Topic-icon Info "Kabinenrollwagen FWC" - auf die Schnelle gebaut

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9 Jahre 1 Monat her #1 von PSKAU
Unser Karl-Bienchen ist „eingemottet“. :cry: :schnief:
Am Freitag haben wir unsere Four Wheel abgenommen und für den Winterschlaf fertiggemacht. Die Akkus sind abgeklemmt und hier bei uns, die Wasserkanister entnommen, die Leitungen leer, Polster sind hier in der Bude.

Leider können wir unsere Kabine nicht bei uns zu Hause „lagern“, da sie nicht in die Garage passt.
Der Plan war: a) fahrbaren Palettenwagen bauen :) , b) Kabine drauf :) und c) ab in die Fremdgarage. A und b war kein Problem, c scheiterte an ~ 0,5cm fehlender Garagentorbreite :( .

Palettenwagen bauen: Diesmal hatten wir Hilfe und das Teil konnte in einer perfekt ausgestatteten Halle gebaut werden aus 4-Kanthölzern, Winkeln und 4 Rollen (und ich persönlich war gar nicht dabei)

Die Kabine hat unter dem Kabinenboden "Fußstreben". Diese befinden sich nun in den Zwischenräumen des Rollenwagens. (Kann ich nicht besser erklären, s. Fotos)









.....

lg pskau
ehemals VW Amarok/Four Wheel Grizzly, danach Iveco Daily 4x4 mit Four Wheel Grizzly, jetzt Iveco Daily 4x4 mit selbst ausgebauter Kabine
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9 Jahre 1 Monat her #2 von PSKAU
Der Rollwagen wurde unter die Kabine geschoben und die Stützen hochgekurbelt.





Der Rollenwagen selbst ist kein Hexenwerk und eigentlich schnell gebaut.
Das Ganze kann nun händisch, mit Ameise oder Gabelstapler bewegt werden :grin: .


lg pskau
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9 Jahre 1 Monat her #3 von PSKAU
Das Garagendrama: :evil:
Da schreib ich nicht viel zu. Fazit: es passt gerade NICHT. :Teufel:




Nun bleibt Karl-Bienchen erst einmal im Hochregallager (fragt nicht nach Einzelheiten, ich weiß nichts), bis sich eine Alternative findet. :hmm:

lg pskau

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9 Jahre 1 Monat her #4 von Jupp!
Bei dem massiven Rollwagen hättest du die Polster nicht ausräumen brauchen , hätte von der Traglast gerade so gereicht! :hammer:

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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9 Jahre 1 Monat her #5 von holger4x4
Das ist ja blöd, wenn die Garage nicht paßt :ka:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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9 Jahre 1 Monat her #6 von Jupp!
Desshalb Augen auf beim Kabinenkauf!!!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

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9 Jahre 1 Monat her #7 von BiMobil

JuppMacAntoni schrieb: Desshalb Augen auf beim Kabinenkauf!!!


der kleine Zyniker :hammer:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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9 Jahre 1 Monat her #8 von daVinci

Holger4x4 schrieb: Das ist ja blöd, wenn die Garage nicht paßt :ka:



... das erinnert mich an den Typ, der über'n Winter sein Auto aufgemotzt und verbreitert hatte und im Frühjahr :shock: nicht aus der Garage konnte.....

Aber sorry :offtopic: ... können im Moment auch nicht Alle drüber lachen....

Ford Ranger mit 240er Bimobil

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9 Jahre 1 Monat her #9 von Tangente

PSKAU schrieb: Das Garagendrama: :evil:
Da schreib ich nicht viel zu. Fazit: es passt gerade NICHT. :Teufel:
Nun bleibt Karl-Bienchen erst einmal im Hochregallager (fragt nicht nach Einzelheiten, ich weiß nichts), bis sich eine Alternative findet. :hmm:
lg pskau


Scheibe!
Um's A lecken.
Viel Gluck beim Unterstand suchen!
Grüße Tangente

1964 Kleines Zelt > großes Zelt > T2 > Pause nach Start in die Selbständigkeit > Zeltanhänger > Nordstar 6L > Nordstar Camp compact > Geo Camper auf D Max 1 1/2 # PU seit 1998, Kabine seit 1999 # 46 Länder - 4 Kontinente (nicht nur mit Kabine)

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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #10 von fwl
Wieso mit viel Schwung wäre sie beim erstenmal auch durch gekommen und beim zweitemal hätte sie dann gepaßt. :ironie:

Gruß Beate und Friedhelm
Ford Ranger DC Nordstar Camp Compact
pelz-lang.de
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von fwl.

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9 Jahre 1 Monat her #11 von mingelopa
So ein Pech! Sind wohl die seitlichen Streben der Tormechanik Schuld.

Lösung schaut für mich evtl. so aus:
entweder
a.) Tor aushängen, Kabine rein, Tor wieder einhängen
oder
b.) Hubdach abnehmen, Kabine rein, Hubdach oben auf legen

Oder täuscht das auf dem Foto?

Oder Sektionaltor kaufen. Da steht seitlich nix rein.

Cheers Michael
[tʃɪəz] [ˈmaɪkəl]

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #12 von PSKAU

fwl schrieb: Wieso mit viel Schwung wäre sie beim erstenmal auch durch gekommen und beim zweitemal hätte sie dann gepaßt. :ironie:


:soops: Also den, der da so gelacht hat, den hätte ich erschlagen.....
Wie gut nur, dass wir die Kabine erst gar nicht in die Garage bekommen haben, so mussten wir auch nicht rausfahren....

Immerhin war klar, dass es knapp werden würde. Leider zu knapp an den Führungen des Tors.
Es findet sich eine Lösung,.... 8)

Edit: Michael ist mir zuvorgekommen. - Ist nicht unsere Garage, mit umbauen wird nix.
Und das Dach von der Kabine abnehmen??. Das ist ja nicht nur draufgelegt,..., da lassen wir lieber die Finger von.
Erst mal bleibt unsere Kabine in der Halle, da fühlt sie sich auch nicht so einsam.....

lg pskau
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Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von PSKAU.

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9 Jahre 1 Monat her #13 von downhiller37

mingelopa schrieb: So ein Pech! Sind wohl die seitlichen Streben der Tormechanik Schuld.

Lösung schaut für mich evtl. so aus:
entweder
a.) Tor aushängen, Kabine rein, Tor wieder einhängen
oder
b.) Hubdach abnehmen, Kabine rein, Hubdach oben auf legen

Oder täuscht das auf dem Foto?

Oder Sektionaltor kaufen. Da steht seitlich nix rein.



b) Geht konstruktionsbedingt (= Befestigung der Plane) bei einer FWC nicht!

Toyota Tacoma mit FWC Eagle/Fox

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9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #14 von mingelopa
Knapp darf es schon mal zugehen. In meine Beton-Fertiggarage ging mein VW-Bus mit Hubdach (mit Buckel) auch nur rein mit platten Reifen oder gleich auf blanken Felgen. Und nur rückwärts, damit das Schwingtor über die schräge Frontscheibe ging. Der Innengriff des Tors mußte demontiert werden.

Bei einer Verschiffung von Indien nach Malaysia geht es auch extrem zu. Da muß dann schon mal das Hubdach demontiert werden.








Cheers Michael
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Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von mingelopa.

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9 Jahre 1 Monat her #15 von PSKAU
Ollallalla, Michael das nenn ich wirklich knapp. Da hätte ich einiges an Angstschweiß gelassen.

Auch wegen möglichen Verschiffens haben wir uns ja so was kleines, containertaugliches zugelegt. (Gut, potentielle Garagenmaße haben wir wohl nicht berücksichtigt :( ) Das unsere eigene Garage nicht passen wird, das war von vorne herein klar. Aber es ist jetzt auch nicht das Oberdrama.
Karl-Bienchen hat jetzt erst mal Pause :cry: und wir können nicht zum Wintertreffen.
Jetzt haben wir Zeit, uns mit einer Heizungsanlage zu beschäftigen.
Ne Dieselheizung :wink: - nein, wir haben kein Gas und müssen uns nicht zwischen den grundsätzlichen Varianten entscheiden. Viel wichtiger werden Einbaumaße etc. sein.
GLG

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