Frage Wo sind die DOKA Fahrer zwecks Befestigung
- coolkeg
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ich suche immernoch eine Lösung der vorderen Befestigung.
Habe eine Camp Crown die von außen verzurrt wird(siehe Bild)
So wie ich es jetzt gemacht habe,bin ich nicht damit zufrieden(waren auch nur kurze strecken)
Gruß Bernd
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- hanshermann
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Wenn Du damit erwischt wirst, kannst Du die Fuhre an Ort und Stelle stehen lassen!
Hansi
Pickup Nissan D23, vorher D40 bei beiden keine Rahmenverstärkung, keine Luftfeder, nur eine schnöde, billige Überarbeitung des Federpaketes, keine Auflastung.
Wohnkabine Nordstar Camp 8L, ohne überflüssigen Schnickschnack.
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- chevy2500
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die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang ist, ob Du von der Kabine aus in den Zwischenraum zur Ladefläche kommst. Gibts da irgendwelche klappen o.ä. Dann könntest Du dir mal ansehen, wie das Thema bei den Tischer Kabinen gelöst ist. Am Ladeboden verschraubte Ringösen mit Spannschlössern sind da eine solide Lösung. Bei meinem akt. Ranger ist zwischen den Radkästen vorne zu wenig Platz für eine Ringöse, sodass ich eine U-Bügel Konstruktion am Innenkotflügel befestigt habe, die auf ein Versteifungsblech mit zugreift. Eine andere Möglichkeit wäre Rahmenausleger anfertigen zu lassen und dort tie downs zu befestigen wie bei den Ami Fahrzeugen meist immer noch üblich. Ist halt optisch nicht das schönste, geht aber dafür schnell.
Eine andere Möglichkeit wäre noch sich ein Blech anfertigen zu lassen, das an der Stinwand der Pritsche angeschraubt wird, links und rechts etwa 5 cm übersteht und mit einer Bohrung zur Aufnahme der tie downs versehen ist. Für die Rams und Co. gibts sowas fertig, für den Navara wohl eher nicht...
Grüße Martin
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- coolkeg
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hanshermann schrieb: Was schlägt denn der Camp Crown verkäufer vor?
Wenn Du damit erwischt wirst, kannst Du die Fuhre an Ort und Stelle stehen lassen!
Hansi
Darum will ich ja was ändern,bin mit der Kabine ja noch nicht wirklich unterwegs gewesen.
Habe mir die Kabine ja liefern lassen,deshalb habe ich mit dem Wohnkabinencenter noch nicht
gesprochen.
Dachte hier im Forum bekomm ich eine Lösung.
Gruß Bernd
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- coolkeg
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chevy2500 schrieb: Hallo Bernd,
die wichtigste Frage in diesem Zusammenhang ist, ob Du von der Kabine aus in den Zwischenraum zur Ladefläche kommst. Gibts da irgendwelche klappen o.ä. Dann könntest Du dir mal ansehen, wie das Thema bei den Tischer Kabinen gelöst ist. Am Ladeboden verschraubte Ringösen mit Spannschlössern sind da eine solide Lösung. Bei meinem akt. Ranger ist zwischen den Radkästen vorne zu wenig Platz für eine Ringöse, sodass ich eine U-Bügel Konstruktion am Innenkotflügel befestigt habe, die auf ein Versteifungsblech mit zugreift. Eine andere Möglichkeit wäre Rahmenausleger anfertigen zu lassen und dort tie downs zu befestigen wie bei den Ami Fahrzeugen meist immer noch üblich. Ist halt optisch nicht das schönste, geht aber dafür schnell.
Eine andere Möglichkeit wäre noch sich ein Blech anfertigen zu lassen, das an der Stinwand der Pritsche angeschraubt wird, links und rechts etwa 5 cm übersteht und mit einer Bohrung zur Aufnahme der tie downs versehen ist. Für die Rams und Co. gibts sowas fertig, für den Navara wohl eher nicht...
Grüße Martin
Klappen gibt es da nicht,die Befestigung ist wie auf dem Bild gekennzeichnet,wobei ich an den Stützenbefestigung selber eine Ringöse
montiert habe.
Solche Rahmenausleger oder das hier
wäre mir am liebsten.
Wollte evtl.mal Bilder sehen wie andere das gelöst haben bei ihrem DOKA und solcher Kabine.
Tischer usw.werden ja eh anders befestigt.
Gruß
Gruß Bernd
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- bergaufbremser
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oder (wie du schon selbst vorgeschlagen hast)
in Anlehnung an Happijac da die für Nissan nichts passendes haben.
Gruss Bernd
...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang
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- coolkeg
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gesagt das er seit ein paar Tagen eine Halterung zum Test dran hat
für den Nissan DOKA.
Hier sind mal Bilder
picasaweb.google.com/PickupCamper/Navara_ENOO32
Gruß Bernd
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- Volker1959
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EDIT: Obwohl, dann bist Du gezwungen diese komischen Einstiegshilfe immer dranzulassen, die ich bei meinem Nissan aus Gewichtsgünden abgeschraubt habe, und mir stattdessen eine schöne Markiese an der Kabine gegönnt habe (ungefähr gleiches Gewicht )
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- coolkeg
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Und meiner ist ja eh 14cm höher als original.
Aber werde mir die Halter holen.
Gruß Bernd
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- Lasyx
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coolkeg schrieb:
meiner ist ja eh 14cm höher als original.
Da<s wollte ich dich gearde fragen,ob du den PU höher gelegt hast.
Sieht gut aus,vor allem passt gut zum Gespann.
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Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
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- coolkeg
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Lasyx schrieb:
coolkeg schrieb:
meiner ist ja eh 14cm höher als original.
Da<s wollte ich dich gearde fragen,ob du den PU höher gelegt hast.
Sieht gut aus,vor allem passt gut zum Gespann.
Es fehlen noch die Sommerräder
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- Mr_Proper
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Was hast du alles verbaut? welche Radgrößen?
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- coolkeg
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Mr_Proper schrieb: hübsch
Was hast du alles verbaut? welche Radgrößen?
Es ist eine Seilwinde,Höherlegung + Bodylift,Spurverbreiterungen und 265/70 R17 Cooper STT,130 Ltr.Tank
Gruß Bernd
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- Klaus Spörl
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lg
Klaus und Michaela
Liebe Grüße Klaus und Michaela
Host Everest Triple Slide Out 11,6 auf Chevy Silverado K 3500 HD Dually,6,6l Duramax Diesel
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- coolkeg
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Klaus Spörl schrieb: Wir haben die Fast Guns und die Tie downs von Torklift eingebaut, sind jetzt 3 mal damit gefahren und hat super funktioniert, vor allem das auf und abladen geht voll einfach und schnell
lg
Klaus und Michaela
Wenn ich einen Ami hätte dann würde für mich auch nichts anderes in frage kommen.
Aber jetzt habe ich ja bald eine ähnliche Lösung.
Gruß Bernd
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- Volker1959
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Fehlt dann nur noch die Fernsteuerung, damit es so einfach und schnell wie bei Klaus geht.....coolkeg schrieb:
Klaus Spörl schrieb: Wir haben die Fast Guns und die Tie downs von Torklift eingebaut, sind jetzt 3 mal damit gefahren und hat super funktioniert, vor allem das auf und abladen geht voll einfach und schnell
lg
Klaus und Michaela
Wenn ich einen Ami hätte dann würde für mich auch nichts anderes in frage kommen.
Aber jetzt habe ich ja bald eine ähnliche Lösung.
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- coolkeg
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Volker1959 schrieb:
Fehlt dann nur noch die Fernsteuerung, damit es so einfach und schnell wie bei Klaus geht.....coolkeg schrieb:
Klaus Spörl schrieb: Wir haben die Fast Guns und die Tie downs von Torklift eingebaut, sind jetzt 3 mal damit gefahren und hat super funktioniert, vor allem das auf und abladen geht voll einfach und schnell
lg
Klaus und Michaela
Wenn ich einen Ami hätte dann würde für mich auch nichts anderes in frage kommen.
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Wäre zwar eine schöne Sache,aber mit dem Akkuschrauber gehts doch auch recht fix
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