Topic-icon Frage Cassettentoilette einspritzen

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #1 von esberndl
Cassettentoilette einspritzen wurde erstellt von esberndl
Hallo liebe Fomis,

unsere Thetford C2 Cassettentoilette ist zwischen 2 GFK-Wänden eingebaut und schon zum 2. Mal mit verschiedenen Silikonen ausgespritzt worden.
Leider hält das Silikonmaterial nicht an dem Kunststoff der Toilette.
Dichtigkeit ist mir allerdings wichtig, da der Raum auch als Dusche benutzt wird.
Muß ich evtl. mit Primer arbeiten?
Wie habt ihr das Problem dauerhaft gelöst?

Grüße
Bernd

Mazda BT 50 mit Geocamper-Kabine
Bremach Extreme

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #2 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Cassettentoilette einspritzen
Andere Baustelle, gleiches Problem: Kunststoff Duschtasse an gefliesete Wand im Bad daheim andichten. Da hatte ich damals auch Probleme, weil das Silikon nicht an der Duschtasse hielt. Sanft anschleifen und dann Primer drauf, damit hielt es dann.
Andere Alternative wäre hier Sika zu verwenden. Das wird aber schwierig wenn schon alles Silikon verseucht ist.

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her - 3 Jahre 1 Woche her #3 von esberndl
esberndl antwortete auf Cassettentoilette einspritzen
Hi Holger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könntest du noch etwas präzisieren, womit du angerauht hast und welcher Primer mit dem Silikon/Kunststoff harmoniert hat?

Grüße
Bernd

Mazda BT 50 mit Geocamper-Kabine
Bremach Extreme
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Woche her von esberndl.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 1 Woche her #4 von Bearded-Colliefan
Bearded-Colliefan antwortete auf Cassettentoilette einspritzen
Hey, am einfachsten ist es du gehst in einen gut sortierten Baumarkt und lässt dich da beraten. Die haben für solche Fälle den richtigen Primer bzw. Sanitärsilikon was auch auf Acryl usw. hält.
Gruß Oliver

2009-2017 Navara (V6) Doublecab und Tischer Box 240
2018 Dodge Ram 1500 CrewCab mit Prins Gasanlage u. umgebauter Tischer Box 240

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • holger4x4
  • holger4x4s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Selbstausbauer!
Mehr
3 Jahre 1 Woche her #5 von holger4x4
holger4x4 antwortete auf Cassettentoilette einspritzen
Angerauht mit etwas feinem Schleifpapier, 240'er nehme ich mal an. Primer war wie Oli schon gesagt hat aus dem Baumarkt, stand in der Nähe vom Silikon. Genauer weis ich auch nicht mehr, ist schon 10 Jahre her, hält aber immer noch!

Gruß, Holger
Nissan Navara SE
Bilder meiner alten Kabine: Bilder hier , und die Ausbaudokumentation der aktuellen Kabine hier

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: holger4x4Jupp Mac Antoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Verkaufe
( / Biete)

Verkaufe

Kompressorkühlbox
( / Biete)

Kompressorkühlbox

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine
( / Biete)

Ford Ranger XLT mit Wohnkabine

-
( / Biete)

-
Ladezeit der Seite: 0.214 Sekunden
Powered by Kunena Forum