Topic-icon Frage Biegsame Vorhangschiene

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1 von SH53
Biegsame Vorhangschiene wurde erstellt von SH53
Wer hat einen Tipp?
Habe die Tischer 260S mit der stark abgerundeten Tür zur Nasszelle.
Wir überlegen jetzt, die Tür komplett zu entfernen und durch einen Vorhang zu ersetzen.
Oben über dem Türrahmen befindet sich ein ausreichend massives Brettchen zum Befestigen einer Schiene.
Dieses Brett hat aber wie die Tür eine ziemlich starke Rundung.
Ich brauche also eine einfache, gut biegsame Vorhangschiene, in der die Vorhanggleiter hängend gleiten müssen, da die Schiene ja nicht an der Decke sondern sozusagen an der Wand befestigt ist.
Freue mich auf Vorschläge und :gutidee: n.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und
Tischer 260S, inzwischen mit Eura Mobil 635 HS

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Biegsame Vorhangschiene
Meinst Du so was in der Art?

www.gardinenzubehoershop.de/Gardinenschiene/gardinenschiene.php

Früher habe ich mal etwas gefunden, da gab es abgewinkelte Schienen auch mit 135 Grad. Müsste aber noch suchen, wo das war.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Folgende Benutzer bedankten sich: SH53

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3 von SH53
SH53 antwortete auf Biegsame Vorhangschiene

Küstennebel schrieb: Meinst Du so was in der Art?

www.gardinenzubehoershop.de/Gardinenschiene/gardinenschiene.php

Ja, die Richtung ist schon nicht schlecht, wobei mir noch nicht klar geworden ist, ob es Gleiter gibt, die auch funktionieren, wenn die Schienenöffnung nicht nach unten zeigt, sondern in den Raum hinein.

Gruß Norbert

von 1996 bis 2000 Nissan Kingcab und Tischer N 125, von 2013 bis 2017 Ford Ranger XLT Extracab und

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #4 von Küstennebel
Küstennebel antwortete auf Biegsame Vorhangschiene
Verstehe, Du willst die Schiene mit der offenen Seite nicht senkrecht, sondern waagerecht anbringen?

Wird wohl schwer werden. Aber warum nicht eine konventionelle Schiene, Öffnung unten und ein paar kleine Winkelbleche anbringen lassen (punktschweißen?), mit denen die Schiene passend am Holz verschraubt werden kann-

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von Küstennebel.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #5 von Jupp!
Jupp! antwortete auf Biegsame Vorhangschiene
Norbert warum machst du nicht eine entspeched lange Schiene an die Decke deiner Nasszelle, wobei ich die Tür immer besser finde, ist halt einfach zu!

Isuzu D - Max mit Tischer 260
guenther-becker.jimdo.com/

• Mickel
  • Mickels Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ...es is wie es is...und es is gut so...
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #6 von Mickel
Mickel antwortete auf Biegsame Vorhangschiene
Guckst du westfalia.de : Art.Nr. 85 33 65

Vielleicht paßt es ja, gruß, Mickel

Berater für LED Beleuchtung im Ruhestand - Ex-Fa.Lichtbalance. Und jetzt auch noch Pensionär...wow.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #7 von SH53

Küstennebel schrieb: Verstehe, Du willst die Schiene mit der offenen Seite nicht senkrecht, sondern waagerecht anbringen?

Wird wohl schwer werden. Aber warum nicht eine konventionelle Schiene, Öffnung unten und ein paar kleine Winkelbleche anbringen lassen (punktschweißen?), mit denen die Schiene passend am Holz verschraubt werden kann-

Ja, auch eine Idee, aber wahrscheinlich gar nicht nötig, es gibt offenbar auch sogn. X-Gleiter, die verwendet werden können, wenn die offene Schienenseite waagerecht ist. D.h. dein link war schon der richtige Tipp, da der Laden Schienen nach Wunsch biegt!

Gruß Norbert

Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #8 von SH53

JuppMacAntoni schrieb: Norbert warum machst du nicht eine entspeched lange Schiene an die Decke deiner Nasszelle, wobei ich die Tür immer besser finde, ist halt einfach zu!

Weil der gesamte Eingangsbereich für die Nasszelle gerundet ist, ergibt sich eine Lücke, wenn ich eine gerade Schiene an der Decke anbringe und das sieht ziemlich blöd aus.
Die Idee die Tür zu demontieren, hatten wir, weil sie eben auch sehr gebogen ist und beim Öffnen praktisch den gesamten Raum zwischen Schrank und Küchenblock ausfüllt.

Gruß Norbert

Letzte Änderung: 9 Jahre 7 Monate her von SH53.

Moderatoren: holger4x4

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Ladezeit der Seite: 0.082 Sekunden