Frage D40: Verbrauch bei Automatikgetriebe
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Abgesehen davon, das ich dachte, daß es den Portugiesen nur als Schalter und als King Cab. gibt! (Man lernt ja nie aus )
Wie ist das denn mit dem Verbrauch beim Automatic?
Ein guter Freund von mir hatte mal einen D40 Doka mit Automatik als Firmenwagen.
Der war fast immer bei einem Verbrauch von 14L im Drittelmix (ohne was auf der Ladefläche)
Er hat ihn daufhin, nach dem ihm bei 100000 km die Steuerkette auf der Autobahn gerissen war (hat böse geknallt und der Motor war Schrott)gegen einen Hilux ausgewechselt!
Wie ist das denn bei deinem Auto Lars? Ich denke 14l ist doch nicht normal oder?
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Einen niedrigeren Verbrauch hat man nur beim Schalter und ohne DPF.
Ist doch aber alles ein alter Hut.
Aber Du interessierst Dich doch nicht wirklich für nen "D40".
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Nein nein Ralf, es interessiert mich nur! Etwas mehr Verbrauch mit Automatic ist ja klar, aber so vielQuestMan schrieb: Solche Verbrauchswerte bei AT + DPF können durchaus vorkommen, wenn der Fahrer sein übriges dazu beiträgt.
Einen niedrigeren Verbrauch hat man nur beim Schalter und ohne DPF.
Ist doch aber alles ein alter Hut.
Aber Du interessierst Dich doch nicht wirklich für nen "D40".
Ob er auch einen PDF drin hatte weiss ich nicht!
Aber ein Hetzer ist er nicht. Er fährt ganz normal
Für dich ist das sicher ein alter Hut, weil Du dich auch im NB damit beschäftigst, wie ich das mit den Ami`s mache
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- QuestMan
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 6293
- Dank erhalten: 376
Kann man ja hier auch etwas sehen:
Nissan Navara D40 AT
Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
der Nissan ist recht sparsam.
Ich fahre ihn ohne Kabine mit 9,5L. wenn ich bei 90'Kmh
den Tempom. betätige und rollen lasse.
Bin ein eher ruhiger Fahrer.Das zügige,schnelle Fahren langt mir
während der Dienstzeit
Mit der Kabine im Urlaub bei einer Geschwindigkeit zwischen
80'-110'Kmh liegt der Verbrauch um 12'L.
Ist ein Liter mehr als unser Womo seiner Zeit.
Fahre aber auch wirklich nie unter Volllast!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
QuestMan schrieb: Trotz allem glaube ich, dass die größten Unterschiede immer noch vom Fahrer verursacht werden.
Kann man ja hier auch etwas sehen:
Nissan Navara D40 AT
Der Spritmonitor ist ja doch hoch im Durchschnitt!
Da wir auf dem Lande wohnen wo es keine Ampeln Raschhour od. ähnliches gibt,zottel ich halt gemütlich von A nach B
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Volker1959 schrieb: Na das hört sich doch schon ganz anders an! Hast Du denn auch einen PDF drin, oder ist das die 174PS Version?
PDF?
Ich habe den 174PS Motor
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
die Russfilter Autos haben 171 PSLasyx schrieb:
Volker1959 schrieb: Na das hört sich doch schon ganz anders an! Hast Du denn auch einen PDF drin, oder ist das die 174PS Version?
PDF?
Ich habe den 174PS Motor
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Volker1959 schrieb:
die Russfilter Autos haben 171 PSLasyx schrieb:
Volker1959 schrieb: Na das hört sich doch schon ganz anders an! Hast Du denn auch einen PDF drin, oder ist das die 174PS Version?
PDF?
Ich habe den 174PS Motor
aahhh...Ok!
So ein "Schnick-Schnack" hat meiner nicht!
Der darf noch alles schön "voll Russen"...
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Volker1959
- Autor
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 12383
- Dank erhalten: 730
Lasyx schrieb:
So ein "Schnick-Schnack" hat meiner nicht!
Der darf noch alles schön "voll Russen"...
Gut so, die Dinger verstopfen auch gern mal bei langen Kurzstreckenbetrieb!
Dann leuchtet eine Lampe und man wird laut Handbuch von Nissan aufgefordert 50 Km Autobahn zu fahren
War beim Auto meiner Ex öfters so! (Nissan X-Trail)
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Mr_Proper
- Offline
- Expert Boarder
- Beiträge: 758
- Dank erhalten: 99
Volker1959 schrieb: Wie ist das denn mit dem Verbrauch beim Automatic?
.
Der war fast immer bei einem Verbrauch von 14L im Drittelmix (ohne was auf der Ladefläche)
Mein neuer mit Automatik verbraucht weniger als mein alter mit Schaltung.
14l verbraucht der, wenn die Kabine drauf ist und ich 130 km/h fahre.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Mr_Proper schrieb:
Volker1959 schrieb: Wie ist das denn mit dem Verbrauch beim Automatic?
.
Der war fast immer bei einem Verbrauch von 14L im Drittelmix (ohne was auf der Ladefläche)
Mein neuer mit Automatik verbraucht weniger als mein alter mit Schaltung.
14l verbraucht der, wenn die Kabine drauf ist und ich 130 km/h fahre.
130'Kmh wäre mir mit meiner Kabine zu schnell,ist mit Deiner sich in Ordnung.Ist ja doch was kleiner,leichter u. Windschnittiger!
14'l im Verbrauch finde ich dann auch Ok.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckeldriver
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
ist halt ein sparsamer Portogieser,und gut eingefahren oder.
Es freut mich das ihr so zufrieden seit.
Der V6 kann nicht ganz mithalten, aber man gewöhnt sich halt schnell an die Mehrleistung und dann ist der Vergleich nicht mehr möglich.
Gruß aus Sprockytown
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Lasyx
- Offline
- Gold Boarder
- Wir reisen bodengebunden
- Beiträge: 4629
- Dank erhalten: 1296
Huckeldriver schrieb: Hi Lars,
ist halt ein sparsamer Portogieser,und gut eingefahren oder.
Es freut mich das ihr so zufrieden seit.
Der V6 kann nicht ganz mithalten, aber man gewöhnt sich halt schnell an die Mehrleistung und dann ist der Vergleich nicht mehr möglich.
Gruß aus Sprockytown
Markus
Hey Markus!
Ja,war ein sehr guter Kauf!
Und klar,ist er von Euch gut eingefahren worden
Sind sehr froh,dass sich Euer Neuer seiner Zeit verspätet hatte und wir somit
den Portugiesen erwerben konnten.Nicht nur wegen der HA-Last!
Um nicht wieder vom Thema abzukommen,was verbraucht Euer V6 denn so? -Und
seid Ihr zufrieden mit dem Gespann als solches?
Grüße aus dem hohen Norden!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Huckeldriver
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
es freut uns dass ihr zufrieden seid, hätte auch nichts anderes erwartet.
Nun der V6 hat nur einen Verbrauchswert in der Stadt mit der Kabine mit Boot immer 12,7.
OK wir leben halt im Bergischen Land.
Das Fahrverhalten ist super, die Automatik ein Traum und der Motor hat so ein geiles brummen und schnell ist er auch. Also und wer die technischen Daten lesen kann, der wird merken das die HA Last nicht schlecht ist.
Gruß aus Sprockytown
MR
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Reiseplanung
- Reiseberichte
- Reiseraten 46