Frage drei kleine, aber bewährte Modifikationen
- KlausT
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1326
- Dank erhalten: 218
8 Jahre 5 Monate her - 8 Jahre 5 Monate her #1
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
drei kleine, aber bewährte Modifikationen wurde erstellt von KlausT
Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die nerven. Hier drei schnelle Lösungen, die teilweise knapp vor einer Abfahrt entstanden sind, sich aber gut bewährt haben.
1. Vom T4 mit Armlehnen kommend, hat mir die asymmetrische Sitzposition im Ranger überhaupt nicht gefallen. Die Box zwischen den Vordersitzen ist bei unserem BJ entschieden zu niedrig. Jetzt ist es besser - entspanntes Sitzen mit geradem Kreuz und mehr Stauraum
2. Wie hat sich Tischer das eigentlich mit dem Tischbein während der Fahrt gedacht? Um die Aufnahme am Boden nicht ständig zu belasten, fahren wir immer in "Liebeflächenkonfiguration". Aber was tun mit dem Tischbeinrohr? Formbedingt neigt es zum Rollen und Möbel attackieren
Zwischen Tür und Bad habe ich ein gutes Plätzchen gefunden. Unten ein passend ausgefrästes Holzstück, oben ein Riegel und noch drei Moosgummis...
3. Das Erste was wir beim Ankommen auf einem Stellplatz benötigt, sind oft die Auffahrkeile. Die sind dann auch das Letzte, was verräumt werden muss - und sie sind leider oft dreckig. Wo also griffbereit und verschmutzungsunkritisch unterbringen? Ich glaube, hier im Forum gab es mal eine Lösung unter dem Alkoven an der senkrechten Kabinenwand. Hat mir gefallen, war bei uns aber zu wenig Platz. Hier eine quick-and-dirty-Lösung für die Reling vom PU - bestehend aus je einer Gehäusehälfte eines alten ThinClient-Rechners, je einer 120mm-Pilzkopfschraube, je einer Flügelmutter, je einem Splint zum Sichern der Mutter und Notfalltape, damit der PU-Lack geschont wird:
Wie gesagt: keine wochenendfüllenden Projekte, aber durchaus hilfreich
VG, Klaus
1. Vom T4 mit Armlehnen kommend, hat mir die asymmetrische Sitzposition im Ranger überhaupt nicht gefallen. Die Box zwischen den Vordersitzen ist bei unserem BJ entschieden zu niedrig. Jetzt ist es besser - entspanntes Sitzen mit geradem Kreuz und mehr Stauraum
2. Wie hat sich Tischer das eigentlich mit dem Tischbein während der Fahrt gedacht? Um die Aufnahme am Boden nicht ständig zu belasten, fahren wir immer in "Liebeflächenkonfiguration". Aber was tun mit dem Tischbeinrohr? Formbedingt neigt es zum Rollen und Möbel attackieren
Zwischen Tür und Bad habe ich ein gutes Plätzchen gefunden. Unten ein passend ausgefrästes Holzstück, oben ein Riegel und noch drei Moosgummis...
3. Das Erste was wir beim Ankommen auf einem Stellplatz benötigt, sind oft die Auffahrkeile. Die sind dann auch das Letzte, was verräumt werden muss - und sie sind leider oft dreckig. Wo also griffbereit und verschmutzungsunkritisch unterbringen? Ich glaube, hier im Forum gab es mal eine Lösung unter dem Alkoven an der senkrechten Kabinenwand. Hat mir gefallen, war bei uns aber zu wenig Platz. Hier eine quick-and-dirty-Lösung für die Reling vom PU - bestehend aus je einer Gehäusehälfte eines alten ThinClient-Rechners, je einer 120mm-Pilzkopfschraube, je einer Flügelmutter, je einem Splint zum Sichern der Mutter und Notfalltape, damit der PU-Lack geschont wird:
Wie gesagt: keine wochenendfüllenden Projekte, aber durchaus hilfreich
VG, Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 8 Jahre 5 Monate her von KlausT.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mark, Tommy Walker, manfred65, Heinz1
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- holger4x4
- Offline
- Moderator
- Der Selbstausbauer!
Weniger
Mehr
- Beiträge: 17006
- Dank erhalten: 1674
8 Jahre 5 Monate her #2
von holger4x4
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
holger4x4 antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Super Ideen
Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- travelix
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 411
- Dank erhalten: 55
8 Jahre 5 Monate her #3
von travelix
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
travelix antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Am Besten gefällt mir die Armlehnen Version,
D-Max DoKa Automatik.2016......200 er Tischer Trail 2002
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
8 Jahre 5 Monate her #4
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
OffRoad-Ranger antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Hej,
ja die Armlehne, oder was sie sich dabei gedacht haben
Das war die erste Modifikation, als ich meinen Ranger letztes Jahr bekam:
Vorgestern sind wir von unserer ersten längeren Tour zurückgekommen.
Der Ranger machte ein gutes Gesamtbild.
Einzig in den Veloursitzen kam man sehr schnell ins Schwitzen.
Als ich dein Foto der Konsole sah, erkannte ich die Lösung: Sitzbezüge
ja die Armlehne, oder was sie sich dabei gedacht haben
Das war die erste Modifikation, als ich meinen Ranger letztes Jahr bekam:
Vorgestern sind wir von unserer ersten längeren Tour zurückgekommen.
