Topic-icon Frage Whatsapp

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #1 von Volker1959
Whatsapp wurde erstellt von Volker1959
Ist vielleicht für einige hier interessant :roll:
mobil.stern.de/digital/telefon/sicherer-...2091239.html?mobil=1

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #2 von schmille
schmille antwortete auf Whatsapp
sehr interessanter link! danke :top:

gruß
Thomas

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #3 von incognito
incognito antwortete auf Whatsapp
ich versuch meinen Kindern auch einzubläuen, daß sie Threema verwenden sollen und das in ihrem Freundeskreis publik machen !

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Volker1959
  • Volker1959s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #4 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Whatsapp
von Reini hab ich heute schon eine Whatsapp bekommen mit der Nachricht, das er auch wechselt und WhatsApp deinstalliert!

Hach, ich weiss nicht recht :hmm: Die App ist so schön praktisch und man erreicht so viele Leute damit :ka: :schnief:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #5 von Bobby268
Bobby268 antwortete auf Whatsapp
Bei meinem Phone hat das Dingens nie richtig funktioniert, von daher flogs schnell wieder runter. Ist Threema da vielleicht kompatibler?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #6 von bergaufbremser
bergaufbremser antwortete auf Whatsapp
Habs installiert, aber noch nie benutzt, weil eine gewisse Unsicherheit ja schon länger bekannt ist.

Aber Threema hab ich auch.



Gruss Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #7 von Mr_Proper
Mr_Proper antwortete auf Whatsapp
Gut das bei alle Bekannte iphones haben. Da benutzt man iMessage und FaceTime ;)
Mit whatsapp könnte ich mich nie anfreunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • manfred65
  • manfred65s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Händler
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #8 von manfred65
manfred65 antwortete auf Whatsapp
...auch auf die Gefahr hin dass sich das etwas resigniert liest:

Wer glaubt den wirklich ernsthaft dass die Datenabschöpfer der Geheimdienste an all die anderen Mailing-Dienste nicht rankommen?? :shock: Und wenn, dann wie lange noch ? Aus denselben Gründen habe ich bisher Facebook und seine Auswüchse boykottiert. Jeder schreit nach Datenschutz, schreibt aber sein allerprivatestes überall rein !! :ka:

Das ist so ähnlich wie mit unseren Politikern: Da hat der Schröder angeblich allen Ernstes geglaubt man habe Angies Handy abgehört und seines nicht ! :lloll: Wie blauäugig kann man denn sein, insbesondere wenn man weis was die "Dienste" können?!?

Ich bin zwar auch der Meinung das Obama seine Urlaubsfotos selber schiessen soll, aber wenn seine Jungs wissen wollen wo
irgendein Foto-Objekt steht, dessen Aufnahme ich jm geschickt habe: Meinetwegen! Ich habe ggf. meinen Spass dran die Typen mit, für sie nutzlosen Daten, vollzumüllen! An diese Daten kommen die sowieso! :Meinung:

Gruß
Viola und Manfred

2000er F-250 SC LB 7.3 Powerstroke + ´92er Jayco Sportster 8ft Popup
www.wohnkabinen-forum.de/index.php/forum...co-popup-renovierung
Importeur für Travel Lite Hardwall und Palomino Popup-Camper.
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #9 von abertram
abertram antwortete auf Whatsapp
Der wirksamste Datenschutz ist die gezielte Falschinformation!

Und da die letztere (fast) immer greift behaupte ich einmal, dass das schon 1984 im Buch von Geore Orwell gestanden hat.

Zuerst MB308D-P (Eigenausbau ehemals Post- Kögelkoffer), jetzt Ford Ranger mit Nordstar Eco200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 8 Monate her #10 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Whatsapp
Ich denke das Threema schon was sicherer ist durch die Point2Point Verschlüsselung. Aber Tausch der Schlüssel ist ja auch schon umständlich, das geht ja nur, wenn man direkt zusammen hockt und nicht über eine größere Entfernung.

Mit den NSA Supercomputern kann die Verschlüsselung sicher auch geknackt werden,ist nur die Frage ob die das für Millionen Nachrichten am Tag machen,in denen zu 99,99% sowieso nur belangloses Zeug steht :roll:

Also die, die was zu verbergen haben müssen sich eh mehr anstrengen, und über alle anderen werden eh schon soviele Informationen gesammelt und verknüpft, da kommt es auf den Inhalt von ein Paar Nachrichten auch nicht an.
Ich hab auch so an Andruiden-Telefon, aber nur einen Google Dummyaccount, kein Gesichtsbuch & WasApp.Es geht auch ohne :mrgreen:

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier
Folgende Benutzer bedankten sich: mingelopa

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #11 von Kotu
Kotu antwortete auf Whatsapp
Treema ist genauso einfach zu handhaben wie whatsapp.
Auch die Symbole sind einleuchtend.
Sofern man seine Kontakte zum wechseln animieren kann, ist es eine gute Wahl.
Der Tausch der Schlüssel funzt in zwei Stufen.
1. Stufe orange. Die Leute kennen sich auch und haben die Schlüsselpaare getauscht
2. stufe Grün. Die Leute haben sich persönlich gesehen und vor Ort die QCR Codes gescannt (Teil des Programms). Dann haben sich die beiden 100%tig legitimiert.
Ich lasse es mal parallel laufen, mal sehen, wohin die Reise geht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Stefan
Tischer 200 Trail auf VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #12 von ramtoy
ramtoy antwortete auf Whatsapp

Holger4x4 schrieb: Ich hab auch so an Andruiden-Telefon, aber nur einen Google Dummyaccount, kein Gesichtsbuch & WasApp.Es geht auch ohne :mrgreen:

:top:

Ich bin eigentlich ein moderner Mensch (bin ja auch noch jung :) ) und mache so ziemlich jeden technischen Schnick Schnack mit.
Aber mit Facedings & Co. habe ich mich noch nie anfreunden können.
Bekannte von mir sitzen sogar am Mittagstisch und mind. 2 von 4 haben ihr Handy in der Hand und posten irgendwas ins Daten-Müll-Meer.
Keine Ahnung was die so schreiben... vielleicht haben sie sich ja auch gegenseitig geschrieben... für mich völlig krank.
Ich mache es lieber auf die altmodische Tour. Sich treffen und miteinander reden!

Leider habe ich gedacht, meldest dich nirgends an und dann wird es schon gut gehen, aber wie ich letzte Woche lesen musste,
gleicht WhatsApp die Daten der Kontakte ab... naja, Pech gehabt, mein Junge hat WhatsUp... Sch... zu spät :Teufel:

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #13 von Kotu
Kotu antwortete auf Whatsapp
Biste erst mal in der EDV, kennt Deine Daten jede Sau.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Stefan
Tischer 200 Trail auf VW Amarok

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #14 von ramtoy
ramtoy antwortete auf Whatsapp
Da hast du wahrscheinlich Recht!
Und das schlimme ist, es ist eine Einbahnstraße, es geht nie mehr Rückgängig zu machen... :Teufel:

Dodge RAM 2500 4x4 QuadCab Bj. 2003

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #15 von Vanagaudi
Vanagaudi antwortete auf Whatsapp
Ich finde das schon schlimm, wenn man innerhalb von Minuten über das Kfz-Kennzeichen den Aufenthaltsort des Besitzer eines Fahrzeugs ausfindig macht, wenn der seinen Wagen in Frankfurt an der Fahrtstrecke des amerikanischen Präsidenten geparkt hat. Man hat ihn einfach in dem Geschäft aufgesucht, in der er zuletzt seine Kreditkarte benutzt hatte, und gebeten, sein Fahrzeug wegzusetzen. Wer hier bei der Suche federführend war, kann man sich an den Fingern abzählen.

Viel schlimmer finde ich aber, das mit meinen Daten, die ich im I-Net erzeuge, kommerz betrieben wird, vor allem über Google, Facebook und Whatsapp. Mein Arbeitgeber hat sogar vorgeschlagen, letzteres zur Firmenkommunikation zu benutzen :Teufel: Und dann wundert man sich, dass Interna im I-Net wiederzufinden sind. :help: Wie blauäugig muß man da sein?

Ich bezweifele, dass sich Alternativen schnell durchsetzen werden, da siegt die Bequemlichkeit. Kann man bei den IMs beobachten, wer hat anstatt Skype schon Jabba in Gebrauch?

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #16 von finix
finix antwortete auf Whatsapp
Mir kommt das alles vor die Gallier, die sich fürchten, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt :lol: Ich denke unsere Zeit ist so...jeder wird vermessen, geortet usw...

Isuzu D-max, Geocamper

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her #17 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Whatsapp
Threema hab ich auch.

So ein aus Troz :mrgreen:

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 8 Monate her - 4 Jahre 8 Monate her #18 von travelJunky
travelJunky antwortete auf Whatsapp
Leider bekomme ich nur Viber(gatis) auf Windows-Phone. Damit ist es außer WhatsApp, der einzige Messenger, der mir bekannt, auf allen Plattformen läuft.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von travelJunky.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.261 Sekunden
Powered by Kunena Forum