Topic-icon Frage welches Navi

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1 von HelmiHH
welches Navi wurde erstellt von HelmiHH
Welche Navis nutz Ihr, ich habe in meinem RAM das Originale, da kann ich Nichts einstellen von wegen Größe und Gewicht, in meinem Ford hatte ich das Garmin Camper 760, das war eigentlich top, habe ich leider mit meinem Ford verkauft, habt Ihr einen Tipp ?

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67
Kawasaki GTR 1400 Bj.2009

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #2 von Wishbone
Wishbone antwortete auf welches Navi
Wie wäre es mit dem Garmin Camper 760? Oder gar 780? Gibt es bei Amazon oder sonstwo;-)

Scherz beiseite, wenn das für Dich gepasst hat, dann kauf es nochmal. Ich hab wegen der Höhe meines Rigs (3,05m) auch mal nach Android-Navi-Apps gesucht, aber nix gescheites gefunden. Also muss ich immer den Kopf einziehen und hoffen.

Grüße
Christian

Neues Projekt: Ford Ranger 2.5 4x4 mit Koffer, ansonsten Sprinter 316 2WD.
Mein Blog zu Reisen in u.a. Namibia, Kirgistan, Patagonien, Karelien, Norwegen, Rumänien, Pakistan, USA, TransSib, Äthiopien etc.: www.aconcagua.de
Mein YouTube-Kanal mit Videos zu Reisen, Ausbau Ranger 4x4 Micro-Camper, Ausbau Sprinter: www.youtube.com/channel/UC6KA8ccc3ba5mmR_C-5couQ

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3 von Stefan
Stefan antwortete auf welches Navi
Moin,

ich nutze zum Reisen eigentlich gerne mein Garmin Nüvi - mit OSM Karten gefüttert ist das abseits der Straßen eine ganz prima Sache.
Die Navigation an sich ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig. Da lernt man - gerade im Ausland - die wildesten Strecken und Wege kennen ;-)
Braucht man wirklich ein Navi, dass einen die Höhen etc. anzeigt??

Auf reiner Straße hingegen ist TomTom nach wie vor top. Allerdings kann das keine Feld- und Wiesenwege...

Gruß Stefan

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #4 von HelmiHH
HelmiHH antwortete auf welches Navi
Danke für die Infos, ich denke ich werde mir mal das 780 holen, mal sehen, gruß Helmi.

RAM 1500 5,7 Hemi CrewCab mit Middlebed, Bj. 2015 und Winnebago Micro Minnie 5th Wheeler Bj.2020
Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #5 von lio
lio antwortete auf welches Navi
Ich bin froh, dass du das hier fragst. Wir haben ein Garmin und sind sehr unzufrieden, da die Dame uns teilweise schon 3 Km vorher sagt, dass wir abbiegen müssen, wenn die Straße dann aber kommt, dann sind wir fast schon vorbei wenn sie uns sagt, dass wir abbiegen müssen.
Das späte bescheid sagen ist auf dem Land nicht ganz so schlimm, weil da nur wenige Straßen sind, und man ja sieht, dass man abbiegen muss. Allerdings in einer Stadt mit sehr schneller Straßenfolge ist das schon ganz schön nervig.

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6 von HelmiHH
Das Problem hatte ich nicht, fahre beim Mopped Garmin und beim Dienstwagen auch, hab mir jetzt das 780 bestellt, ich hoffe es funzt, wir haben im Oktober noch eine Woche zum testen, gruß Helmi.

Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #7 von lio
lio antwortete auf welches Navi
Ich hoffe, du berichtest

Liebe Grüße
Lioba

Nissan Navara D40
Tischer 200 H

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8 von HelmiHH
Das mache ich , gruß Helmi.

Käfer Cabrio Bj.67

• individuallinnea2
  • individuallinnea2s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #9 von individuallinnea2
individuallinnea2 antwortete auf welches Navi
Hallo Zusammen,

ich finde das Garmin Drivesmart 65 Navigationsgerät am besten.
Alternativ finde ich auch die Navigationsgeräte der Marke TomTom super :)

Liebe Grüße

Eine Lösung ist eine Entscheidung, die den Konflikt
in dieser Sache für die Zukunft ausschließt.
© Gerhard Strobel (*1959), Dr. sc. techn., ehemaliger Förster und Bürgermeister a.D. der Stadt Murrhardt

• traveller17
  • traveller17s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Abenteuerlustig, fröhlich, neugierig.
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #10 von traveller17
traveller17 antwortete auf welches Navi
Hallo :-) Bin zurzeit auch auf der Suche nach einem neuen Navi, deswegen interessiert es mich, ob du jetzt schon Erfahrungen mit dem 780er gesammelt hast, Helmi..?

Mehr
4 Jahre 2 Monate her #11 von HelmiHH
Ich habe heute die Kamera montiert und werde ab dem 26.10. das Ganze testen, bis jetzt Alles top, Bild ist super, das Navi greift auf das Telefon zu und gibt Verkehrsmeldungen durch, bis jetzt bin ich begeistert, ich werde weiter berichten......

Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #12 von HelmiHH
So, nochmal zum Navi, es macht was es soll und bewahrt Einen vor nicht geeigneten Straßen, Verkehrsmeldungen passen und die Berechnungen stimmen, Google Maps lief nebenher und hat ebenso gerechnet, bei Umleitungen ist die Neuberechnug schnell genug.
Die Kamera kann super justiert werden, leider durch die Länge unseres Gespannes ab und zu kein Funkkontakt, wenn es drauf ankam war schon mal die Verbindung weg, hat sich aber immer innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut, ich denke beim Rangieren sollt eman sich sowieso Zeit nehmen.
Das einzige Manko, das ich dem Hersteller ankreiden muß ist die fehlende Diebstahlsicherung, da ist mir bisher auch nichts Schlaues eingefallen, ich habe sie mit einem Straps gesichert, verhindert wenigstens den Gelegenheitsdiebstahl.

Käfer Cabrio Bj.67

Mehr
4 Jahre 2 Wochen her #13 von Paul4
Paul4 antwortete auf welches Navi
Danke für die Info. Wir sind zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Navi. Ein Freund hatte mir auch schon ein Navi von Garmin empfohlen, aber ich konnte mich bisher noch für kein Modell entscheiden. Das 780er klingt aber nach einem tollen Weihnachtsgeschenk :D

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #14 von flottie
flottie antwortete auf welches Navi
Als Straßennavi nutte ich das eingebaute Navi im Ford Ranger. Das reicht für die allgemeine Navigation gut aus.
Parallel dazu habe ich ein Tablet (Android) im Fahrzeug montiert, auf dem ich in erste Linie diese Apps nutze:
  • Locus (absoluter Favorit für fast alle Anwendungen - Vektorkarten kostenfrei weltweit unter www.openandromaps.org/)
    Läuft meist parallel mit - dann hat man immer einen guten Überblick.
  • Park4Night - für das schnelle Finden von Plätzen für Zwischendurch
  • Camping.info (App aber auch PC-Website oft auch zur Vorabplanung)

WT Ranger ExtraCab 3,2 EZ 10/2018, grau
3,5T, VB-Luft, Profender, General Grabber AT3 265/70/17 115T auf HOAW001 17x9 ET30, Lazer Triple R750
Im Urlaub mit Tischer Trail 240 unterwegs

Mehr
3 Jahre 11 Monate her #15 von odwkurt
odwkurt antwortete auf welches Navi
Hat irgendjemand Ahnung wie man auf das Orginalnavi  Fordranger Sync3 andere Karten aufspielen kann? Ford konnte mir da nicht weiter helfen.
G. Rutsch Kurt

• Heute-hier-morgen-dort
  • Heute-hier-morgen-dorts Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #16 von Heute-hier-morgen-dort
Heute-hier-morgen-dort antwortete auf welches Navi
Ich habe mit ein  Elebest City 70K (Navi für PKW, LKW und WoMo) bei Amazon für 140€ gekauft
Für diesen Preis finde ich es sensationell gut. 
Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erstmal reingefunden hat TOP

Gruß
Edgar

Isuzu D-Max 2,5
Nordstar ECO 180

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #17 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf welches Navi
Kennt jemand die CoPilot App ?
Laut Connect-test soll die ganz gut sein, und günstiger als Navigon/Garmin.
Kostet 15€ im Jahr, oder als Camper Version 30€.
Mein Becker Navi muss ich ja mal langsam in Rente schicken, das lifetime Update ist mit Becker verstorben und die Hardware schwächelt langsam auch. Mit Becker/IGo war ich eigentlich immer sehr zufrieden, liest man aber die Rezensionen von der aktuellen IGo App, dann lass ich wohl besser die Finger davon, schade.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

• holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #18 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf welches Navi
www.sygic.com/de/gps-navigation wäre auch noch eine Alternative. Kostet in der PKW Premium Version 15€.

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von holger4x4.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden