Stellt bitte nur hier Eure Fragen zum neuen Forum und den neuen Funktionen. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, damit alle was davon haben

Frage Browserwechsel

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #1 von nani_Og
Browserwechsel wurde erstellt von nani_Og
Ich habe jetzt vom Internet-Explorer und Firefox auf Google Chrome gewechselt. Ich bin ja total begeistert :hurra:

Jetzt habe ich hier im Entwurfs-Modus eine goldene Umrandung und die sonst immer rote Umrandung mit dem rosa Feld ist verschwunden. Und ich habe sogar eine Rechtschreibüberprüfung und muss meine Einträge nicht mehr nachträglich editieren. :oops:

Freu :hurra:

Liebe Grüße von der südlichsten Spitze des Maindreiecks
Sabine

Mercedes 290 GD+ExKab Aufstelldach
Werdegang: VW Bus+Wohnwagen - Navarra+Nordstar 8l - Navarra+Exkab

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #2 von bb
bb antwortete auf Aw: Browserwechsel
Dazu hast du ach noch eine manchmal erstaunlich gute Online Übersetzung fremdsprachiger Seiten :), schnellere Darstellung der Inhalte, höhere Sicherheit, ...... Google Mail und Google Apps sind auch eine nette Ergänzung.
Jetzt fehlt nur noch das richtige OS: Mac OSX oder Linux :)
Ich benutze die Browser übrigens parallel, Opera für Email, Firefox für den allgemeinen Bedarf, aber weitgehend ohne Scripte, Camino (Mac) für alles mit Anmeldung und erhöhtem Sicherheitsbedarf, Chrome für den ganzen Rest. Safari (Mac und Win) ist auch ganz nett, aber gelegentlich sehr langsam. Internet Explorer benutze ich auf Windows Rechnern ausschließlich, um die Updates von Windows zu machen und zur Remote Steuerung anderer Windows Rechner, weil die anderen Browser diese Funktionalität nur eingeschränkt bieten.

Lieben Gruß, Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #3 von lio
lio antwortete auf Aw: Browserwechsel

nani_Og schrieb: Ich habe jetzt vom Internet-Explorer und Firefox auf Google Chrome gewechselt. Ich bin ja total begeistert :hurra:

Jetzt habe ich hier im Entwurfs-Modus eine goldene Umrandung und die sonst immer rote Umrandung mit dem rosa Feld ist verschwunden. Und ich habe sogar eine Rechtschreibüberprüfung und muss meine Einträge nicht mehr nachträglich editieren. :oops:

Freu :hurra:

Habe ich auch gleich mal runtergeladen. Besonders gefällt mir die Rechtschreibüberprüfung. Ist eine gute Idee. Danke

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #4 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Aw: Browserwechsel

Habe ich auch gleich mal runtergeladen. Besonders gefällt mir die Rechtschreibüberprüfung. Ist eine gute Idee. Danke

Gibts fürn feuirgen Fuchs aber schon länger als Chrome existiert :roll:

Gruss Bernd

...und draussen vor der Stadt, steht sich mein Auto die Reifen platt
frei nach Spider Murphy Gang

Mehr
14 Jahre 1 Monat her - 14 Jahre 1 Monat her #5 von lio
lio antwortete auf Aw: Browserwechsel

bergaufbremser schrieb:

Gibts fürn feuirgen Fuchs aber schon länger als Chrome existiert :roll:

Gruss Bernd

Hat bei mir aber nicht funktioniert. Vielleicht habe ich auch nur was falsch eingestellt. Kenne mich da nicht so gut aus.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 14 Jahre 1 Monat her von lio.

• holger4x4
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #6 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Aw: Browserwechsel
Ich bin da immer etwas zurückhaltend bei Produkten einer Firma die als Geschäftsphilosophie Datensammeln hat :oops:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: lio

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
  • Camper aus Leidenschaft
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #7 von Mark
Mark antwortete auf Aw: Browserwechsel
Ich benutze Chrome auch schon lange als Hauptbrowser. Der ist einfach nur rasend schnell.

Aber hin und wieder braucht man mal wieder den FF, da es hin und wieder vorkommt, dass auch Chrome die Seite nicht richtig darstellt, da sie für den FF optimiert wurde.

Wer Angst vor den Datensammlern hat dem sei Google Clean empfohlen.

Wer nicht der Meinung ist, dass andere Browser harmlos sind der sollte sich AntBrowserSpy ansehen

Gruß M@rk Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 230S

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #8 von 815er
815er antwortete auf Aw: Browserwechsel
Hallo Mark,

ich nutze auch schon länger Google Chrome da er recht schnell ist. Dies trifft überall zu nur nicht hier im Forum. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, mich würde nur interessieren ob ich womöglich hier etwas anders einstellen muss, bzw. woran es liegen könnte.

Viele Grüße Armin

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #9 von Mark
Bedenke, dass ich hier keinen eigenen Webserver habe wie die meisten Webseiten.

Daher ist der Seitenaufbau immer etwas langsamer. Meistens hat es aber mit der Anforderung der IP zu tun. Das mag am Hoster liegen

Einen eigenen Webserver zu mieten ist leider viel zu teuer.

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #10 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Browserwechsel
Bei mir liegt es oft auch daran, dass die Datenbank der Page auf einem zu ausgelasteten Server liegt - das bringt so nen Webpaket wie ich es nutze halt mit sich....
Deshalb bin ich am Überlegen ob ich auf nen Vserver umziehen will... aber bis jetzt hat mir dazu noch niemand verlässlich sagen können ob die Geschwindigkeit von den Vservern wirklich soviel besser ist

• Mark
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
14 Jahre 1 Monat her #11 von Mark
ich bin schon des öfteren intern umgezogen, vielleicht sollte ich das mal wieder beantragen.

zu VServer kann ich Dir auch nichts sagen.

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #12 von 815er
815er antwortete auf Aw: Browserwechsel
Hallo Mark,

danke für die Antwort! Es ist ja auch kein Problem wenn man es weiß. Wenn man Zeit hat sich im Internet herum zu treiben, dann hat man auch die Zeit für den Seitenaufbau.

Viele Grüße Armin

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #13 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Aw: Browserwechsel
das einzige das ich zu Vservern weiß, ist das man jedemenge mehr Arbeit hat, da man sich auch ums System kümmern muss. Außer man hat einen managed, aber das kann man sich privat nicht leisten - zumindest ich und wie du es sagtest wohl auch nicht.... weil min. 70 Euro im Monat ist nicht gerade wenig

Moderatoren: holger4x4
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden