× Stellt bitte nur hier Eure Fragen zum neuen Forum und den neuen Funktionen. Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, damit alle was davon haben

Topic-icon Info Entfernen

  • mingelopa
  • mingelopas Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #1 von mingelopa
Entfernen wurde erstellt von mingelopa



. . . . eigene Beiträge kann man über einen längeren Zeitraum selbst entfernen !



Wahre Tatsache

86.400 Sekunden

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]


Defender 130 CC TDI Flachpritsche

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Aluhaut
  • Aluhauts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ranger XLT Extracab mit Nordstar 8S
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #2 von Aluhaut
Aluhaut antwortete auf Entfernen
Ich finde 24 Stunden auch ausreichend. Wenn man bis dahin noch nicht gemerkt hat, was für einen Unsinn man geschrieben hat, dann merkt man es eh nicht mehr. Außerdem wird dadurch vermieden, dass nachträglich zum Beispiel irgendeine gekränkte Eitelkeit alle seine Beiträge bis auf einen Punkt löscht und dadurch Antworten völlig sinnentleert im schwerelosen Raum dümpeln. Aber ich glaube ja an das Gute, und Grün ist die Hoffnung.8)

Grüße,
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her #3 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Entfernen
@Uli: Einfach schön zu lesen, und vollkommen richtig. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #4 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Entfernen
Vom Grundsatz her gebe ich euch vollkommen Recht.
Einfach entfernen geht garnicht.
Ändern ist einfach besser.
Beispiel:
Ich habe vor Jahren mal geschrieben das ein gewisses rutschen der Kabine auf der Ladefläche gewünscht ist.
Von wegen Kabine aufsetzten, vorsichtig anfahren, Bremsen und Kabine gegen Rückwand rutschen lassen.

Um mich mal auf Jens zu beziehen, damals war das meine "ehrliche Aussage", weil ich das vom Vorbesitzer der Kabine so erklärt bekommen habe.
Das war nicht Tischer.

Heut weiß ich das das völliger Nonsens ist.


Übrigens fand ich den Beitrag von Jens einen der Besten, den ich je hier gelesen habe.Nochmal Danke dafür.
Den sollten sich hier eigentlich jeder über die Tastatur hängen.

Gruß Ulf


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Fangorn.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Fangorn
  • Fangorns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Navara DoKa V6 mit Tischer 200 Box
Mehr
2 Wochen 6 Tage her #5 von Fangorn
Fangorn antwortete auf Entfernen
Hier nochmal das was Jens damals geschrieben hat.

Ich hoffe das ist in Ordnung Jens.

Das jemand die Größe hat sich auch mal einen Fehler einzugestehen, ist Voraussetzung für eine ehrliche Antwort. Keiner steht gern vor seiner Wohnkabine und seinem Pickup, und antwortet auf die Frage "Bist Du zufrieden damit?" mit einem: "Nee, hab mich schlecht informiert, bin nicht gut beraten worden und hab mir voll den Mist zusammengekauft". Schon allein vor sich selber versucht der Mensch gern einen Fehlkauf zu rechtfertigen, damit man selber nicht die volle Breitseite einer eigenen Fehlentscheidung abkriegt.

Für mich war der Cadac Safari Chef der beste Grill für eine Wohnkabinenreise. Der hatte kleine Macken, über die ich erzählen konnte, aber der war für mich der Beste. Das konnte ich jedem ganz ehrlich erzählen.
Dann habe ich einen kompakten Kartuschengrill von Camping Gaz getestet. Der ist noch viel besser als es mein Safari Chef war. Das ist ist nun für mich ganz ehrlich der beste Wohnkabinengrill.
Den gab es aber schon zu einer Zeit, als ich den Safari Chef noch ganz ehrlich für den besten Grill gehalten habe. Ich kannte den von Camping Gaz nur noch nicht.

Der Horizont des Antwortenden ist wichtig. Deswegen ist der Begriff "ehrlich" zwar in schon in Ordnung, aber auch nicht zu hoch zu bewerten. Bis ich den aktuellen Ranger als 1,5 Kabiner selber mit zwei Kindersitzen versehen habe, konnte ich ehrlich sagen: "Extrakabine und Kindersitze geht nicht". Nun habe ich das getestet und für absolut tauglich befunden. Ich habe drei Kinder, zwei davon fahren schon mal im Pickup mit, und es passt super. Das ist aber auch nur auf den Ranger aktueller Bauart beschränkt.

Jemand auf einem Treffen, der z.B. einen Navara 1,5 Kabiner hat, wird vermutlich sagen: "Kindersitze in einem 1,5 Kabiner, das geht gar nicht, da muss man einen Doppelkabiner haben". Das ist für ihn vollkommen ehrlich gemeint, aber eben nicht richtig.

Der Ford Ranger Fahrer wird vielleicht ganz ehrlich sagen: "Kindersitze in einem 1,5 Kabiner gehen super", aber er wird evtl. nicht sagen "aber nur im Ranger ab Bj. 2012", weil er gar nicht weiß, das es im Navara, Hilux und D-Max anders aussieht.

Ehrlichkeit ist wichtig, das ist absolut in Stein gemeißelt. Ehrlichkeit ist aber keine Garantie für die Belastbarkeit einer Aussage, und auch nicht für deren Richtigkeit und Wahrheitsgehalt.

Als Verkäufer kann ich eines sagen: Je ehrlicher und fairer ich einen Interessenten berate, umso zufriedener ist dieser hinterher mit seiner Entscheidung und seinem Produkt. Das hat neben dem Glück und der Zufriedenheit des Kunden auch für mich einen positiven Effekte: Ein glücklichen Kunde spricht Empfehlungen aus und es generiert sich so neues Geschäft.

Eine unehrliche Beratung erzeugt Kaufreue und ein schlechtes Verhältnis zum Produkt.

Das mal so zum Thema "ehrliche Aussagen".

Lieben Gruß,

Jens


Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jens Heidrich, Riesenhase64, mingelopa, MuD, manfred65

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Wochen 6 Tage her - 2 Wochen 6 Tage her #6 von Jens Heidrich
Jens Heidrich antwortete auf Entfernen
Hallo Ulf,

ich bin froh, dass ich für diese Situation die richtigen Worte gefunden zu haben scheine. Vielen Dank für das Lob. :)

Das erneute Teilen ist vollkommen in Ordnung. Das sind Worte, zu denen ich auch in vielen Jahren noch stehen kann und werde. :top:

Lieben Gruß,

Jens

"An dem Tag, an dem Du denkst Du kannst nicht mehr besser werden, fängst Du an immer den gleichen Song zu spielen." David Bowie (1947-2016)


Jens Heidrich ist Generalimporteur für Wohnkabinen der Marke Four Wheel Campers und Markeninhaber von Nordstar und Camp-Crown Wohnkabinen.
Letzte Änderung: 2 Wochen 6 Tage her von Jens Heidrich.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.219 Sekunden
Powered by Kunena Forum