Frage Goldschmitt- aus 1 mach 2 - Gut so!??
- dr.mungo
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....oder lieber ich noch nicht Weggefahrenen?!
Immer auf der Suche nach dem optimalen Setup für mein Wohni
stellt sich mir die Frage ( ..und damit weitergereicht an Eure erfahrenen Köpfe) -
macht es Sinn die vorhandene Einkreis- Goldschmitt Federung aufzumotzen
und in eine Zweikreis Anlage umzuwandeln.Wird die Dschunke dann ein Katamaran (stabil bis se dann ganz umkippt?)
Hat jmd. von Euch eigene Erfahrung?
Hat jmd. ggf. selber "geupdatet"?- wie hat sichs ausgewirkt ( vorher-nachher)?
Wer weiss was hierzu, wo habt Ihr basteln lassen?
Danke für Tipps oder Hinweise-
ist ne Meisterleistung bei der Hitze!
MfG + Hang loose
andy
8,1l /50km
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- Volker1959
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Der Umbau lohnt auf jeden Fall!
Ich habe meine Anlage selbst nachgerüstet, weil ich beim örtlichen Womoladen nicht richtig beraten wurde!
Beim Fahrverhalten habe ich jetzt keinen riesigen Unterschied festgestellt! (schaukelt eh alles gewaltig)
Aber das Ausrichten auf dem Stellplatz ist der Hit, und man braucht fast nie Unterlegkeile und steht trotzdem grade!
Ich habe die Sachen bei Goldschmitt bestellt!
2 Rückschlagventile, Konsole für zweite Amatur, 1 Luftablasser, 2 T.-Stücke, 1 Amatur und ein paar Meter neuen Schlauch in 1/4 Zoll!
Der ganze Spaß hat ca 80 Euro gekostet!
Aber wenn Du bei Goldschmitt anrufst, wissen die sehr genau, was sie Dir schicken müssen!
Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern
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- ...
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wir hatten damals nicht "geupdatet" aber wir hatten erst eine 1-Kreis-Luftfederung und beim nächsten Auto haben wir eine 2-Kreis-Luftfederung (wie die erste auch von Goldschmitt) einbauen lassen.
Die 2-Kreis-Luftfederung war für uns das non-plus-ultra für unsere damalige Kabine (Savannah), da diese 2 Federungen unabhängig voneinander arbeiten und man am Stellplatz einzeln die Seiten regulieren konnte. Auffahrkeile konnten wir uns sparen.
Das Fahrzeug war kein Katamaran, doch es lag wesentlich "ruhiger" auf der Straße.
Manche möchten diese Federungen nicht und das mit Blattfedern etwas ändern (Gewichtsmäßig) doch die 2-Kreis-Luftfedereung Können WIR nur empfehlen. Da sind wir absolute Fans von.
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- davlin
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doch die 2-Kreis-Luftfedereung Können WIR nur empfehlen.
dem kann ich nur zustimmen, hab gleich eine Eingebaut.
Gruß Günter
Navara und Tischer 260S
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- Huegelcamper
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Ebenfalls, hatte ich im Mazda drin!die 2-Kreis-Luftfedereung Können WIR nur empfehlen.
Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- PB Camper
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Auf dem Stellplatz erscheint mir die Zweikreisversion zum ausrichten auch sinnvoll, aber es soll ja Leute geben, die das System dazu nutzen eine schief gepackte (oder von Natur aus verkonstruierte) Kombi während der Fahrt optisch in die Waage zu heben und das sollte imho nicht der Sinn der Sache sein.
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- Luki
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und nochmal meine art und Weise aus einer 1-Kreis Anlage eine 2-Kreis Anlage zu machen.
Kommt sicher billiger als mit Orginalteilen.
www.pickup-wohnkabinen-forum.de/viewtopic.php?t=3677&highlight=">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... highlight=
Oha, ich sehe gerade die Bilder sind dort nicht mehr Verfügbar, schade...
Hier also nochmal kurz das Prinzip meiner Anordnung. Die Absperrhähne habe ich in der Mittelkonsole eingebaut.
www.image-load.net/page.php?type=jpg&f=6...8266eb8eb010acd683b0">www.image-load.net/page.php?type ... 10acd683b0
Vorteile:
-kein pendeln der Luft
-gleichzeitiges Befüllen und Ablassen möglich
-einzelnes Befüllen und Ablassen möglich
Gruss
Luki
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- dr.mungo
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..also: das Update is jetzt durchgeführt-
ab jetzt gibts hoffentlich weniger Gewackel-schaun mer mal...
Die Fa.Goldschmitt hat nach Termin flott gearbeitet, der Preis war dann auch nur 65% teurer-
aber wen juckt das schon ( ich bin ja bimobiler!), bei bimbomobil sind 70.-€ mehr ja noch ein Schnäppchen......(Herr v.L. findet 800.-€ Mehrpreis durchaus nicht der Rede wert...)
Und zum Thema Überstromstopventil-
is mir abgeraten worden, weil auch diese Montage Geld kostet und nur das System träger macht, nicht aber eine Abtrennung der beiden Federn herstellt (es ist nur ein verminderter Durchmesser im Überströmer).
auf jeden Fall DANKE an Euch alle für die fleissige Mithilfe,
ich werde berichten obs der Hit ist oder wie sichs auswirkt...
Schönen Sommer noch-
hang loose
andy
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- stein1101
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bin wieder zurück aus den französchischen Alpen - traumhafte Offroadtouren in wunderbare, tw einsame Gegenden bis auf 2850m (Stopp am Schneefeld)
zum Thema:
hab noch vor dem Urlaub die Goldschmitt auf 2.Kreis umgebaut mit Originalteilen (Aufpreis ca € 50,- Eigen-Einbauzeit ca 1,5 h)
Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert- jetzt auch mit Kabine mit normales Fahzeug in den ca 100.000 Kurven, die ich gefahren bin.
Grüße Martin
nun: Bremach T-Rex mit Maltec-Kabine
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Reisen ist tödlich ... für Vorurteile (Mark Twain)
Unsere Reisen
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- dr.mungo
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ich hab mein Wohni nach Goldschmittumbau zusammengebaut-
nach 50m anderes Gefühl, nach 3 Kurven unglaubliches Glücksgefühl, nach 500 km (erste Alpenkurven) nicht zu beschreibendes anhaltendes Turboglücksgefühl!!
Noch nie hab ich eine Detailumbaumassnahme derart GEIL gefunden!!
Revolutionär-
die Fuhre hält in Kurven die Spur und schunkelt nicht 10mal nach.....
DANKE für Eure Hinweise!!!
Bin jetzt erstmal weg-
den Wohbniwahnsinn erfahren-
schönen sommer noch....
hang loose
andy
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- pigab
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- ...eight cylinders are all mine...
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Gruß aus Hamburch!
Bernd
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Tischer Trail 275 Eigenausbau auf 1500er DODGE RAM 4x4 LPG-Powered
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- OffRoad-Ranger
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könntest du nochmal deinen Umbau mit den Kugelhähnen hier einstellen.
Die Links funktionieren leider nicht mehr.
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
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- Luki
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hier nochmal mein "Aus 1 mach 2 System.
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Wie schon gesagt: kein Überströmen in Kurven möglich, dafür getrenntes ansteuern zum Ausrichten der Kabine am Stellplatz.
Gruss
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
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- Luki
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Blöd ist das, das die Bilder immer nur 100 Tage gehostet bleiben...
Klickt mal drauf, sonst ist das auch bald wieder weg...
Umbau von 1-Kreis auf "2-Kreis" Anlage.
Anhang wurde nicht gefunden.
Luki
2009er BT50 & Nordstar Eco 200
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- spiess01
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habe auch von 1 auf 2 Kreis umgebaut. Aber aufpassen, bei mir waren 1/4" (6,3 mm) Schlauch und Kupplungen verbaut, die nach 8 Jahren auch nicht mehr wirklich gut waren. Die benötigten Teile gibt's bei JK Pneumatik.
Gruß Stefan
Viele Grüße
Stefan
L200 mit Husky 230, Umbau auf D-Max, aktuell Amarok XXL mit Eigenbaukabine
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