Der Ranger machte ein gutes Gesamtbild.
Einzig in den Veloursitzen kam man sehr schnell ins Schwitzen.
Als ich dein Foto der Konsole sah, erkannte ich die Lösung: Sitzbezüge
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausT
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1326
- Dank erhalten: 218
8 Jahre 5 Monate her #5
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Hallo OffRoad-Ranger,
was für ein BJ ist dein Ranger? Kommst du mit dem niedrigen Aufbau auf die Höhe der Türarmablagen?
Meine Sitze haben keinen Velour-Bezug und sind auch bei Wärme ganz okay. Der Zusatzbezug kaschiert v.a. ein Loch im Fahrersitz
Wir fahren den Ranger jetzt 13tkm und abgesehen von einem Getriebetausch bin ich auch sehr zufrieden. Er fühlt sich gerade mit Kabine deutlich besser motorisiert an, als es die 80kW vermuten lassen. Und wenn man ihn nicht wild tritt, sondern nach Tacho um die 100km/h fährt, reichen ihm auch an der Beladungsgrenze (oder leicht drüber) gute 10,5 Liter. Finde ich für die betagte Technik absolut in Ordnung.
VG, Klaus
was für ein BJ ist dein Ranger? Kommst du mit dem niedrigen Aufbau auf die Höhe der Türarmablagen?
Meine Sitze haben keinen Velour-Bezug und sind auch bei Wärme ganz okay. Der Zusatzbezug kaschiert v.a. ein Loch im Fahrersitz
Wir fahren den Ranger jetzt 13tkm und abgesehen von einem Getriebetausch bin ich auch sehr zufrieden. Er fühlt sich gerade mit Kabine deutlich besser motorisiert an, als es die 80kW vermuten lassen. Und wenn man ihn nicht wild tritt, sondern nach Tacho um die 100km/h fährt, reichen ihm auch an der Beladungsgrenze (oder leicht drüber) gute 10,5 Liter. Finde ich für die betagte Technik absolut in Ordnung.
VG, Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- Tinker
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3873
- Dank erhalten: 268
8 Jahre 5 Monate her #6
von Tinker
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Tinker antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Super Ideen
Das mit der Armlehne im Ranger hatte ich damals auch angedacht,
Das mit der Armlehne im Ranger hatte ich damals auch angedacht,
aber die Faulheit siegte
Gruß Gerd
no risk , no fun
Dodge - RAM 2500 HD + Northstar - Laredo SC
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
8 Jahre 5 Monate her #7
von OffRoad-Ranger
Servus Klaus,
meiner ist Baujahr 12/2000 mit EZ 4/2002 und jetzt 94000km.
Die Armlehne ist ein klein wenig niedriger als die Türe.
Ich hatte verschiedene Bücher untergelegt bis ich die für mich optimale Höhe ermittelt hatte.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
OffRoad-Ranger antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
KlausT schrieb: ...was für ein BJ ist dein Ranger? Kommst du mit dem niedrigen Aufbau auf die Höhe der Türarmablagen?...
Servus Klaus,
meiner ist Baujahr 12/2000 mit EZ 4/2002 und jetzt 94000km.
Die Armlehne ist ein klein wenig niedriger als die Türe.
Ich hatte verschiedene Bücher untergelegt bis ich die für mich optimale Höhe ermittelt hatte.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- KlausT
- Autor
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1326
- Dank erhalten: 218
8 Jahre 5 Monate her #8
von KlausT
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
KlausT antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Hallo zurück,
okay, vergleichbar mit meinem - von der Laufleistung mal abgesehen (jetzt 240tkm)
Für mich war die Symmetrie der Ablagehöhen und die damit gerade Wirbelsäule vorrangig - und eine Holzlatte zwischen den beiden Türamlehnen hat die Sollhöhe vorgegeben
VG, Klaus
okay, vergleichbar mit meinem - von der Laufleistung mal abgesehen (jetzt 240tkm)
Für mich war die Symmetrie der Ablagehöhen und die damit gerade Wirbelsäule vorrangig - und eine Holzlatte zwischen den beiden Türamlehnen hat die Sollhöhe vorgegeben
VG, Klaus
VW Amarok XL mit Tischer Trail 260S
nach Ford Ranger mit Tischer Trail 230L
nach VW T4 California Coach
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 292
- Dank erhalten: 26
8 Jahre 5 Monate her #9
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
OffRoad-Ranger antwortete auf drei kleine, aber bewährte Modifikationen
Hej,
ich fahre "linkshändig" und habe den Ellenbogen zu 95% an der Scheibenkante, von daher war mir das "symmetrische" nicht ganz so wichtig.
Wenn´s sowieso schon eine Eigenkreation ist soll sie wenigstens für den einzelnen zugeschnitten sein.
ich fahre "linkshändig" und habe den Ellenbogen zu 95% an der Scheibenkante, von daher war mir das "symmetrische" nicht ganz so wichtig.
Wenn´s sowieso schon eine Eigenkreation ist soll sie wenigstens für den einzelnen zugeschnitten sein.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: holger4x4
Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz
Bosch Injektoren |
Doka-Pickup gesucht |
Ladezeit der Seite: 0.072 Sekunden
- Aktuelle Seite:
- Startseite
- Forum
- Pickups
- Sonstiges
- Ford
- Ford Ranger => Lichtupgrade auf Bi-LED Scheinwerfer (OEM)