Frage Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230
- rudirudi
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ich bin nun seit fast 2 Jahren auf der Suche nach einem "günstigen Paket" (Auto und Kabine). Deshalb tauche ich im Forum immer mal wieder auf und versuche mich auf dem Laufenden zu halten.
Ich hätte jetzt u.U. die Möglichkeit einen L200 DOKA und eine Tischer Trail 230 zu bekommen. Der Mitsubishi ist Bj 2005 und hat nur 116 PS zudem ist er ein Automatikfahrzeug! Kann mir jemand einen Tip geben, ob das in dieser Kombination überhaupt einen Sinn macht oder lässt man besser gleich die Finger weg?
Ich bin für jeden Ratschlag und jede Erfahrung dankbar! Vielen Dank schon mal!
Grüße
Rudi
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- Volker1959
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Ich kann Dir nur den Rat geben, lieber einen 11/2 Kabiner zu nehmen, wenn Du nicht unbedingt einen Doka brauchst!
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- flaxi
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Entscheidend ist die Personenanzahl, gilt sowohl für PU und Kabine.
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- BiMobil
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überhaupt einen Sinn macht oder lässt man besser gleich die Finger weg?
Na ja, das Gewichtsproblem sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Mit dem Teil bist du am Limit. Viel Zuladung bleibt da nicht mehr.
Zur Automatik kann ich nichts sagen.
Zum L 200 schon, hab ja selbst den mit 116 PS Bj 02
Zuverlässig ist er, hat mich ,bis auf das letzte Wochenende bei lächerlichen -9 Grad, nie im Stich gelassen.
Drehmoment ist bis 2000 U/Min so gut wie nicht vorhanden, zieht dann brauchbar weg und wirkt dann ab 3300 U/Min wie zugeschnürt.
Vollbeladen mit Kabine ist ein Anfahren am Berg nur mit schleifender Kupplung und viel Gas möglich.
Verbrauch ohne Kabine 11-12 l mit 13-14 l evtl. auch mehr .
Ursache der miesen Leistungsentfaltung ist das mittlerweile 3. Software-Update und ein Turbo der zu stark bläst.
Könnte aber sein das der beim 05 er Bj geändert wurde.
Am besten mal zur Probe fahren und wenn möglich auf die Waage.
Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
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- rudirudi
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Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klingt so, als müsste ich noch ein bisschen weitersuchen. Ich befürchte, ich muss mein Preislimit erhöhen. Bisher habe ich gedacht, dass ich mit 30.000 Euros auskomme. Aber irgendwie klappt das nicht. Entweder sind die Kabinen schlecht gepflegt oder die Autos haben Kilometer ohne Ende oder Auto und Kabine wollen nicht so recht passen!. Also gut: Dann such ich mal weiter! Vielen Dank nochmal!
Grüße
Rudi
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- holger4x4
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Volker1959 schrieb: Hallo
Ich kann Dir nur den Rat geben, lieber einen 11/2 Kabiner zu nehmen, wenn Du nicht unbedingt einen Doka brauchst!
Da kann ich mit nur anschließen! 116PS reichen zwar, aber wievieldavon in der Automatik verschwindet??? Das wäre nicht so mein Fall!
Endweder Handschalter oder >250PS
Gruß, Holger
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Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.
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- Volker1959
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Für so viel Kohle muß man aber eine gute Kombi finden!dass ich mit 30.000 Euros auskomme
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- QuestMan
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Volker1959 schrieb:
Für so viel Kohle muß man aber eine gute Kombi finden!dass ich mit 30.000 Euros auskomme
Sehe ich geanu so. Davon würde ich leiber mehr Geld in das Auto stecken und die Kabine mit Bedacht suchen.
Für knapp über 20T€uros bekommst Du den Nissan NP300 als Neufahrzeug mit Klima.
Da bleibt doch noch ein stolzer Rest für die Kabine.
Grüße
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- Huegelcamper
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Grüße vom Hügel
Stefan
VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69
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- bb
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Wenn man noch ein Altauto zum Verschrotten hat, gibt es bei Neufahrzeugen demnächst die 2500€ Staatsknete als Zuschuss. Wie die genauen Bedingungen aussehen, wird sich vermutlich in den nächsten paar Wochen herausstellen. Wie lang sie halten und wie oft sie geändert werden, bleibt dann abzuwarten.
Wenn die Kabine nicht zu groß und zu schwer wird, muss man auch nicht groß umbauen, sondern kann den PU weiter seriennah fahren. Eine 500Kg Pop up Kabine von Four Wheel oder Northstar zum Beispiel. Passende neue Kabinen aus USA findest du z. B. bei Wohnkabinencenter.de oder northstarmobil.de. Mit 35000 bis 40000€ könnte man hinkommen. Oder du kaufst die Kabine gebraucht und guterhalten.
Bernhard
Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.
