Frage Verbesserungsvorschläge Magazin/Katalog

• Mark
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #1 von Mark
Bis jetzt habe ich ja nur Lob für die neuen Seiten bekommen. Vielen Dank. 8) :hurra:

Aber mal ehrlich ;-) es kann ja nicht sein, dass es nichts zu meckern oder zu verbessern gäbe.

Also raus damit, helft mir die Seite ständig weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Auch Kleinigkeiten bitte melden

Welche Suchkriterien sollen z.B. noch hinzugefügt werden? Was haltet Ihr hier für wichtig?

Hier ein paar Dinge, die schon auf der ToDo-Liste stehen (Prozentangabe zeigt den Fortschritt):

Magazin:
Loginmöglichkeit 0%
Kommentarfunktion für Beiträge 0%
Verbindung Magazin und Forum mit gleichen Logindaten bzw. nur einmaliger Login erfordert neues Forum 5%
Verbindung Magazin, Forum mit dem Shop mit gleichen Logindaten bzw. nur einmaliger Login erfordert neuen Shop 0%
...

Katalog:
Anpassung der Listenansicht 0%
mehr Details pro Kabine 0%
weitere Suchkriterien in der Detailsuche (erledigt)
Direkte Vergleichsmöglichkeit nebeneinander von max. 3-5 Kabinen (erledigt)
...

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #2 von SAM
Also
die Aufmachung ist Klasse, ein gemeinsames Login wäre
wünschenswert.

Im Katalog würde ich folgende Ergänzungen installieren:
-unter Kategorie:
Wohnkabine mit / ohne Überhang
Wohnkabine mit Hubdach
Wohnkabine ohne Ladefläche

- die Breiten und Höhenmaße ergänzen

- Beim Gewicht ist das Problem, daß diese Angaben immer
ohne Zubehör/Verbrauchsstoffe und mit der einfachsten Ausstattung gelten.

- ich würde noch eine Kategorie Basisfahrzeuge ergänzen um eine
Kompatibilität herzustellen,
wobei dann auch die Hinterachslast und der Abstand
Hinterachse / Fahrerkabine eine Rolle spielt.

Jetzt erstmal genug,

Grüsse Stefan

Defender 130 und Ortec Integralkabine

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #3 von ...
Hallo Mark,

ich finde es schon sehr gelungen das Ganze.

Eine Kommentarfunktion im Magazin ist auch mit Vorsicht zu genießen oder ?

Was vielleicht nicht schlecht wäre - eine Rubrik/Funktion mit Erfahrungsberichte zu den einzelnen Kabinen von Usern.

Ansonsten muss man evtl. abwarten, welche Fragen sich auftun wenn Infos gesucht werden - meine Meinung.

• Mark
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #4 von Mark

SAM schrieb: Im Katalog würde ich folgende Ergänzungen installieren:
-unter Kategorie:
Wohnkabine mit / ohne Überhang

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber wann fängt der Überhang an. Wenn ich jetzt mal meine Kabine sehe, die eine Bodenlänge von ca. 210 cm hat. Meine Ladefläche ist aber nur 200 cm. wäre ja prinzipiell auch ein Überhang. Wenn Du die Kombi aber siehst, sieht das erstmal nicht so aus, weil da ja auch noch die fette Stoßstange ist

SAM schrieb: Wohnkabine mit Hubdach
Wohnkabine ohne Ladefläche

Mit Hubdach ist ja schon drin in der Detailsuche, ohne Ladefläche kann ich noch hinzufügen.

SAM schrieb: - die Breiten und Höhenmaße ergänzen

Hier wäre ja die Gesamthöhe mit Pickup interessant, aber die ist ja bei jedem anders.

SAM schrieb: - Beim Gewicht ist das Problem, daß diese Angaben immer
ohne Zubehör/Verbrauchsstoffe und mit der einfachsten Ausstattung gelten.

Ja stimmt, hier sind immer die Gewichte in der Serienausstattung angegeben, wenn sie denn stimmen ;-) Nachmessen kann ich das leider nicht.

SAM schrieb: - ich würde noch eine Kategorie Basisfahrzeuge ergänzen um eine
Kompatibilität herzustellen,
wobei dann auch die Hinterachslast und der Abstand
Hinterachse / Fahrerkabine eine Rolle spielt.

Eine Suchmöglichkeit kann ich nicht intigrieren, weil ich das nicht trennen kann, und für die Anzeige der einzelnen PUs kann ich nur die gleiche Darstellung nutzen wie für die Kabinen.
Hier fände ich so eine Tabelle wie Du sie mir per Email geschickt hast sinnvoller, da hat man alle Daten direkt zu Hand. Ich hätte hier gerne ein Möglichkeit ausgewählten Usern die Möglichkeit zu geben die Daten auch online zu bearbeiten, eine Art Wiki.
Das größte Problem ist aber eine so große Tabelle im Browser anzuzeigen.Aber mal sehen vielleicht finde ich noch was Gutes, mal sehen.

In der Detailansicht kommt später noch Anzeige hinzu für welche Pickups die Kabine, laut Hersteller geeignet ist (ohne Umbaumaßnahmen wie höher setzen etc.) Hier könnte ich z.B. einen Link zum Fahrzeug machen, um so schon mal eine Verbindung herzustellen.

michaelbaier schrieb: Eine Kommentarfunktion im Magazin ist auch mit Vorsicht zu genießen oder ?

Ja klar, aber es wird dann nur für registrierte Mitglieder sein, dann sollte das beherschbar sein

michaelbaier schrieb: Was vielleicht nicht schlecht wäre - eine Rubrik/Funktion mit Erfahrungsberichte zu den einzelnen Kabinen von Usern.

Gute Idee, es dürfen auch Videos sein.

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
14 Jahre 11 Monate her #5 von QuestMan
Zum Thema Kommentarfunktion bzw, Erfahrungsberichte bin ich nicht der Meinung,
dass so etwas in das Magazin bzw. den Katalog gehört.

Dazu sollte das Forum und die jeweilige Hersteller-Rubrik dienen. :Meinung:

Denn sonst beschwert sich der erste, dass man Kommentare nur bis 150 Zeichen erstellen kann
und der nächste Antwortet mit nem Kommentar zum Kommentar, da ihm das vorher Gesagt nicht gefällt.
So bekommst Du dann eine neue Diskussionsplattform in Deinen Katalog.

Grüße

• Mark
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
14 Jahre 11 Monate her #6 von Mark
man könnte es auch in das Forum verlinken

• Mark
  • Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
14 Jahre 9 Monate her #7 von Mark
Jetzt kann ich einen weiteren Punkt der ToDo List als erledigt abhaken.

Für den Katalog ist die Vergleichsseite fertig. :hurra: :hurra:

Wie im Anhang zu sehen können bis zu 5 Kabinen nebeneinander dargestellt werden, um die objektiven Punkte direkt miteinander zu vergleichen.

Aber es geht natürlich weiter:

Um einen zentralen Login zu erreichen muss ein neues Forum her. Das jetzige zu integrieren ist nicht möglich. Als Auswahl stehen verschiedene Foren. Die Entscheidung ist noch nicht zu 100% gefallen, aber wohl zu 90% zugunsten Kunena.
Daher möchte ich Euch hier jetzt schon mal bitte verschiedene Dinge zu sichern, die nicht mit "rüber" genommen werden können:
alle PNs, Avatar, Bilder, sämtliche Profildaten und zur Sicherheit Eure Signatur. Alle Beiträge und Anhänge (Attachments) werden übernommen.
Ich schicke aber auf jeden Fall frühzeitig eine Rundmail, damit genug Zeit bleibt, auch für die Urlauber ;-)
Durch die Integration kommen noch viele weitere neue Dinge, aber hierzu zu gegebener Zeit mehr... :-)

Zusätzlich auf die ToDo Liste kommt dann auch hinzu den Shop einzubinden, mit dem kompletten Reimo Artikeln zum Direkt bestellen ohne umständliches Kopieren des Warenkorbs von der Reimo Seite. Auch hier wird das Shopsystem gewechselt, um ihn über den zentralen Login einzubinden.

Über den weiteren Fortschritt könnt Ihr Euch hier ganz aktuell informieren

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden