Frage Keine deutschen Sender mehr
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 208
5 Jahre 9 Monate her #1
von PeterM
Peter und Ute, früher Tischer 280S, jetzt Multi4 auf Ranger 3,2l.
Keine deutschen Sender mehr wurde erstellt von PeterM
Hallo,
da wir seit einiger Zeit auf unserem Fernseher ein schlechtes Bild hatten, habe ich einen neuen Sendesuchlauf durchgeführt. Zu meinem Erstaunen wurden danach nur englische Sender angezeigt. Weder der Satellit noch etwas anderes wurde verändert. Auch eine Werkrückstellung brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee.
Danke schon mal
Peter
da wir seit einiger Zeit auf unserem Fernseher ein schlechtes Bild hatten, habe ich einen neuen Sendesuchlauf durchgeführt. Zu meinem Erstaunen wurden danach nur englische Sender angezeigt. Weder der Satellit noch etwas anderes wurde verändert. Auch eine Werkrückstellung brachte keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee.
Danke schon mal
Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
5 Jahre 9 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf Keine deutschen Sender mehr
Ich nehme an du sprichst von Satelit? Und dann die mobile Anlage in der Kabine?
Dann kann es sein, dass du nicht Astra sondern einen anderen Sat angepeilt hast?
Dann kann es sein, dass du nicht Astra sondern einen anderen Sat angepeilt hast?
Gruß, Holger
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #3
von PeterM
PeterM antwortete auf Keine deutschen Sender mehr
Satellit habe ich ja geschrieben und Kabine ist auch klar. Bei der Schüssel handelt es sich um eine von Hand zu verstellende Anlage. Die wird, wie seit Jahren, immer auf den gleichen Satelliten ausgerichtet. Ich denke ja auch, dass es nur am Satelliten liegen kann. Es ist mir ein Rätsel.
- holger4x4
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1675
5 Jahre 9 Monate her #4
von holger4x4
Gruß, Holger
holger4x4 antwortete auf Keine deutschen Sender mehr
Vielleicht hast du versehentlich was in den Einstellungen gelöscht, so dass nicht alle bekannten transponder durchsucht werden?
Versuch mal einen "manuellen Suchlauf" wo du die Daten von einem ARD Sender direkt eingibst, wenn das bei deinem Receiver geht.
Versuch mal einen "manuellen Suchlauf" wo du die Daten von einem ARD Sender direkt eingibst, wenn das bei deinem Receiver geht.
Gruß, Holger
- Sonniger Süden
- Gold Boarder
- Nissan Navara D401 mit Nordstar Camp 8S
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1043
5 Jahre 9 Monate her #5
von Sonniger Süden
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
Sonniger Süden antwortete auf Keine deutschen Sender mehr
Hallo Peter,
Ich hatte Mal was ähnliches, erst schlechtes Bild, dann Mal gar keins, dann wieder, und schließlich kein Signal.
Hab dann einen 2. Receiver dazwischen geklemmt, und siehe da, alles bestens.
Beim Werk angerufen, die tippten sofort auf den Eingang am Gerät selber.
Leider musste ich das einschicken, aber die Reparatur war innerhalb von nicht mal 2 Wochen erledigt.
Keine Rechnung dabei, auf Anfrage sagte man mir, beim nächsten Mal!
Ich hatte Mal was ähnliches, erst schlechtes Bild, dann Mal gar keins, dann wieder, und schließlich kein Signal.
Hab dann einen 2. Receiver dazwischen geklemmt, und siehe da, alles bestens.
Beim Werk angerufen, die tippten sofort auf den Eingang am Gerät selber.
Leider musste ich das einschicken, aber die Reparatur war innerhalb von nicht mal 2 Wochen erledigt.
Keine Rechnung dabei, auf Anfrage sagte man mir, beim nächsten Mal!
Grüße Olaf
Seit 1971 auf Reisen, mehr als 30 Länder, und fast ebenso viele Inseln, 3 Kontinente
Anfangs m. Rucksack, dann Fahrrad, Motorrad, Pferd & Wagen (Eigenbau), Citroen Ami 6 (Kombi Camping), Käfer m. Zelt, Bully Campingbus, Mercedes L 206 Camp.bus, Peugeot 504 Familiale (Kombi Camp.), Volvo 760 (Kombi Camp.), derzeit Nissan Navara m. Camp 8S. Fahrzeug für die Zukunft: Kutsche mit 2 Friesen.
