Topic-icon Frage Fritz Box Router Hack

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #1 von Anorak
Fritz Box Router Hack wurde erstellt von Anorak
Alle die bei ihrer FritzBox die Fernwartung aktiviert haben sollten sich in diesen beiden Links über die aktuellen Firmware-Updates informieren.

www.heise.de/netze/meldung/Router-Hack-W...muessen-2110186.html

www.avm.de/de/News/artikel/online_update.html

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird
Folgende Benutzer bedankten sich: schmille

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #2 von bb
bb antwortete auf Fritz Box Router Hack
Das sollten eigentlich alle machen, die eine Fritzbox haben. Denn ich bin fast sicher, die meisten wissen nicht mal was sie eingestellt haben.
Übrigens sind auch alle OEM Fritzchen betroffen, also 1&1 usw.
Und überhaupt jeder, der Fernwartung nicht benötigt, egal welchen DSL Router er nutzt.

Gruß, Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #3 von lio
lio antwortete auf Fritz Box Router Hack

bb schrieb: Und überhaupt jeder, der Fernwartung nicht benötigt, egal welchen DSL Router er nutzt.
Gruß, Bernhard



Wir haben WLAN aber mit Fernwartung der Telekom. Aber ich finde nicht keinen Firmware-Updates

Liebe Grüße
Lio

Nissan Navara D40
Tischer 200 H
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von lio.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Online
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #4 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Fritz Box Router Hack
Lio, was wartet die Telecom denn da bei euch im WLAN? Datentransfer zur NSA oder was :hammer:
Wenn das nicht wirklich nötig ist,am besten abschalten. Grundsätzlich sollteman nur soviel zulassen, wie auch benötigt wird!

Das Problem betrifft aber nur die Fritzboxen und nicht andere Hersteller. Daher gibt's auch nur updates von AVM.
Immerhin haben die innerhalb von 3 Tagen (dazu noch übers Wochenende) für 30 verschieden Boxen neue Firmwaren bereit gestellt! Das ist schon eine reife Leistung!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #5 von incognito
incognito antwortete auf Fritz Box Router Hack
:grin: Holger, den vollständigen Kommentar inkl. NSA + Service von AVM hast Du mir vorweggenommen ! :Meinung:

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her - 4 Jahre 9 Monate her #6 von bb
bb antwortete auf Fritz Box Router Hack
Telekom Router: da war doch schon öfter mal was, z. B.:
www.mbm-computer.de/news/248-sicherheits...ter-der-telekom.html
Das ist zwar ein anderes Problem als das aktuelle von AVM, aber trotzdem sind die meisten Router ab Werk unsicher konfiguriert.
Jedes Gerät sollte man bei Installation mit eigenen sicheren Kennwörtern versehen und alle nicht benutzten Funktionen abstellen.
Ich meine, die Telekom schickt Firmwareupdates über die Fernwartung, bin mir aber nicht sicher, da ich nicht bei Telekom bin.
Gruß, Bernhard

2001 bis 2011: Toyota HZJ79 mit Innovation Campers Kabine - Eigenausbau
Wohnkabine ab 2011: Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau
2011 bis 2014: Ford Ranger XL 2AW 1,5 Cab;
ab 2014: Nissan Navara SE KC
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von bb. Begründung: automatische Rechtschreibkorrektur korrigiert :(

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 9 Monate her #7 von schmille
schmille antwortete auf Fritz Box Router Hack
danke für die Infos. :top:

Gruß Thomas

Gruß Thomas


Ex VW Amarok und Tischer Trail

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4zobelixJupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.228 Sekunden
Powered by Kunena Forum