand! Den Briefen würde ich nicht zu viel Bedeutung geben.
nee, guck auf die km oder Zeitvorgaben im Wartungsheft.
Ich hab auch die letzten 2 Jahre noch Post bekommen über die notwendige Inspection vom alten Pickup. Mit der IT ist zumindest Ford nicht immer auf dem aktuellen Stand! Den Briefen würde ich nicht zu viel Bedeutung geben.
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- QuestMan
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 376
12 Jahre 6 Monate her #3
von QuestMan
Grüße
QuestMan antwortete auf Aw: Wartungsintervall D40
Mir egal was die schicken.
Allerdings dauerts bei mir a.G. der Fahrleistung auch keine 2 Jahre bis die Km zusammen kommen.
Im Übrigen wird alle 15TKm das Öl gewechselt, da mir 30TKm als Wechselintervall für einen CRdi - Motor zu lang sind.
Allerdings dauerts bei mir a.G. der Fahrleistung auch keine 2 Jahre bis die Km zusammen kommen.
Im Übrigen wird alle 15TKm das Öl gewechselt, da mir 30TKm als Wechselintervall für einen CRdi - Motor zu lang sind.
Grüße
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.079 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Luftkompressor