Topic-icon Frage Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen

  • Frank+Heike
  • Frank+Heikes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #1 von Frank+Heike
Frank+Heike erstellte das Thema Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
Hallöle,
Wir Heike und Frank möchten auf unser Schneckenhaus, eine Satanlage in Betrieb nehmen.
Wir sind jetzt nicht die großen TV Gucker in den Ferien, aber ein wenig Info oder Fußball etc. unterwegs
ist ja nicht verkehrt.
Ich habe mir schon eine Automatische Satschüssel ausgesucht, und beim checken des Platzes in der Kabine muss ich leider sagen es gibt nicht den optimalen Platz für den TV um ihn geeignet zu installieren und von Dinette und Alkoven zu schauen.
Also ein wenig gegoogelt , und siehe da der neuste Stand der Technik heißt da IP Sat , man kann mittels IP Satreceiver das Signal an
einen WLAN Router senden den man installiert, und mit Smartphone , Tablet oder Notebook etc. Sat Tv streamen und schauen.
Für uns die optimale Lösung da man ohne Koaxialkabel Tv schauen kann und sich den besten Platz zum schauen aussuchen kann.
Aber hier nun meine Frage haben schon einige von euch hier Erfahrung mit Sat TV streamen,
denn es gibt ja verschiedene Anbieter für IP Satreceiver das geht los mit 60 Euro bis hin zu mehreren Hundert Euro.
Und ich bin halt noch nicht so ganz sicher welches Gerät es werden soll, über Tips, Empfehlungen und Erfahrungen wäre ich
dankbar.
In meine engere Wahl ist der Humax HD Fox Twin geraten, aber das es diese Technik ja noch nicht so lange gibt
findet man auch nicht allzu viel Infos im Netz.
Natürlich hat jeder Anbieter den besten Satreceiver aber Infos von Nutzern sind mir lieber.
Grüße aus Königs Wusterhausen
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2 von Mark
Mark antwortete auf das Thema: Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
Von Megasat gibt es eine Sat-IP Antenne den Campingman , aber die ist mir zu groß und zu schwer, ist ein Riesenmonster auf dem Kabinen Dach.

Ich warte darauf, dass die Antenne von ALCAN Systems fertig wird.

Die muss nicht ausgerichtet werde, die muss nur Sichtkontakt zum Satelliten haben. Da fällt der ganze anfällige Teil der Stellmotoren weg. Aufs Dach legen oder an die Seitenwand hängen, 12V Stecker rein fertig. WLAN Router ist mit drin. App auf dem Tablet oder Smartphone starten und gut ist.
Kann zwar nur 4 anstatt 8 Endgeräte gleichzeitig, aber wir sind ja nur zu viert ;-) ;-)

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf das Thema: Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
geile Sache dat Mark, wenn das dann auch gut funzt!! Und übermäßig teuer kann so`n Teil ja dann auch nicht sein :top: :top: :top:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #4 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen

Mark schrieb: Ich warte darauf, dass die Antenne von ALCAN Systems fertig wird.


Klingt sehr interessant, könnte ich schwach werden, wenn es bezahlbar bleibt. :top:

As these antennas have a similar LC core as LCD TV’s,
existing display production capacity can be leveraged to help achieve very low production costs.


Satelitenflachantennen ohne abstehendes LNB gibts zwar schon viele, aber die müssen immer noch ausgerichtet werden.

Der Markt dafür ist sicher groß genug, nicht nur für mobile Anwendungen wie Auto´s Camper o.ä. .

Wenn die technischen Eigenschaften auch die brauchbare Versorgung für ein Haus ermöglichen,
könnten Satelitenschüsselwälder auf den Dächern auch der Vergangenheit angehören.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von QuestMan.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frank+Heike
  • Frank+Heikes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #5 von Frank+Heike
Frank+Heike antwortete auf das Thema: Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
Hallo Mark,
Das Alcan System hört sich ja wirklich gut an , ab jetzt auch mein Favorit.
Interessant wäre wann es zur Srienreife kommt, und im Handel erhältlich ist, wahrscheinlich werden wir
jetzt im Frühjahr eine Schüssel mit der Bezeichung Selfsat Snipe nehmen und den Humax HD Fox Twin
IP Receiver damit streamen wir dann auf das Samsung Galaxy View mit 18,5 Zoll ausreichend groß für
unser Schneckenhaus.
Grüße
Frank

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6 von Mark
Mark antwortete auf das Thema: Re:Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
Hat der humax Receiver auch einen Router integriert? WLAN hat der nur optional. Meines Wissens nach ist für die Verteilung über Lan/WLAN bei Sat>Ip immer ein Router nötig.

Was ich gehört habe soll das Alcan system im Herbst diesen Jahres erhältlich sein. Ausgerichtet werden muss sie nicht.

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Frank+Heike
  • Frank+Heikes Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7 von Frank+Heike
Frank+Heike antwortete auf das Thema: Re:Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
Einen Router brauchst Du auch noch für den Humax Receiver, aber wenn das Alcan System
evtl.. sogar noch dieses Jahr auf den Markt kommt, werden wir noch warten.
Wir haben bis jetzt einen Trip nach Norwegen in der Planung und ich kann da auch aufs TV verzichten.
Ich habe ja vor einigen Jahren mit dem Campen angefangen, und die meiste Zeit
waren wir ohne TV an Bord unterwegs, man schaut ja schon genug wenn man zu Hause ist.
Ich werde dann nur die Solaranlage im Frühjahr installieren und dann kann es losgehen.
Vielen Dank noch einmal für den Tip.

Dodge RAM 1500 Northstar Freedom

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #8 von Mark
Mark antwortete auf das Thema: Re:Wer hat Erfahrung oder kann Tips geben zu Ip Sat Anlagen
O. k. es hörte sich so an als bräuchte man keinen Router dass man direkt vom Humax streamen könnte.

Mit dem Erscheinungstermin vom ALCAN System ist natürlich unverbindlich, man hat das auf der CMT in Stuttgart erwähnt

Gruß M@rk

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ford Ranger Doka Limited und Tischer Trail 240

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Händler für Tischer Wohnkabinen in NRW und Campingzubehör im Wohnkabinen Shop

Gasprüfungen für Reisemobile, Wohnkabinen und -wagen...

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Nordstar Camp Compact
( / Biete)

Nordstar Camp Compact

Heckleiter
( / Biete)

Heckleiter

D.I.
( / Biete)

noimage

D.I.
( / Biete)

noimage
Ladezeit der Seite: 0.222 Sekunden
Powered by Kunena Forum