Topic-icon Frage Marix Panther Reifen / mögliche Dimensionen auf Se

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13 Jahre 5 Monate her #1 von Renderix
Hi

In einer der letzten Offroad-Magazine war ein kleines Beiheft mit allen möglichen Reifen für Offroad usw drinne.
Da habe ich auch Reifen der Marke Marix entdeckt.

www.marix.it/prodotti_dettaglio_deu.php/...t=56/id=148/lingua=1

Hat jemand damit schon erfahrungen sammeln können?? Das Profil sieht ganz gut aus...........aber was sagt das schon......
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Ich habe die Serienalus 7x17 Zoll auf dem Dicken, die will ich auch behalten (werden auch noch Schwarz).
Mal abgesehen von der jetzigen Reifendimension 255/65/17 gibt es ja noch verschiebene Zwischengrößen bis 285.....

Der Vollständigkeit mal alle (theoretisch) möglichen Dimensionen:

255/65/17 - Aussen 763mm
255/70/17 - Aussen 789mm
265/65/17 - Aussen 776mm
265/70/17 - Aussen 803mm
275/65/17 - Aussen 789mm
285/60/17 - Aussen 774mm
285/70/17 - Aussen 831mm

Werte errechnet mit:

www.7-forum.com/service/reifenrechner.php

Ich will die "Dueler" runter haben und was griffigeres montieren. Die Frage nun: Was geht, ohne das ich zunächst was an der Höhe (Fahrwerk/Bodylift - da bin ich noch nicht schlüssig was und von wem...) machen muß...

Gibt es zu erwartende Schwierigkeiten, da ich zu den "Serienalus" keine weiteren Unterlagen habe??

Danke

Renderix :grin:

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13 Jahre 5 Monate her #2 von Mr_Proper

Renderix schrieb: Ich will die "Dueler" runter haben und was griffigeres montieren. Die Frage nun: Was geht, ohne das ich zunächst was an der Höhe (Fahrwerk/Bodylift - da bin ich noch nicht schlüssig was und von wem...) machen muß...

Gibt es zu erwartende Schwierigkeiten, da ich zu den "Serienalus" keine weiteren Unterlagen


Die Marke kenne ich nicht.
Ich habe aber 265/70R17 auf den Serienfelgen. und zwar die General Grabber AT2.
Passt einwandfrei. Für diese Größe gibt es auch eine Freigabe von Nissan.
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13 Jahre 5 Monate her #3 von QuestMan
Finde das Profil sieht aus wie ein nachgemachter BFG All-Terrain T/A KO:

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Das es runderneuerte Reifen sind, würde mich noch nicht mal stören,
aber es scheint ihn auch nicht in der maximal freigegebenen Größe 265/70 R17 zu geben.

Zu den Serien-Alus, je nach Bj., gibts zumindest dieses Gutachten:

Grüße

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13 Jahre 5 Monate her #4 von Renderix
Hi Questman

Besten Dank! Immer gut im "Bürokratenstaat" was in Papierform vorlegen zu können.

Super! Damit rückt die Entscheidung bei mir in greifbare Nähe.

Renderix

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13 Jahre 5 Monate her #5 von Stefan
Moin.

Das heisst, du willst tatsächlich runderneuerte Reifen montieren?

Aus finanziellen Gründen könnte ich es ja fast noch verstehen - aber nur des Profiles wegen?

Dann kaufe das Original, den BF Goodrich AT. Da weisst du, dass es nach 40.000 keine Auswaschungen gibt, der Reifen noch nicht hart ist und sich Alterungsrisse in Grenzen halten (wenn überhaupt da).

Ich täte es nicht (mehr) tun, gebrauchte Karkassen für ein schweres Reiseauto zu verwenden.




Gruß Stefan

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13 Jahre 5 Monate her #6 von just for fun

Stefan schrieb: Moin.

Das heisst, du willst tatsächlich runderneuerte Reifen montieren?

Aus finanziellen Gründen könnte ich es ja fast noch verstehen - aber nur des Profiles wegen?

Dann kaufe das Original, den BF Goodrich AT. Da weisst du, dass es nach 40.000 keine Auswaschungen gibt, der Reifen noch nicht hart ist und sich Alterungsrisse in Grenzen halten (wenn überhaupt da).

