Topic-icon Frage Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen

  • Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
2 Jahre 21 Minuten her #1 von Catweazle
Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen wurde erstellt von Catweazle
Ich wollte den Bericht über
"SAT-TV-Anlagen - eure Erfahrungen bezüglich Stabilität, Bedienbarkeit, Kosten"
aufrufen.
Leider ist dies nicht möglich.

Vielleicht könntet ihr nochmals Tipps zu diesem Thema abgeben. Da wir beabsichtigen uns eine neue Anlage zu besorgen.
Dann sag ich schon mal Danke dafür.

Lg. Moni

Gruß von Klaus und Moni
klausundmoniunterwegs.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #2 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Welche Art von Anlage soll es denn werden? auf dem Dach automatisch, manuell oder separat ohne Befestigung an der Kabine?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #3 von Susi
Susi antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Guten Tag :)

Ich nutz den Thread auch mal kurz um eine Frage zu stellen die mich interessiert. Die Frage hat auch hinsichtlich des Themas eine Relevanz und zwar zur Stabilität von Tv-Anlagen in Wohnkabinen. Wie handhabt ihr, dass eure TVs in Kurven oder auf unebenen Strecken nicht kaputt gehen? Montiert ihr den Fuß des Fernsehrs auf die Platte auf dem er steht oder gibt es dort andere Montierungsmöglichkeiten? Beispielsweise an die Wand festschrauben?

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Hallo Susi :grin: ich habe den Flachbildschirm oben rechts im Alkoven an der Außenseite der Oberschränke an einen Schwenkarm. Bei Fahrt wird er einfach mit einen Kreppgurt gesichert. Reicht bei uns vollkommen. Schwenkarm deswegen weil ich gern die Wahl haben wollte ob oben o.unten schauen.
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Bearded-Colliefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #5 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Unser Fernseher ist auch an einem Schwenkarm so das wir vom Sitzplatz und vom Bett sowie von aussen fernsehen "könnten"! während der Fahrt wird er arretiert !

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #6 von Hendrik
Hendrik antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Bei uns sieht´s so aus:






Die Seite des Fernsehers schließt mit der Spühle seitlich ab.
Der Ferseher wird nur von oben eigehängt und bleibt dann die ganze Zeit vor Ort. Dabei fixiert er die Glasplatte der Spühle.
Die Schüssel steht auf eienm "Dreibein" und wird von Hand per "Satfinder" ausgerichtet.

Gruß Hendrik

Amarok und Tischer 220

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Hendrik.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Lasyx
  • Lasyxs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Wir reisen bodengebunden
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #7 von Lasyx
Lasyx antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Unser TV hängt immer am Schwenkarm ohne Sicherung. Allerdings ist er zu 95% abgedeckt und wird nicht gebraucht. :oops: :mrgreen:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß, Lasyx
Nissan D40 Portugiese / Artica 230 SE
Mit Trailmaster statt LuFe.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #8 von mitbart
mitbart antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Unser hängt (abnehmbar) am Fußende des unteren Bettes. Ich kann somit auch vom Alkovenbett aus schauen.



Gruß Sigfried

Dodge Ram 2500 SLT Quad Cab 4x4 Heavy Duty , Longbed, 5,9 Cummins,Turbo Diesel, Bj 07 mit Sun Vally Apache Chif 8,65

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #9 von jeti-1
jeti-1 antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen

Catweazle schrieb: Ich wollte den Bericht über
"SAT-TV-Anlagen - eure Erfahrungen bezüglich Stabilität, Bedienbarkeit, Kosten"
aufrufen.
Leider ist dies nicht möglich.

Vielleicht könntet ihr nochmals Tipps zu diesem Thema abgeben. Da wir beabsichtigen uns eine neue Anlage zu besorgen.
Dann sag ich schon mal Danke dafür.

Lg. Moni


tut mir leid Moni
die Antworten sind mal wieder knapp daneben 8)

ich habe eine Vollautomatische Sammysolar und bin sehr zufrieden

Gruß
Jürgen


VW T3 Doka mit Tischer 235 , VW T4 Doka mit Tischer 235 Umbau ,VW T5 DOKa mit Tischer 280S
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil, Catweazle

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #10 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Na Jürgen für Moni mag das ja stimmen , die muß dann warten bis das forum wieder flutscht , dann kann sie die antworten wieder finden.
Aber der Susi konnte hier doch geholfen werden! :top:
Edit : Hab gerade mal Sat Anlagen in die Suche eingegeben , da kommen die ganzen Antworten ,da ist einiges noch da !
Wer suchet der findet! :hmm:

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von juppmacantoni.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #11 von Susi
Susi antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Hallo allesamt!

JuppMacAntoni schrieb: Na Jürgen für Moni mag das ja stimmen , die muß dann warten bis das forum wieder flutscht , dann kann sie die antworten wieder finden.
Aber der Susi konnte hier doch geholfen werden! :top:
Edit : Hab gerade mal Sat Anlagen in die Suche eingegeben , da kommen die ganzen Antworten ,da ist einiges noch da !
Wer suchet der findet! :hmm:


Erst einmal wollte ich mich bei der Moni entschuldigen. Es war nicht meine Absicht ihr den Fred zu "stehlen", immerhin hat sie ihn ja eröffnet. Ich dachte mir nur, dass meine Frage hier auch reinpasst und sie ja in Richtung Stabilität gefragt hat. Das nächste mal investiere ich etwas mehr Zeit und such im Forum fleißig nach einer Antwort. :oops:

Und dann wollte ich mich noch für die Antworten bedanken! :top: Hätte gedacht, dass solch ein Schwenkarm möglicherweise zu unstabil ist, aber ihr seid ja die Erfahrenen. :D Außerdem war der Tipp mit dem Kreppband auch gut, sofern ich dennoch Befürchtungen haben sollte das es nicht hält. :)

LG Susi

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Online
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #12 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Sorry,Klettband war natürlich gemeint und das hält erstaunlich gut :lol:

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Catweazle
  • Catweazles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #13 von Catweazle
Catweazle antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
@ Susi
Alles gut. Themen entwickeln sich :lol:

@ jeti-1
Hab mal gleich nach Vollautomatische Sammy solar gegooglet, leider etwas zu Hochpreisig. Aber schon mal danke dafür.

Werde mal warten.....vielleicht kann man dann den Fred wieder öffnen. Kommt Zeit , kommt Rat :roll:
Und Zeit haben wir. Muss nicht pronto sein.

Lg. Moni

Gruß von Klaus und Moni
klausundmoniunterwegs.de

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #14 von BiMobil
BiMobil antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen

Catweazle schrieb: Werde mal warten.....


Servus Moni

Auf was willst du warten ??
die Saison ist zu 50 % vorbei.

Und immer nach "alten " Lösungen suchen ist auch nicht so erfolgversprechend in der schnellebigen Elektro-Welt .

Leider hab ich keine Lösung für Euch , hab das SAT Zeug ganz schnell wieder in die Ecke geworfen.
Alles zu aufwändig , in D , A , Südtirol reicht DVBT

Ich hoffe es kommen zu deinem Thema noch Lösungen

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #15 von FrankS
FrankS antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Hallo Moni,
ich habe das Problem auch gehabt und meine ganz individuelle Lösung gefunden. Vollautomatische Anlagen sind mir zu teuer. Zweitens möchte ich nur informatorisch TV-Sehen und nicht dauernd und täglich schauen. Wollte auch keine Technikteile mitnehmen, die ich erst aufbauen muss. Ich habe mich für eine 60-ziger Omnistor Twister Anlage entschieden. Alles dran und drum, aber Ausrichtung ist eben manuell. Praktische Erfahrungen habe ich noch nicht. Meine Kabine kommt erst in drei Wochen. DVB-T ist für den ausreichend, der nicht drauf besteht "Fern" zu sehen. Aber auch bei einer fest installierten Schüssel hat man nicht immer Empfang (Bäume). Den Fernseher will ich auch für andere Dinge nutzen, also mal eine DVD sehen oder die gerade gemachten Urlaubsbilder anschauen (der Kamerabildschirm ist halt ein biss'l klein).

Alles in allem - es gibt keine schlechten Anlagen. Jeder hat die für in passende. Und man kann es auch ganz preiswert gestalten.
Als Anlage noch ein Bild, wie ich diese von Tischer installiert haben will.

FrankS

PS: Das Bild stammt aus einer ausgestellten Kabine - ist nicht meine (nur der vollständigkeitshalber).

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #16 von MeinRanger
MeinRanger antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Und so sieht es bei mir aus. Der TV ist schwenkbar und oben an der Decke siehst du die Einstellung der Camos Sat-Antenne die rutergekurbelt nicht höher ist als das Heki oder die Entlüftung vom Kühlschrank.

Gruß Ringo


Gruß Ringo

Ford Ranger 2.2 XLT + Trail 220L mit 9,6 l/100 km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • juppmacantoni
  • juppmacantonis Avatar
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Der kleine Zyniker !
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #17 von juppmacantoni
juppmacantoni antwortete auf Bitte um Info für SAT-TV-Anlagen
Bei uns geht das alles etwas einfacher ! Eine simple Satschüssel mit Schwenkarmhalterung an der Heckleiter! Soll es mal ein Schattenplatz unter Bäumen sein kommt ein langes Kabel und ein Dreibein zum Einsatz , einfach mit Satfinder damit es noch etwas Spaß bei der Suche gibt!

Gruß Günther & Rosi
Toyota Hilux mit Tischer Trail 260

guenther-becker.jimdo.com/
güros on tour

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixjuppmacantoni
Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
Powered by Kunena Forum