Frage Neuer Navara mit 3.5 T in Portugal
- Tini
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ich habe bei Nissan Portugal den neuen Navara mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kg und einer maximalen Zuladung (Carga util) von 1508 Kg gesehen.
[url:1dcgit7a]www.nissan.pt/produtos/especificacoes.as...rocaria=46&topico=10[/url]
Es scheint wie wenn ein paar Kilos von der maximalen Anhängelast einfach auf das maximale Gesamtgewicht gepackt wurden - so einfach ist das
Ist das bekannt? Habe nur Beiträge mit der Ankündigung von ca 1000 Kg Nutzlast gesehen.
Wenn so ein Fahrzeug in Portugal zugelassen werden kann, sollte das doch auch in Deutschland (und der Schweiz) gehen.
Gruss Tini
BTW: ich habe mich im Forum noch nicht vorgestellt. Komme aus der Schweiz und fahre (noch) einen VW Camper mit Aufstelldach (1982) - vielleicht jedoch schon bald einen Pickup mit Wohnkabine.
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- Mark
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Tini schrieb: ich habe bei Nissan Portugal den neuen Navara mit dem zulässigen Gesamtgewicht von 3500 Kg und einer maximalen Zuladung (Carga util) von 1508 Kg gesehen.
Na dann auf nach Portugal!!!
Aber hoffentlich nicht nur in der Base Variante
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- QuestMan
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.... andere Länder, andere Sitten.
So wird der mit Sicherheit nicht bei uns verkauft.
Echte 3500Kg? = 80Km/h!
Bin eh der Meinung, daß dieser abgespeckte "Luxuslaster" so wie er im Moment angeboten wird, seine Spezifikationen irgendwelchen deutschen Besonderheiten verdankt.
Aber 3,2To. wäre schon net schlecht.
Grüße
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- romo1980
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Das Problem liegt ja vielfach daran dass bei gleichbleibendem Gesamtgewicht (ca. 2,8to) die Leergewichte immer höher wurden.
Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Ablasten auf 3490 kg sollte kein Problem sein. Viel beunruhigender finde ich da schon die Preise, die bei knapp 25.000,- Teuros überhaupt erst anzufangen scheinen. Und wer's etwas gediegener mag und 'n büschen "überflüssigen Elektronik- und Luxusmüll" (und das von 'nem Ami-Fahrer...ts, ts, ts! ) dazu haben möchte, landet ratzfatz bei über 38.000,- Teuros....ja, spinn ich denn!?!?QuestMan schrieb: Echte 3500Kg? = 80Km/h!
Ansonsten natürlich auch von mir herzlich willkommen, Tini! Sollst schließlich nicht drunter leiden, dass Nissan den Anschluss an die Realitäten europäischer Einkommensverhältnisse verloren zu haben scheint...
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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- syberbruno
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- Alles könnte einfach sein......
habe für mich sowiso beschlossen, meinen alten weiterzufahren solang es geht und dann kommt mir sowiso ein dicker ami ins haus
Ford Ranger XLT Limited 2,2 Extracab
Nordstar Camp Compact (2002)
Bevor isch misch uffresch isses mier liwwer Egal...
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- DerEine
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QuestMan schrieb: .... andere Länder, andere Sitten.
So wird der mit Sicherheit nicht bei uns verkauft.
Echte 3500Kg? = 80Km/h!
Hi Questman
Dein Statment ist eine Falschmeldung echte 3500kg hat noch keine Begrenzung! Ab 3500 kg (sozusagen 3501kg) ist die Höchstgeschwindigkeit mit Eintrag Sonderkfz WoMo übrings seit Mitte des Jahres auf 100km/h raufgesetzt worden.
Er wird vielleicht so nicht hier verkauft aber einem EU-Import steht nichts im Wege! Einzig und alleine die Frage ob alle Eckdaten des spanischen EU Fahrzeugbriefes auch so in D-Land übernommen werden! (Sollte sich aber klären lassen)
Auch der Preis könnte okay sein! Allerdings weiß ich nicht wie hoch der Steueranteil (MwSt) in Spanien ist den man ja schließlich beim Export nicht zahlt!
