Topic-icon Frage Tischplatte gesucht

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1 von Luki
Luki erstellte das Thema Tischplatte gesucht
Servus,

für unseren Außentisch suchen wir eine neuen Tischplatte. Sie sollte leicht, bedingt wasserfest und billig sein. Größe ca. 60x80cm (muß zugeschnitten werden-Umleimer...).
Das perfekte Material hab ich auf meiner Suche irgendwie nicht gefunden.

HAt jemand Tips?

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2 von QuestMan
QuestMan antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht
Hallo Luki,

warum nur ne Tischplatte? :hmm:
Reparatur eines alten Tisches?
Lohnt das wirklich, wegen dem alten Gestell?

Oder sind es ganz andere Gründe das Du ne einzelne Platte suchst?

Gibts ein bevorzugtes Material?
Darf es Kunstoff beschichtet sein?
Oder soll es eine Holzoberfläche sein?

Das Maß "60x80" ist ein Muß wegen dem Stauraum?

Es gibt ja schon einige Campingtische mit den Maßen.
Evtl. nimmst Du einen fertigen und baut nur die Platte um?

:mrgreen:

Gruß Ralf

Nissan Navara D40 Tischer BOX 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #3 von Luki
Luki antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht
Hey,

ich dachte eine neue Platte ist wahrscheinlich günstiger zu kriegen als ein neuer Tisch. Ausserdem muss die Platte aus Platzgründen geringfügig kleiner werden als 60x80cm. D.h. ich müßte einen neuen Tisch auch gleich zurechtschneiden.

Material ist eigentlich egal soweit es die genannten Kriterien erfüllt...

Gruss
Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Händler
  • Händler
  • Ram Quad Cap Laramie
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4 von Uwe
Uwe antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht
Holz Restecke bei Obi und co. :wink:
Da bekommst du für kleines Geld verschiedene Platten.

Gruß
Uwe

Händler für Tischer Wohnkabinen in Süddeutschland

THE TRICK ABOUT LIVE IS TO MAKE IT LOOK EASY

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5 von BiMobil
BiMobil antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht

Luki schrieb: (muß zugeschnitten werden-Umleimer...).


Hi Luki

Umleimer wär nicht mein Ding .
Die Platte steht doch meistens draußen rum,auch bei Regen .
Unter den Umleimer sammelt sich Wasser und der Tisch gammelt vor sich hin.

Ich würde die Kanten mit Klarlack streichen oder regelmäßig mit Leinöl einlassen.
Preßspan willst du hoffentlich nicht :shock:

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #6 von Carlossos67
Carlossos67 antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht

Luki schrieb: Das perfekte Material hab ich auf meiner Suche irgendwie nicht gefunden.


Vielleicht Dreischichtplatten? Die verziehen sich im Gegensatz zur Vollholzplatte nicht so leicht. Bekommt man im "echten" Zuschnitt (also nicht Baumarkt) auch mit Echtholzumleimer. Dann mit Bootslack behandeln. Oder vielleicht Bootsbau-Sperrholz, dürfte aber nicht gerade preiswert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #7 von Luki
Luki antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht
Aber Dreischichtplatten sind nicht gerade leicht oder irre ich mich?

Ok, das mt dem Umleimer ist natürlich ist kein muss...

Luki

2009er BT50 & Nordstar Eco 200
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Luki.

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8 von Tannengrün
Tannengrün antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht
Hallo,

sehr gute Erfahrungen bez. Außentischplatte habe ich mit 12mm Birken Multiplex gemacht.
Die sehr helle Platte hatte ich seinerzeit mit Clou Beize auf Teak gebeizt und sehr fein geschliffen nachdem die Ecken gerundet und die Kanten beidseitig abgerundet waren.
Anschließend mit einem Klarlack 2 oder 3Mal dünn aber deckend gerollt.
Der Tisch bzw. die Platte hält heute noch beim 3. Nutzer.

Soll die Platte auch im Innenraum als Bettbrücke dienen würde ich 2 Hartholzleisten quer drunter anbringen.

Gruß Tannengrün

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

  • Riesenhase64
  • Riesenhase64s Avatar
  • Online
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9 von Riesenhase64
Riesenhase64 antwortete auf das Thema: Tischplatte gesucht
Hallo Luki,

kann mich da Tannengrün nur anschliessen.
Wir verwenden in unserer Schreinerei (ich weis jetzt nicht ob das Werbung ist. Wenn ja soll ein Moderator meine Zeilen streichen) immer wieder mal Birken Multiplexplatten. Wir bekommen sie immer wasserfest verleimt (schätze bei OBI oder ähnlichen ist es auch so).
Zwei kleine Nachteile hat die Platte: für eine 12mm Platte ist sie relativ schwer und nach ca. 4-6 Jahren kann das Schälfurnier Risse bekommen
(auch wenn man sie vorher lackiert).
Aber sonst eine tolle Platte. Durch die Schichtverleimung braucht man normalerweise keinen Um- oder Anleimer, sieht super aus und
die Kanten sind ja geschützt (durch die wasserfeste Verleimung).

Viele Grüsse

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren, um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Holger4x4JuppMacAntoni

Neueste Anzeigen aus dem Marktplatz

Nordstar Camp Compact
( / Biete)

Nordstar Camp Compact

Heckleiter
( / Biete)

Heckleiter

D.I.
( / Biete)

noimage

D.I.
( / Biete)

noimage
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum