Topic-icon Info Freisprechanlage

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #1 von Huegelcamper
Freisprechanlage wurde erstellt von Huegelcamper
Was ist sinnvoller? (ausser Radio mit Bluetooth :roll: ) So ein komischer Ohrstöpsel ( Bluetooth )oder so ein kleiner Kasten als Freisprecheinrichtung.......... Ich Telefoniere zwar nicht viel beim Autofahren aber doch öfters. Hätte gerne mal eure Meinung/ Erfahrungen dazu.

Grüße ausem Tal


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #2 von Stefan
Stefan antwortete auf Freisprechanlage
Moin.

Ich bin raus aus der Nummer - ich habe so ein Blauzahnradio...:grin:



Gruß Stefan

Toyota Hilux. Damit 41 Länder, 3 Kontinente.
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #3 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Freisprechanlage
Kleiner Kasten.... ich weiss ja nicht genau was du meinst... aber du solltest irgendwas nehmen mit einer vernünftigen Tonausgabe, vor allem in so einem nicht ganz leisen LKW :grin: . Deshalb ist so ein Radio mit den org. Lautsprechern ja schonmal nicht schlecht.
Ich vermute aber, du willst dein US Radio behalten. Dann ist vielleicht die Ohrstöpsel Lösung garnicht so schlecht.

P.S.: Backup nicht vergessen 8)

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #4 von Luki
Luki antwortete auf Freisprechanlage
Hey,


ich habe dieses Teil, bin sehr zufrieden und reicht völlig aus.
Supertooth II

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #5 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Freisprechanlage
Die angegebene ebay Artikel-ID ist ungültig@holger, der dicke macht Winterschlaf und da hab ich ein Kennwood drin mit Bauzahn :wink: @ Luki, so ein Kästchen mein ich :top:
Wer hat denn Erfahrungen mit den

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her - 8 Jahre 2 Wochen her #6 von suzali
suzali antwortete auf Freisprechanlage
Hallo Stefan,

ich weiß nicht was Du für einen Kasten meinst. Ich habe ein Gerät, das steckt man in den Zigarettenanzünder. Es koppelt per Bluetooth das Handy und überträgt den Ton über UKW an's Radio. Klingt kompliziert, funktioniert in der Praxis aber hervorragend und laut genug, da über die Radiolautsprecher :)

Gruß Ali

Gruß von kurz unterm Polarkreis
Ali
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Wochen her von suzali.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #7 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Freisprechanlage
So was hab ich mir auch schon angeschaut.....aber irgendwie ist jeder mit seinem System zufrieden.... :sensation: und ich hab immer noch die Qual der Wahl :|

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #8 von zobelix
zobelix antwortete auf Freisprechanlage
du hast post

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #9 von goose
goose antwortete auf Freisprechanlage

suzali schrieb: Hallo Stefan,

ich weiß nicht was Du für einen Kasten meinst. Ich habe ein Gerät, das steckt man in den Zigarettenanzünder. Es koppelt per Bluetooth das Handy und überträgt den Ton über UKW an's Radio. Klingt kompliziert, funktioniert in der Praxis aber hervorragend und laut genug, da über die Radiolautsprecher :)

Gruß Ali


Nur für den Unwissenden, wie funzt das mit der Radiofrequenz wenn ich gerade CD höre? Ich benutze so ein Teil mit FM-Transmitter zum Anschluss meines MP3-Players, und da muss ich dann natülich auch auf der Frequenz geschaltet sein.
Oder geht das so mit dem Verkahrsfunk, das sich bei eingehendem Signal irdwie das Bloetooth Gerät vorschaltet?

Gruß Marcus


Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #10 von suzali
suzali antwortete auf Freisprechanlage
Moin Marcus,

geht nicht, wie beim Verkehrsfunk :( , das wäre schön.
Wenn mein Handy klingelt höre ich das. Habe die Transmitter-Frequenz auf einer Stationstaste des Radios abgespeichert. Nun reicht ein Tastendruck :idea:
Wie das bei laufender CD funzt, weiß ich nicht, habe noch keine CD im Auto gehört. Wahrscheinlich muss man die CD dann stoppen.

