Topic-icon Frage " NEUHEIT" 8" LCD DVB-T TV ( 20,3 cm diagonal

  • Trucker I
  • Trucker Is Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #1 von Trucker I
Hallo alle zusammen,
habe dies eben bei ebay gefunden, hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Teil?
Kann man es einfach in den Stecker stecken und damit fernsehen? Bekommt man damit auch verschiedene Sender wie bei einer Schüssel?
Wenn ja wäre das ja toll, weil man keine Löcher bohren muß und nicht überlegen muß wie man die Schüssel am besten befestigt usw.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ca...item=7967340822&rd=1 "> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40822&rd=1

Warte gespannt auf Antworten.

Tschüß

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #2 von Mark
Hallo Conny,

im Prinzip funktioniert das Teil. Anschalten Suchlauf starten und Fernsehen.

Es werden regional bis 24 Programme übertragen. Aber es ist nicht flächendeckend in Deutschland vorhanden, so daß in vielen teilen Deutschlands kein Empfang möglich ist.
Im Ausland ist das Gerät auch nicht zu gebrauchen für deutsche Sender, da ja regional ausgestrahlt wird, also die Sender des jeweiligen Landes. Wenn man deutsches Fernsehen auch im Ausland empfangen will, so ist man weiter auf die Schüssel angewiesen.

Sehr interessante Informationen über DVB-T findest du bei www.ueberallfernsehen.de "> www.ueberallfernsehen.de

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #3 von DerEine
Hallo Conny
Das funzt eigentlich ganz gut wenn man sich in einem Gebiet aufhält wo man Empfang hat! Aber im Ausland ist Essig! Außerdem ist der 8" Fernseher doch recht klein für den stolzen Preis! Kauf Dir lieber so einen wie den cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd...ageName=STRK:MEWN:IT "> cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT und einen externen DvBT Receiver mit Zimmerantenne. Den Receiver kann man ja auch zuhause nutzen! Auf dem 11,2 TFT läßt sich ganz gut fernsehen! Hab mir den letzte Woche gegönnt und bin bisher zufrieden. Der Standfuß ist allerdings Murks wird aber in der Kabine nicht benötigt und wurde durch einen selbstgebauten (5 Euro Baumarkt) ersetzt!

Als Antenne benutze ich einen Shapeg Gelenkmast mit der Kathrein BAS60! Der Einbau ist meiner Meinung nach easy und sehr gut beschrieben. Die BAS60 montiere ich allerdings nach jedem Urlaub ab, da ich sonst nicht unter das Carport komme. Mast 14cm + 7cm für die Antenne hab aber nur 16cm am vordersten Balken Platz wenn die Kabine auf dem Palettenhubwagen steht.

Für DvBT Empfang oder DVD Betrieb schließe ich das Notebook am TFT an!

Mein Fazit zu dem 8" DvBT TFT: Lass ihn da wo er ist! :wink:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #4 von DerEine
Für Notebook Fernseh Kucker kann ich noch folgende Karte bei www.conrad.de "> www.conrad.de empfehlen! Funzt seit einem halben Jahr super auf Dienstreisen!

TYPHOON DVB-T DUO PCMCIA DIG./ANAL.
Artikel-Nr.: 994853 - ZA



alter Preis : 129,00 EUR
aktuell nur : 89,95 EUR 30% reduziert
jetzt sparen Sie : 39,05 EUR
Stück
· Digitale und Analoge Programme mit dem Notebook empfangen
· Unterstützung für weltweite analoge TV-/Audio-Standards
· Videorekorder-Funktion
· Timer-Aufnahme, Zeitversetztes Fernsehen
· Mobile Antenne im Lieferumfang


Perfekte Universal-TV-Lösung für Ihr Notebook! Digitale (nach Standard DVB-T) sowie analoge Programme mit nur einer Karte empfangbar. Unterstützung für weltweite analoge TV- und Soundstandards. Digitale Videorekorderfunktion mit Aufnahme in MPEG 1/2/4. Zeitversetztes Fernsehen, Timergesteuerte Aufnahme und Videotext-Empfang. Eingänge für S-Video und Composite für Aufnahme von analogen Quellen wie z.B. Videokameras und -rekordern. Inkl. benötigter Kabel, Adapter sowie mobiler Antenne.
Technische Daten: PCMCIA-Steckkarte · Silicon Tuner · Eingänge: Antenne, S-Video, Composite, Stereo-Audio.
Systemvoraussetzungen: Notebook mit min. 1 GHz · Windows® 2000 SP4/XP SP1 · DirectX® 9.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ihr solltet aber ein Notebook ohne lauten Lüfter haben denn der stört beim fernsehen!

cu Andreas

Quelle www.conrad.de "> www.conrad.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #5 von Mark

Andreas schrieb: Aber im Ausland ist Essig!


Auch im Ausland gibt es DVB-T. Die sind sogar teilweise viel weiter als wir. Aber eben nur Programme des Landes.

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen und gewerblich genutzte Fahrzeuge

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #6 von DerEine

Mark schrieb:

Andreas schrieb: Aber im Ausland ist Essig!


Auch im Ausland gibt es DVB-T. Die sind sogar teilweise viel weiter als wir. Aber eben nur Programme des Landes.


Sorry falsch ausgedrückt denn das ist mir schon klar! :oops: Die schwätzen halt eben nur auswärts! :wink:

cu Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #7 von romo1980
Laut Auskunft unserer Fernmeldefuzzies soll aber digitalTV bis Ende d.J. verbindlich Flächendeckend funktionieren. Bis auf enge schmale Schluchten und Täler gibt es dann in D keine Probleme mehr. Im Ausland geht aber mit deutschen Programmen nach wie von ohne Schüssel nichts.
Das Gerät mit eingebautem Reciever kann man aber auch vor ein größeres TV Gerät klemmen und nur als Reciever (z.B. zu Hause) benutzen.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #8 von zobelix
für das laptop gibt es auch ne lösung ohne steckkarte.
über usb, ne kleine antenne (wie ein kugelschreiber) hatte vor nem 1/2 jahr 99 euro gekostet.
dürfte nun auch etwas günstiger sein

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Trucker I
  • Trucker Is Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #9 von Trucker I
Danke für die vielen Tips,

einen Laptop haben wir leider nicht, also hat sich das erledigt. Nun müssen wir also doch irgendwie eine Schüssel anbringen und versuchen so ein bischen über die Runden zu kommen.

Bis bald

Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • chevysurfer
  • chevysurfers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Hangloose Andre
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #10 von chevysurfer
"Im Ausland geht aber mit deutschen Programmen nach wie von ohne Schüssel nichts."

Das ist auch gut so.Im Urlaub will ich von dem Mist in D auch nichts mehr wissen. :wink:

Hang Loose Andre
ChevyPU C1500 jetzt wieder ohne A*H*SE Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #11 von romo1980
Hast Recht Andre!
Deshalb fahren wir auch immer ohne TV.

Robert u. Moni
GMC Sierra 1500 SLE mit A*H*SE Wohnkabine
Sparen für später? Bei uns ist später!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum