Topic-icon Frage DBV-T Fernsehen für "Unterwegs"

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #1 von QuestMan
DBV-T Fernsehen für "Unterwegs" wurde erstellt von QuestMan
Für Leute die auch unterwegs nicht auf die "Klotze" verzichten möchten ist das sich immer weiter verbreitende digitale "terrestrische" Fernsehen eine Alternative.
Es gibt’s bislang 22 Fernsehprogramme:

Habe diese Wochenende mal eine " USB-Lösung " ( Hersteller-Link ) am heimischen PC probiert. Funzt echt gut, obwohl ich doch etwas am Rand des "Rhein-Main-Gebietes" wohne. Habe die Zimmerantenne lediglich auf das Fensterbrett stellen müssen um alle Sender zu empfangen.
In wie weit das Gerät mit den stationären Geräten qualitativ konkurieren kann, kann ich nicht beurteilen. Aber dazu gibt es ja mittlerweile einige Tests in I-Net.

Ist sicher eine Alternative für Leute die sowieso Ihren Laptop dabei haben.
Mittlerweile gibt es auch Karten für den "PCMCIA-Slot".

Sicher ist die Abdeckung in Deutschland noch recht mäßig, aber es wird ja erweitert. Anbei mal ein paar Links zum informieren:

Infoseiten:
www.ueberallfernsehen.de/ "> www.ueberallfernsehen.de/
www.digitv.de/ "> www.digitv.de/
www.ueberall-tv.de/ "> www.ueberall-tv.de/

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #2 von Realtime
Mein Vater hat eine an Bord seines Bootes, funzt toll!

Wir haben ja 'ne Schüssel ...


Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 6 Monate her #3 von romo1980
Damit gibt es aber im Ausland keine Deutschen Programme!

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Anonymouss Avatar
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 6 Monate her #4 von Anonymous
Hallo zusammen

Frage an die Spezialisten

Bei ALDI gibts ja mittlerweile ,wenn nicht vergriffen, ein Lap Top mit DBV-T Empfänger. für € 999.--

Damit kann ich ja schon fast in halb D glotzen .

Und nun meine eigentliche Frage.
Kann ich außerhalb dieser Gebiete bzw. im Ausland an diesen DBV Empfänger oder ans Lap Top eine dig. Sat Schüßel anschließen.
Oder sind da noch weitere Zusatzgeräte notwendig

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • QuestMan
  • QuestMans Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Jahre 6 Monate her #5 von QuestMan

Kann ich außerhalb dieser Gebiete bzw. im Ausland an diesen DBV Empfänger oder ans Lap Top eine dig. Sat Schüßel anschließen.


Nein an den DBV-T Empfänger kann man keine SAT-Schüssel anschließen, ist ne komplett andere Technik.
Ob man an das og. LT einen Sat-Empf. anschließen kann hängt von der Ausstattung des LT's ab. Kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Michael aus Erfurt
  • Michael aus Erfurts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
13 Jahre 5 Monate her #6 von Michael aus Erfurt
Michael aus Erfurt antwortete auf DBV-T Fernsehen für "Unterwegs"
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht, ist am ALDI- LAP TOP die DVB- Einheit am Karten- Slot eingesteckt. Man kann dafür auch eine TV- Karte für ca. 75 € als USB Variante einstecken. Dann gibt es auch TV über Schüssel oder Terrestrisch.
Gruß Michael

Gruß Michael

Tischer 245 auf VW T3 Bj.'88

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
Powered by Kunena Forum