Topic-icon Frage Handyhalter

Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #1 von BiMobil
BiMobil erstellte das Thema Handyhalter
Hallo beinand

Hab "ehrlich" :D gesucht und nichts gefunden

Da ich mit dem Handy auch navigiere suche ich eine Lösung das Smarhphone am Armaturenbrett zu befestigen.
Habs jetzt mit Saugern an der Scheibe ..... nervt nur .... Sichtbehinderung und Leitungsverhau. :schande:

Die Universalhalter an den Lüftungsgittern sind rel. groß , ich will keinen Plastikklotz wenn das HAndy nicht drin steckt.
Außerdem : sind die überhaupt einigermaßen stabil oder wackeln die rum ??
Die Lüftungsgitter sind doch verschieden bei den Fahrzeugen

Magnethalter gibts auch noch .... rel. klein ..... taugt das was .

Handy 5 Zoll mit ca. 72 mm Breite

was habt ihr verbaut , her mit den Erfahrungen :lol:

wie gesagt kein Sauger ,kein Plastikklotz , kein langer Schwanenhals usw.

hat jemand damit Erfahrung


Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von BiMobil.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #2 von fwl
fwl antwortete auf das Thema: Handyhalter
Brodit-Halter speziell für dein Fahrzeug als Unterbau und dann der Halter speziell für dein Handy mit oder ohne Kabel. :guckhier:

Gruß Beate und Friedhelm
www.pelz-lang.de
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von fwl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #3 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Handyhalter

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #4 von bb
bb antwortete auf das Thema: Handyhalter
Ich habe im Navara einen Haltesatz von Brodit (Left Hand Drive) für das iPhone und bin damit sehr zufrieden. Ich will aber noch einen zweiten (Right Hand Drive) dazu kaufen, um auf der Beifahrerseite ein iPad Mini zu befestigen. Auf dem iPhone läuft dann Navigon für die Straßennavigation und auf dem Tablet je nach Bedarf die Camping-App oder die Open Cycle Maps App (Motion X GPS) für Offroad Navigation (Feldwege, Bergpfade, Wirschaftswege, GPS Tracks.

Brodit bietet für die meisten Fahrzeuge herstellerspezifische Halterungen, die ohne Beschädigung montiert werden können. Dabei kauft man den Fahrzeughalter und zusätzlich den zum Gerät passenden Smartphone Halter. Zusammen nicht ganz billig, aber relativ perfekt.

Gruß, Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #5 von Fump
Fump antwortete auf das Thema: Handyhalter
Brodit ist wirklich Klasse!

Grüße aus dem Ländle

Ralf

Nordstar 8,5C (2013) auf einem Dodge Ram Sport (2010) mit Airlift

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #6 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Handyhalter
Hallo Rudi,

habe für mein Garmin Nüvi einen Halter fürs Lüftungsgitter von Garmin.
Das Wackeln hält sich in erträglichen Grenzen.

Zur Größe wenn das Gerät nicht drin steckt.
Mir egal, bin dann auch nicht im Auto und daher stört mich der "Klotz" nicht. :wink:

Aaaaber, im Gegensatz zum Platz an der Frontscheibe habe ich einen spürbar schlechteren Empfang
am Lüftungsgitter.
Hier kommt der Überhang des Alkovens noch als "Abschirmfaktor" zum Fahrzeugblechdach hinzu.

Für eine vernünftige Navigation müßte der "Empfänger" außerhalb des Fahrzeugs sein.
Gibts nur leider nicht für mein Nüvi.
Für die Schmartfons gibts externe Lösung die das Signal dann mittels Blauzahn zum Handy schicken.
Für meinen Geschmack auch nur ne Krücke.
Die Dinger brauchen auch Strom und müßen irgendwo verbaut werden.

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • fwl
  • fwls Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #7 von fwl
fwl antwortete auf das Thema: Handyhalter
Brodit-Halter für mein Garmin Camper

Das Garmin hängt erschütterungsfrei

Und das Garmin als Rückfahrkamera.

Gruß Beate und Friedhelm
www.pelz-lang.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #8 von Johannes
Johannes antwortete auf das Thema: Handyhalter
Hallo Rudi

hab im D-Max auch den Brodit-Halter verbaut. Passt gut. Leider gibt es für den D-Max nur einen für rechts an der Mittelkonsole. Für viele andere Fahrzeuge gibt es verschiedene Lösungen.