Ich denke das Spielchen werde ich mir mal genauer durch de Kopf gehen lassen!
Schließlich fahre ich auch einen Seat als EU Import der ca. 25% unter dem deutschen Listenpreis liegt.
Bevor jemand das singen anfängt die Garantieleistungen sind die gleichen wie bei einem deutschen Fahrzeug!
cu Andreas
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- Reini
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- Irgendwas is ja immer...
Innerhalb der EU verkaufte Fahrzeuge müssen meines Wissens alle ein "Certificate of Conformity" (COC) haben, worin bescheinigt wird, dass das jeweilige Fahrzeug allen in der EU üblichen Vorschriften für Kfz entspricht und somit ohne Einschränkung in jedem beliebigen EU-Land zum Straßenverkehr zugelassen werden kann.Andreas schrieb: ...Frage ob alle Eckdaten des spanischen EU Fahrzeugbriefes auch so in D-Land übernommen werden!
Grüße aus 'm Wald,
Reini (inzwischen mit weißer Würstchenbude unterwegs)
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Ich ruf morgen mal bei verschiedenen Tüv Prüfstellen an!
Hier übrings die Preise die der deutschen Liste schon recht nahe kommen!
King Cab - 4 lugares 2.5dCi
XE BASE - 24850 €
XE COMFORT - 26150 €
XE BASE BDT - 25500 €
XE COMFORT BDT - 26750 €
SE BASE - 26950 €
SE BASE BDT - 27600 €
SE COMFORT - 27400 €
SE COMFORT BDT - 28050 €
SE C-CHANNEL - 27200 €
SE C-CHANNEL BDT - 27850 €
SE COMFORT C-CHANNEL - 27600 €
SE COMFORT C-CHANNEL BDT - 28250 €
Was das aber genau für Varianten sind.... keine Ahnung!
cu Andreas
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Also....der Anruf beim Tüv war für den Popo! Irgend wie waren die alle recht planlos die ich ans Ohr bekommen habe! Man wollte das aber klären und mich zurückrufen.......! Was soll ich sagen .....ich warte immer noch!
Dafür hab ich aber einen Händler gefunden der Nissan importiert und auch bereit wäre aus Portugal zu importieren!
Zu welchen Konditionen konnte er mir allerdings heute noch nichts sagen.
Ich bin aber zuversichtlich das er sich drum kümmern wird, weil er selbst sehr an der 3500kg Variante interessiert ist. Sobald er Fakten hätte würde er sich bei mir melden.
Sobald er sich bei mir gemeldet hat setze ich die "Fakten" wie die Firma heißt, Preise etc. pp. umgehend hier rein.
Es scheint wie wenn ein paar Kilos von der maximalen Anhängelast einfach auf das maximale Gesamtgewicht gepackt wurden - so einfach ist das
Dem ist wohl nicht so denn es soll ein wesentlich dickes Federpaket verbaut sein. Dadurch soll der Navara im unbeladenen Zustand auf nasser Fahrbahn recht ungemütlich zu fahren sein!
aber.... alles wird gut!
cu Andreas
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- DerEine
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Der letzte Versuch hat sich leider auch als Sackgasse erwiesen!
Letzte Woche erhielt ich folgende Aussage per Mail!
Import aus Portugal nicht möglich......blablabla.....
......weil der Navarra als LKW zugelassen wird. Aber fuer LKW gibt es kein COC-Papier und somit keinen Kfz.-Brief in Europa. Es ginge nur über eine Einzelabnahme, die kostet aber zwischen 8 und 10.000,00 Euro.
Was ich bei der Sache allerdings nicht kapiere, warum kann er dann denn Navara's aus Belgien importieren? Ist doch genau wie Portugal ein EU-Land und ohne COC-Papiere hätte er dort die gleichen Probs!
Also erstmal wieder......Pustekuchen!
cu Andreas
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- QuestMan
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Halte ich für ne Ausrede.
Frage doch mal bei nem gescheiten TÜV nach, was Du dafür bei bringen müßtest.
Da die PU's ja für ganz Europa dort vom Band rollen, glaube ich auch kaum, daß man z.Bsp. die Scheinwerfer noch umrüsten müßte.
Sollten eigentlich schon ein "E" Zeichen haben.
Der Aufwand verschieden Ausführungen je nach Auslieferungsland zu produzieren steht doch in keinem Verhältnis.
Die Aussage kein "COC" Papier ist doch wieder nur ein Trick von Nissan, die einzelnen Märkte zu schützen.
Grüße
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- DerEine
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Ich denke das das in der Tat nicht so einfach wird da es das Fahrzeug so nicht in Deutschland gibt!
Selbst wenn Du es tatsächlich zugelassen bekommst wird man wahrscheinlich die deutschen Eckdaten heranziehen!
Überleg einfach mal was z.B. für eine Bereifung (Lastindex)an der Hinterachse nötig wären um die 2300kg zu händeln. Die Reifen die hier jetzt Serie sind können das z.B. nicht ab! Was ist mit dem Abgasgutachten bei dieser Kombination 3500kg GG bei gleichen Motorisierung!
Also abschreiben will ich die Geschichte auch noch nicht, aber das ist/wird bestimmt nicht einfach hierzu eine verbindliche Aussage zu bekommen. Mal eben einen Navara kaufen und dann schaun wir mal.......wenn mir einer die Kohle schenkt......!
cu Andreas
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- Mark
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Soweit ich weiß muß ein KFZ in der EU eine e-Zulassung haben und kann somit in jedem EU-Land angemeldet werden.
Wenn man ein Fahrzeug importiert müssen eine Vollabnahme gemacht werden (wie bei jedem andern KfZ auch, das 12 oder 18 Monate abgemeldet war), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung und die normalen Sachen zur Anmeldung (AU-Bescheinigung Doppelkarte usw.) mitgebracht werden.
Da Vollabnahmen nicht 8 -10 tEuros kosten können, dürfte jedem wohl klar sein. Beim Motorrad waren es ca. 100 Euros beim Auto oder LKW werden es mehr sein aber bestimmt nicht mehr als 200-300 Euros. Aber das könnte man mit einem Anruf beim Autohändler, DEKRA usw. erfragen.
Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S
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- DerEine
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Also ich war gerade beim Tüv Rheinland in Siegburg!
Die Ansage dort war:
Mit COC-Papieren kein Problem!
Ohne COC-Papiere nur irgendwelches Blabla aber keine verwertbare verbindliche Auskunft!
cu Andreas
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- Jose
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Habe bereits diesbezüglich mit Nissan Pt. (Lissabon) gesprochen. Erhalten habe ich gegensätzlichen Aussagen. Einerseits, dass die PUs mit inzwischen obligatorischem CoC geliefert werden; anderseits, dass eine ausgesprochene Ausfuhrhinderung von Nissan aus Pt zu anderen EU Länder besteht.
Jedoch, in Sp werden die N-Navara 133 CV aus Pt, ohne Pritsche, als Basisfzge für klein Kran- und Schleppfzge von Automobilclubs und Garagen importiert (ähnlich ADAC).
Der Importeur und Umformer sagte mir, dass er erstmal eine Einzelgenehmigung (keine Typgenehmigung) für die Änderung (s.g. Ingenieursnachweiss) vorlegen musste, aber danach problemlos die Genehmigungen bekommt.
Er ist der Meinung, dass so eine Genehmigung als WoMo zu bekommen sei und wird das für mich untersuchen.
Im Prinzip, im Rahmen der fortschreitenden Normalisierung, sollten die Auflagen und Genehmigungen für alle EU-Länder gleich sein...
Aus eigener Interesse bleibe ich am Ball und werde berichten.
Hierzulande wird davon gesprochen, dass ab März die 174 CV KC-Navaras vom Werk mit eine Zulassung für 1 t rollen sollen..... was natürlich auch nicht das Tollste ist, verglichen mit 1,5 t.
Gruss allerseits
Jose
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