Ich täte es nicht (mehr) tun, gebrauchte Karkassen für ein schweres Reiseauto zu verwenden.
Gruß Stefan


Runderneuerte Reifen bei PU und Kabine halte ich auch etwas für fragwürdig - es fliegen doch bei weniger Belastung schon genug Runderneuerte weg.

Viele Grüsse,
Klaus (just for fun)

PU - Fahrer seit 1986
D 40 mit Six Pac

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13 Jahre 5 Monate her #7 von Volker1959
Gibt es solchen Schrott immer noch zu kaufen !? :shock:
Es liegen wohl noch nicht genug Laufflächen auf der Autobahn rum :mrgreen:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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13 Jahre 5 Monate her #8 von Renderix
Hi Stefan

Nein, das Geld spielt eher keine Rolle dabei. In dem Gutachten stehen auch nur 255/70R17 und 265/70R17 drinne - den Marix gibt es nur in 255/65R17 und 265/65R17. Damit ließen sich diese Reifen eh nicht abnehmen lassen....denk ich.

Ich meinte eher, das mit der "Freigabe" von 265/70R17 die Größenwahl schon fest steht. Bin aber noch nicht sicher welcher Hersteller es wird. Geländeeinsatz spielt eher eine untergeordnete (Fun-) Rolle bei mir, und ich möchte keinen optischen schönen Reifen haben, bei dem mir auf der Autobahn dann das Trommelfell platzt..... ;-)

Renderix

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13 Jahre 5 Monate her #9 von Mr_Proper

Stefan schrieb: Aus finanziellen Gründen könnte ich es ja fast noch verstehen - aber nur des Profiles wegen?


Auch aus finanziellen Gründen nicht. Die Runderneuerten kosten zwischen 120 und 140 € und für das Geld bekomme ich schon neue Reifen. Z.B. Waren meine Cooper 265/70r17 mit 125 € preiswert und die jetzigen General haben 155 das Stück gekostet. So groß ist die Ersparnis nicht, um das Risiko runderneuert einzugehen.

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13 Jahre 5 Monate her #10 von Renderix
Hi

Welcher General meinst Du genau?? Grabber AT (gefunden für 141,90€) oder AT2 ?

Und hast Du vielleicht auch ne Bezugsquelle für mich?

Danke

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13 Jahre 5 Monate her #11 von 111Dark
Ich fahr neuerdings auch AT2




Das Profil scheint irgendwie immer das gleiche zu sein. Ob die die Fußnoten richtig markiert haben... :hmm:

[img size=150px]www.wohnkabinen-magazin.de/images/karte/111Dark.png[/img]

Wenn ich die Augen zumache und träume, steht jedes mal meine fertige Geocamper

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13 Jahre 5 Monate her #12 von 815er
Ich hatte den AT² auf dem Syncro und war nur begeistert. Er wird allerdings wenn er mal auf sechs bis sieben Millimeter unten ist auch gut hörbar.

Viele Grüße

Armin

PS: Er macht auch im Schnee richtig Spass - und das nicht nur dem Fahrer :lol:


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13 Jahre 5 Monate her #13 von Stefan

111Dark schrieb: Ich fahr neuerdings auch AT2




Das Profil scheint irgendwie immer das gleiche zu sein. Ob die die Fußnoten richtig markiert haben... :hmm:





Eine gute Wahl :!:


Gruß Stefan

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13 Jahre 5 Monate her #14 von Mr_Proper

Renderix schrieb: Welcher General meinst Du genau?? Grabber AT (gefunden für 141,90€) oder AT2 ?

Und hast Du vielleicht auch ne Bezugsquelle für mich?


Ich habe den AT2 und habe den bei Reifen.com bestellt.
Fahre den das ganze Jahr auch viel Autobahn. Finde ihn deutlich besser als den Cooper Discoverer den ich vorher hatte. Sowohl trocken wie auch nass besseren Grip und im Schnee ebenfalls. Und optisch sieht er auch noch gut aus, weil er bei gleicher Reifengröße mehr Umfang hat ;-).
Werde ihn mir wieder kaufen.
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13 Jahre 5 Monate her #15 von Jens Heidrich
Ich fahre auf dem 2011er D40 auf der Originalfelge den BF Goodrich AT in 265/70 17. Der läuft super. Runderneuert kauf ich nicht, das kann nix auf' nem Auto das schon mal 180 fährt.

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

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