LG
Johannes

2014 Isuzu D-Max Space Solar Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #9 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Handyhalter
Danke

wenn vermutl. Brodit das stabilere und auch bessere wäre hab ich mich erst mal für so ein Teil
wie Bernd es verlinkt hat entschieden .

Bei Nichtbenutzung kommt es weg ins Handschuhfach .

Der GPS Empfang mag am Lüftungsgitter etwas schlechter sein.
Aber selbst wenn ich es (bzw. der Beifahrer) in der Hand hält funzt es super.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #10 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf das Thema: Handyhalter
.......ich hab das jetzt gut 1 1/2 Jahre, bin immer noch zufrieden.
Die Position vom Brodit für den RAM gefällt mir nicht.



Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Das Reisen lehrt Toleranz....
Mehr
2 Jahre 10 Monate her - 2 Jahre 10 Monate her #11 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf das Thema: Handyhalter
Diese gummierten Pads finde ich auch nicht schlecht und kleben im Sommer wie ......

bei den Preis mal nee Überlegung wert.

Seit 2009 mit Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240 unterwegs ....
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Bearded-Colliefan.
Folgende Benutzer bedankten sich: BiMobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #12 von daVinci
daVinci antwortete auf das Thema: Handyhalter
Hallo Rudi,

ich hab mir für mein Handy den Halter von Brodit besorgt und dann mit einem 180 ° Klappscharnier aus dem Möbelbau in die aufklappbare Armstütze in der Mittelkonsole geschraubt. Bei Gebrauch öffne ich die Armstütze und klappe es incl. Kabel nach vorne aus, bei Nichtgebrauch verschwindet es wieder komplett. Wenn's hilft, mach ich Dir Fotos, aber im Moment ist Gewitter... :shock:

Viele Grüße

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • spiess01
  • spiess01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Isuzu D-Max mit Husky 230
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #13 von spiess01
spiess01 antwortete auf das Thema: Handyhalter

Diese gummierten Pads finde ich auch nicht schlecht und kleben im Sommer wie ......


……. nicht die Gummiteile! Nach einigen Wochen in der Sonne lösen sich die Teile irgendwie an und verkleben das ganze Armaturenbrett :kotz: .

Auch wenn der Mann mit "dickelm Joldkettchen" die auf der Kirmes die immer so schön anpreist!

Mein Tipp: Bloß Finger weg davon :schande: , gibt nach einiger Zeit nur Ärger!

Viele Grüße
Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Bearded-Colliefan
  • Bearded-Colliefans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Das Reisen lehrt Toleranz....
Mehr
2 Jahre 10 Monate her #14 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf das Thema: Handyhalter

spiess01 schrieb:

Diese gummierten Pads finde ich auch nicht schlecht und kleben im Sommer wie ......


……. nicht die Gummiteile! Nach einigen Wochen in der Sonne lösen sich die Teile irgendwie an und verkleben das ganze Armaturenbrett :kotz: .

Auch wenn der Mann mit "dickelm Joldkettchen" die auf der Kirmes die immer so schön anpreist!

Mein Tipp: Bloß Finger weg davon :schande: , gibt nach einiger Zeit nur Ärger!

Okay! hatte ich noch nicht aber danke für die Info Stefan.
Dann ziehe ich meinen Ratschlag hiermit zurück :D
Lg.Oliver

Seit 2009 mit Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240 unterwegs ....

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #15 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Handyhalter
Danke an Oli, Stefan und Ralph

ich hab den von Bernd verlinkten gekauft .
werde den mal testen , wenn er nix taugt dann schau ich weiter .
Ich hasse Kabelverhau vor mir. :lol:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 10 Monate her #16 von daVinci
daVinci antwortete auf das Thema: Handyhalter

BiMobil schrieb: Ich hasse Kabelverhau vor mir. :lol:


....ich auch..... muß wohl an unserer gemeinsamen beruflichen Vergangenheit liegen.... :wink:

Ford Ranger mit 240er Bimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4zobelixJuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Nordstar Camp Compact
( / Biete)

Nordstar Camp Compact

Heckleiter
( / Biete)

Heckleiter

D.I.
( / Biete)

noimage

D.I.
( / Biete)

noimage
Ladezeit der Seite: 2.005 Sekunden
Powered by Kunena Forum