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- finix
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Hast du dir schon einmal das Angebot in "Marktplatz" des hiesigen Formuns mit dem Ford Ranger und der Geocar Kabine angeschaut! Hätte ich nicht schon eine Kombi würd mir die gleich zusagen!
lg fin
Isuzu D-max, Geocamper
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- finix
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www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ads_item.php?id=222">www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... php?id=222
lg
Isuzu D-max, Geocamper
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- rudirudi
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ich habe mir das Angebot im "Marktplatz" angeschaut!
Wäre genau meine Kragenweite ! Hat nur den "Nachteil", dass ich zu dritt bin und deshalb eine DOKA brauche und möglichst eine Nasszelle. Was bleibt mir also übrig? Ich habe mir schon Kabinen angeschaut bin mir als Laie aber nie sicher was gut und schlecht ist. Bin im Moment mit der Fa Tischer in Kontakt. Die Preise dort sind allerdings sehr gesalzen! Mal sehen! Ich bleibe auf jeden fall dran!
Grüße
Rudi
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- bb
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Oder auf die Absetzmöglichkeit verzichten und doch einen Kastenwgen kaufen. Vielleicht ist hier der Citroen Jumper Allrad ja noch verfügbar?
www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm">www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm - nach unten scrollen
Über den Jumper habe ich auch intensiv nachgedacht, mich aber am Ende dagegen entschieden.
Bernhard
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- Arbeitspferd
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Die Kombination L 200 Doka + Woka finde ich i.O. wenn die Woka <= (zum Beispiel) Nordstar ECO 200 ist. Ich habe von 1998-2007 zwei jeweils neue L 200 gefahren mit der obig zitierten Woka und drei Kinder auf der Rücksitzbank + kleinem 750kg Hänger am Haken um das Gewicht von Fahrrädern,Schlauchboot und Campingstühlen nicht dem Fahrzeug zuzumuten.
Bin mit diesem Gespann aber auch keine Wüstenpisten oder andere Extremtouren gefahren.
Bzgl. der Motorisierung war ich immer zufrieden.
Wenn nicht der neue L 200 so furchtbar ungeeignet wäre für Wokas, dann hätt ich heute auch bestimmt keinen Nissan, soll heißen: So zufrieden war ich mit L 200 mit/ohne Woka !
Ah ruhig Nächtle und weiterhin spannendes Grüble weschen na richtige "PU/Woka-Kombi".
Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200
Bilder Abenteuer Allrad 2010
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- OAL-DB
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kannst dir ja mal meine WoMo vorstellung ankucken unter L 200 (Bj.2005) mit Batari kabine, da habe ich eigentlich das ganze Fahrzeug erklärt ohne wenn und aber, ich würde auch einen 1 1/2 Kabiner nehmen, zu dritt doch kein problem da kann der nachwuchs sogar die beine ausstrecken, wir sind zu viert, da ist ein doka unabdingbar, für den 116 Ps'ler gibt es von Mitsubishi Chip Tuning auf ca 140 ps mit Werksgarantie, diese Leistungssteigerung ist ok, im unteren bereich ist aber wie bei allen ein turboloch genau im wegfahrbereich, das kann man aber beim anfahren an einem steilen berg mit dem allrad kompensieren(beim einfahren in straßen ist es aber lästig wenns schnell gehen muß), mit hänger haben wir so ca. 4,5 - 4,7 tonnen, das ganze ist natürlich kein Expeditionsfahrzeug.
bin jetzt bei 70' km und das ohne jegliche panne
Viele Grüße
Dieter
Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
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- dr.mungo
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solltest Du keine Rallyes bestreiten wollen so ist der L200 ein treuer Weggefährte. Ich fahre die Version mit 99 PS und habe nur selten das Verlangen nach mehr Leistung-
meine Erfahrung mit den 116 bzw. 133 PS "Waffen" sind, was die Power im unteren Bereich anbelangt eher schlapp- soll heissen daß die Kraft erst mit der Drehzahl kommt, bis 2000 touren zieht der 99Ps-er eher kräftiger( der alte Motor ist auch durch div. Chip-updates KEIN Direkteinspritzer! aber eben fast unverwüstlich!)
Zur Wahl des Führerhauses: Doka ist klasse- solange Du deine Gepäckwünsche- Offroadeinsätze im Rahmen hälst. Bei reichlicher Urlausbsausstattung ist ggf. der im Prospekt beschriebene "Weg zum einsamen Strand" schon zuviel- ich bin kein rallye-Dakar Fahrer hab aber doch auch schon 2 Rahmen hinter mir- versuche jetzt mein Glück mit clubcab.
Ein Mitfahrer in Heck des CC hats nicht besonders leicht- überlebt aber. Unser Riesenhund teilte sich in 2008die Griechenlandrückfahrt mit unserer Tochter(176cm groß) im Heck- beide noch wohlauf.
Ein paar Bilder findest Du in meiner Garage sowie in den Fotoalben.
Ich kann den L 200 immer EMPFEHLEN ! (eine Rahmenverstärkung halte ich jedoch für unumgänglich, auch wenn se schweineteuer ist)
MfG Andy
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8,1l /50km
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