Gruß Ali

Gruß von kurz unterm Polarkreis
Ali

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Huegelcamper
  • Huegelcampers Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #11 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Freisprechanlage
So, ich habe mich für die Kostengünstige variante Entschieden..... hab mir ein "Ohr"-stöpsel von Hama gekauft. 19.-€ funktioniert einwandfrei, Sprachqualität ist nicht ganz optimal aber ich muß ja keine Geschäftsgespräche mit führen :hurra:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #12 von Tangente
Tangente antwortete auf Freisprechanlage
Hi, Superzahn + Blauzahn seit über einem Jahr - 0 Problemo - kann ich empfehlen.

Grüße Tangente

Camp compact 2004 + D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • gelöscht
  • gelöschts Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #13 von gelöscht
gelöscht antwortete auf Freisprechanlage
Ich habe mir von Parrot eine Freisprecheinrichtung gekauft, welche zwischen Radio und Lux gesteckt wird. kommt ein Anruf schaltet die Kiste das Radio auf Mute.
Es is ne Fernbedienung per Funk, nicht Infrarot, dabei, in der die Batterien ewig halten, aber es gibt auch Adapter für feste Lenkradfernbedienungen.
der Clou an dem Ding ist, dass es einen Kabelbaum mit USB, 3,5mm Klinke und Ipod/iphone Connector hat und natürlich nicht zu vergessen auch Bluetooth.
Ich streame von meinem Iphone z.b. die Musik nur noch per Bluetooth und kann das Handy in der Tasche lassen (gerade auf kürzeren Strecken echt nett) das Mikrofon hat ne super Qualität, und der eingebaute Verstärker lässt es echt krachen. Das ganze für nicht mal 100 Euro.... echt nett, vorallem weil das Ding versteckt eingebaut wird und man Radio unabhängig ist und es die eingebauten lautsprecher des Autos nutzt
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #14 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Freisprechanlage

suzali schrieb: Habe die Transmitter-Frequenz auf einer Stationstaste des Radios abgespeichert. Nun reicht ein Tastendruck :idea:


...und sollte der im Nachbarauto zufälligerweise die gleich Frequenz aktiviert haben hört er derin Liebesgesäusel?!
Na, ich weis nicht...:screwy:

Gruß Stefan

Früher diverse PU mit Kabine, jetzt Pössl RCR...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Techniker wurden erschaffen, da auch Ingenieure ihre Helden brauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #15 von goose
goose antwortete auf Freisprechanlage
Ich habe bluetooth in meinem Navi. Das funzt eigentlich ganz gut. mit meinem Handy zusammen. Mein Bluetooth-headset vergesse ich immer zu laden.

Gruß Marcus


Volvo XC 70 D5 mit WOWA Knaus Sport & Fun 2.0
bis 11/2015 L200 Dakar von 2005 und Bimobil Husky 230 von 1995
Kabine bei mir seit 9/2008, PU seit 2/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Mickel
  • Mickels Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #16 von Mickel
Mickel antwortete auf Freisprechanlage
Also....ich habe so eines:
cgi.ebay.de/AEG-CS-FMP-560-IR-CD-MP3-Aut...&hash=item4cf2ce7198 (eben bei Ebay gefunden.

Und ich bin zufrieden. Musik via SD oder USB oder Bt-Handy oder CDR/CDRW. Telefonieren über die Boxen im Auto und eingebautem Mikro im Radio. Radio sollte nicht zu tief
unten in der Konsole des PKW stecken.
Für ein Gerät um die 80,-€ ein super Teil.


Mickel

Händler / Beratung für LED Beleuchtung Lichtbalance

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.251 Sekunden
Powered by Kunena Forum