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #6
von PeterM
Nach Eingabe der ARD-Transponderfrequenz und manuellem Suchlauf wurden 5 englische Sender gefunden, kein deutscher.
@sonniger Süden
Es ist ja nicht so, dass kein Signal oder ein schlechtes käme, es kommen eben nur englische Sendesignale.
Ich werde wohl zu einem Techniker fahren müssen. Kostet halt wieder.
Danke Peter
@sonniger Süden
Es ist ja nicht so, dass kein Signal oder ein schlechtes käme, es kommen eben nur englische Sendesignale.
Ich werde wohl zu einem Techniker fahren müssen. Kostet halt wieder.
Danke Peter
- Fangorn
- Abwesend
- Gold Boarder
- Humor ist wenn man trotzdem lacht
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 723
5 Jahre 9 Monate her #7
von Fangorn
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
Fangorn antwortete auf Keine deutschen Sender mehr
Ich habe das hier dazu im Netz gefunden.
Scheinbar hat deine Satschüssel den falschen Sateliten angepeilt.
Zum Problem selber sei noch zu sagen (mir war das anfänglich auch passiert), daß die Empfangsparameter zwischen Astra 1 und Astra 2 sehr ähnlich sind.
Wenn du als Ausrichthilfe einen Receiver oder eine TV Karte verwendest, wird einfach ein vorher definierter Transponder "gesucht". Der Transponder definiert sich aus Frequenz, Symbolrate und Polarisation.
Sobald mit den entsprechenden Parametern ein Signal gefunden wurde, bekommst du dies entsprechend angezeigt.
Wenn auf zwei unterschiedlichen Satpositionen Transponder mit den selben oder sehr ähnlichen Parametern existieren, kann das angezeigte Signal aber auch "falsch" sein, sofern man gerade einen dieser Transponder für die Ausrichtung verwendet.
Dies merkt man dann allerdings spätestens, wenn man darauf folgend einen kompletten Suchlauf startet und die gefundenen Sender mit Programmlisten von einschlägigen Seiten vergleicht.
Gruß Ulf
Scheinbar hat deine Satschüssel den falschen Sateliten angepeilt.
Zum Problem selber sei noch zu sagen (mir war das anfänglich auch passiert), daß die Empfangsparameter zwischen Astra 1 und Astra 2 sehr ähnlich sind.
Wenn du als Ausrichthilfe einen Receiver oder eine TV Karte verwendest, wird einfach ein vorher definierter Transponder "gesucht". Der Transponder definiert sich aus Frequenz, Symbolrate und Polarisation.
Sobald mit den entsprechenden Parametern ein Signal gefunden wurde, bekommst du dies entsprechend angezeigt.
Wenn auf zwei unterschiedlichen Satpositionen Transponder mit den selben oder sehr ähnlichen Parametern existieren, kann das angezeigte Signal aber auch "falsch" sein, sofern man gerade einen dieser Transponder für die Ausrichtung verwendet.
Dies merkt man dann allerdings spätestens, wenn man darauf folgend einen kompletten Suchlauf startet und die gefundenen Sender mit Programmlisten von einschlägigen Seiten vergleicht.
Gruß Ulf
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
RAM 1500 Laramie mit Tischer 200 BOX
- BiMobil
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2179
5 Jahre 9 Monate her #8
von BiMobil
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
BiMobil antwortete auf Keine deutschen Sender mehr
@ Peter
Prüf nochmal ob du wirklich den Astra 19,2 angepeilt hast .
Ganz knapp daneben ist der Astra 23,5
Prüf nochmal ob du wirklich den Astra 19,2 angepeilt hast .
Ganz knapp daneben ist der Astra 23,5
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
- PeterM
- Autor
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #9
von PeterM
Hallo
eben habe ich das Problem gelöst. Nach vielen sinnlosen Hinweisen im Netz habe ich einen gefunden, der geholfen hat. Anscheinend hatte ich die LNB-Auswahl von 2/4 auf 1/4 verstellt. Mit 2/4 funzt es wieder.
Danke für Eure Tips
Peter
eben habe ich das Problem gelöst. Nach vielen sinnlosen Hinweisen im Netz habe ich einen gefunden, der geholfen hat. Anscheinend hatte ich die LNB-Auswahl von 2/4 auf 1/4 verstellt. Mit 2/4 funzt es wieder.
Danke für Eure Tips
Peter
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Aufbau und Fahrzeug
- So sieht´s aus
- Start Kabinenbau - Ford Ranger Raptor