Frage Welche Art TV-Karte?
- gelöscht..
- Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Jahre 5 Monate her #1
von gelöscht..
Welche Art TV-Karte? wurde erstellt von gelöscht..
Moin, Gemeinde!
So, ich hab´s getan und mir weder einen Fernseher, noch einen LCD-TV oder DVD-Radio gekauft sondern: ein Notebook (übrigens mein Erstes!). Da ich also (ab morgen) die Flachbildglotze in Form des Laptops habe und den schon vorher angeschafften Digital-Sat-Receiver brauche ich doch noch so eine TV-Karte, oder? Jetzt die Frage: ist es sinnvoll, eine interne (habe ich da Platz im Notebook, ja, doch bestimmt...?!) Karte zu kaufen oder eine externe (per USB)? Und wenn, sollte sie nicht zweckmäßigerweise auch DVB-T empfangen können, da brauche ich in Gud-Old-Dschörmenie ja nur eine klitzekleine Stabantenne aus´m Fenster zu halten und nicht gleich die Schüssel aufbauen, wenn ich gucken will. Hat jemand eine Ahnung, was es da gibt, was was taugt und worauf ich uffbasse muß? Dank schomma... Bluesbr ther
So, ich hab´s getan und mir weder einen Fernseher, noch einen LCD-TV oder DVD-Radio gekauft sondern: ein Notebook (übrigens mein Erstes!). Da ich also (ab morgen) die Flachbildglotze in Form des Laptops habe und den schon vorher angeschafften Digital-Sat-Receiver brauche ich doch noch so eine TV-Karte, oder? Jetzt die Frage: ist es sinnvoll, eine interne (habe ich da Platz im Notebook, ja, doch bestimmt...?!) Karte zu kaufen oder eine externe (per USB)? Und wenn, sollte sie nicht zweckmäßigerweise auch DVB-T empfangen können, da brauche ich in Gud-Old-Dschörmenie ja nur eine klitzekleine Stabantenne aus´m Fenster zu halten und nicht gleich die Schüssel aufbauen, wenn ich gucken will. Hat jemand eine Ahnung, was es da gibt, was was taugt und worauf ich uffbasse muß? Dank schomma... Bluesbr ther
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- qui.gon
- Fresh Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
17 Jahre 5 Monate her #2
von qui.gon
Nissan Navara 3,5t + Tischer Box 240
qui.gon antwortete auf Re: Welche Art TV-Karte?
Hallo Bluesbrother,
habe mich vor einem Jahr für die selbe Lösung entschieden.
Eine USB-Lösung hatte ich im Auge und auch gekauft.
Die funktioniete nicht wirklich. Mann muss auch darauf achten, das sie für USB2 geeignet ist, da sonst der Datenverkehr zu lansam ist.
Daraufhin habe ich die USB-Box wieder zurückgeschickt und mir eine AVerTV Hybrid +FM Cardbus gekauft die bis heut tadellos funktioniert un den Vorteil hat, daß du auch DVB-T (falls Empfang) mit einer kleinen mitgelieferten Antenne empfangen kannst.
Hier der Link: www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitv...cardbus.asp?show=2#4">www.avermedia.de/cgi-bin/product ... p?show=2#4
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Qui.Gon
habe mich vor einem Jahr für die selbe Lösung entschieden.
Eine USB-Lösung hatte ich im Auge und auch gekauft.
Die funktioniete nicht wirklich. Mann muss auch darauf achten, das sie für USB2 geeignet ist, da sonst der Datenverkehr zu lansam ist.
Daraufhin habe ich die USB-Box wieder zurückgeschickt und mir eine AVerTV Hybrid +FM Cardbus gekauft die bis heut tadellos funktioniert un den Vorteil hat, daß du auch DVB-T (falls Empfang) mit einer kleinen mitgelieferten Antenne empfangen kannst.
Hier der Link: www.avermedia.de/cgi-bin/products_digitv...cardbus.asp?show=2#4">www.avermedia.de/cgi-bin/product ... p?show=2#4
Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
Gruß
Qui.Gon
Nissan Navara 3,5t + Tischer Box 240
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2179
17 Jahre 5 Monate her #3
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Re: Welche Art TV-Karte?
Hallo bluesbrother
ganz bestimmt nicht , im Läppi ist da kein Platz mehr.
Bleibt nur noch eine externe Lösung
z.B die avermedia wie oben beschrieben oder gib bei ebay folgende Begriffe in die Suchmaschine ein(der Link ist ewig lang)
Geniatech-kombi-PCMCIA-DVB-T-Analog-VideoGrabber
Geniatech-USB-2-0-DVB-T-Analog-Video-Grabber-
Da kannst du dann DVBT empfangen oder zus. den SAT Receiver anschließen.
Überprüfe aber die Mindestvoraussetzungen .
Zu DVB T , mit der Mini Antenne ist der Empfang nicht allzu toll.
Da ist dann etwas besseres zu empfehlen.
Den Läppi als Glotze-Ersatz seh ich aber nicht wirklich .
Das Auf und Abbauen mit dem Kabelverhau ist auf Dauer nervig.
eine interne (habe ich da Platz im Notebook, ja, doch bestimmt...?!)
ganz bestimmt nicht , im Läppi ist da kein Platz mehr.
Bleibt nur noch eine externe Lösung
z.B die avermedia wie oben beschrieben oder gib bei ebay folgende Begriffe in die Suchmaschine ein(der Link ist ewig lang)
Geniatech-kombi-PCMCIA-DVB-T-Analog-VideoGrabber
Geniatech-USB-2-0-DVB-T-Analog-Video-Grabber-
Da kannst du dann DVBT empfangen oder zus. den SAT Receiver anschließen.
Überprüfe aber die Mindestvoraussetzungen .
Zu DVB T , mit der Mini Antenne ist der Empfang nicht allzu toll.
Da ist dann etwas besseres zu empfehlen.
Den Läppi als Glotze-Ersatz seh ich aber nicht wirklich .
Das Auf und Abbauen mit dem Kabelverhau ist auf Dauer nervig.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Installation
- Elektrik/Elektronik
- Kochen mit Induktion in der Wohnkabine