Topic-icon Frage Nissan Navarra MD 22: Anderes Autoradio

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #1 von Friedrich
Nissan Navarra MD 22: Anderes Autoradio wurde erstellt von Friedrich
Möchte in meinen King Cab Bj. 7/99 ein Radio (Becker Indianapolis) einbauen. Das Auto hat leider keinen DIN-Schacht. Das vorherige Radio wurde mit Schrauben am Auto befestigt.
Leider hat das Becker-Radio keine Gewindelöcher zum festschrauben.
In einen Universalrahmen passt es nicht, da diese 179 mm breit sind, das Radio aber 182 mm breit ist.

Im Internet sind keine passenden Einbaurahmen zu finden.

Wo ist der Trick, um das Radio in diesem Auto zu befestigen?
Der elektrische Anschluß ist dank ISO-Adapter kein Problem?

Wer weiß da bitte Hilfe?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

• Friedrich
  • Friedrichs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • bimobil Husky 270 auf Amarok SC
Mehr
19 Jahre 2 Monate her #2 von Friedrich
Friedrich antwortete auf Hat geklappt!
Navi-Radio ist eingebaut und funktioniert. Nachdem nichts so richtig funktionierte, hab ich folgendes festgestellt: Das Radio (Becker Indianapolis) passte exakt durch die Öffnung in dem Abdeckrahmen. Nach dem etwas hakeligen Durchschieben rastete es sogar ein. Aber innen drin sind noch zwei Bleche, an denen das serienmäßige Japanradio festgeschraubt war. Nach innen, zum Radio hin waren da Ausbuchtungen dran, für die versenkten Schrauben. Diese Ausbuchtungen hab' ich weggeflext und dann passte das. Saugende Passung sozusagen.

Der elektrische Anschluß war da aufwendiger: Um an das Tachosignal heranzukommen mußte der Tacho ausgebaut werden und das geht nur, wenn der Abdeckrahmen ausgebaut wird und der kann wiederum nur ausgebaut werden, wenn die darunterliegende graue Armaturenabdeckung (mit dem Deckel für den Sicherungskasten) ausgebaut wird. Das Tachosignal liegt an dem weiß-blauen Kabel am (in Fahrtrichtung gesehen) rechten Stecker des Tachos an.

Nur mal so zur Info...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden