Topic-icon Frage Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230

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15 Jahre 11 Monate her #1 von rudirudi
Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230 wurde erstellt von rudirudi
Hallo,

ich bin nun seit fast 2 Jahren auf der Suche nach einem "günstigen Paket" (Auto und Kabine). Deshalb tauche ich im Forum immer mal wieder auf und versuche mich auf dem Laufenden zu halten.
Ich hätte jetzt u.U. die Möglichkeit einen L200 DOKA und eine Tischer Trail 230 zu bekommen. Der Mitsubishi ist Bj 2005 und hat nur 116 PS zudem ist er ein Automatikfahrzeug! Kann mir jemand einen Tip geben, ob das in dieser Kombination überhaupt einen Sinn macht oder lässt man besser gleich die Finger weg?
Ich bin für jeden Ratschlag und jede Erfahrung dankbar! Vielen Dank schon mal!

Grüße

Rudi

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15 Jahre 11 Monate her #2 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230
Hallo
Ich kann Dir nur den Rat geben, lieber einen 11/2 Kabiner zu nehmen, wenn Du nicht unbedingt einen Doka brauchst!

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
und jetzt im Sommer Camper und im Winter Zweitwohnsitz mit Rädern :-)
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15 Jahre 11 Monate her #3 von flaxi
gegen die 116PS hätte ich garnichts, in der Ruhe liegt die Kraft !
Entscheidend ist die Personenanzahl, gilt sowohl für PU und Kabine.

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15 Jahre 11 Monate her #4 von BiMobil
Hallo Rudi

überhaupt einen Sinn macht oder lässt man besser gleich die Finger weg?


Na ja, das Gewichtsproblem sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Mit dem Teil bist du am Limit. Viel Zuladung bleibt da nicht mehr.

Zur Automatik kann ich nichts sagen.

Zum L 200 schon, hab ja selbst den mit 116 PS Bj 02

Zuverlässig ist er, hat mich ,bis auf das letzte Wochenende bei lächerlichen -9 Grad, nie im Stich gelassen.
Drehmoment ist bis 2000 U/Min so gut wie nicht vorhanden, zieht dann brauchbar weg und wirkt dann ab 3300 U/Min wie zugeschnürt.
Vollbeladen mit Kabine ist ein Anfahren am Berg nur mit schleifender Kupplung und viel Gas möglich.
Verbrauch ohne Kabine 11-12 l mit 13-14 l evtl. auch mehr .

Ursache der miesen Leistungsentfaltung ist das mittlerweile 3. Software-Update und ein Turbo der zu stark bläst.
Könnte aber sein das der beim 05 er Bj geändert wurde.
Am besten mal zur Probe fahren und wenn möglich auf die Waage.

Gruß Rudi
ISUZU DMax 2,5 l , 163 PS mit BiMobil 220 Selbstausbau
seit 1988 Pick up / seit 1989 mit Kabine

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15 Jahre 11 Monate her #5 von rudirudi
Hallo!
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Klingt so, als müsste ich noch ein bisschen weitersuchen. Ich befürchte, ich muss mein Preislimit erhöhen. Bisher habe ich gedacht, dass ich mit 30.000 Euros auskomme. Aber irgendwie klappt das nicht. Entweder sind die Kabinen schlecht gepflegt oder die Autos haben Kilometer ohne Ende oder Auto und Kabine wollen nicht so recht passen!. Also gut: Dann such ich mal weiter! Vielen Dank nochmal!

Grüße

Rudi

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15 Jahre 11 Monate her #6 von holger4x4

Volker1959 schrieb: Hallo
Ich kann Dir nur den Rat geben, lieber einen 11/2 Kabiner zu nehmen, wenn Du nicht unbedingt einen Doka brauchst!


Da kann ich mit nur anschließen! 116PS reichen zwar, aber wievieldavon in der Automatik verschwindet??? Das wäre nicht so mein Fall!
Endweder Handschalter oder >250PS :lol:

Gruß, Holger
Iveco Daily / Jeep Renegade 4xe
Meine Wohnkabinen sind verkauft, der Pickup auch. Das aktuelle Mobil kann hier besichtigt werden.

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15 Jahre 11 Monate her #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Re: Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230

dass ich mit 30.000 Euros auskomme

Für so viel Kohle muß man aber eine gute Kombi finden! :Meinung:

Früher Ford F350 Dually mit Adventurer Slideout
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15 Jahre 11 Monate her #8 von QuestMan

Volker1959 schrieb:

dass ich mit 30.000 Euros auskomme

Für so viel Kohle muß man aber eine gute Kombi finden! :Meinung:



Sehe ich geanu so. Davon würde ich leiber mehr Geld in das Auto stecken und die Kabine mit Bedacht suchen.

Für knapp über 20T€uros bekommst Du den Nissan NP300 als Neufahrzeug mit Klima.

Da bleibt doch noch ein stolzer Rest für die Kabine.

Grüße

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15 Jahre 11 Monate her #9 von Huegelcamper
Huegelcamper antwortete auf Re: Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230
Flause verkauft ja seine Basis.... gutes Fahrzeug! Fehlt nur noch die Kabine dazu! ( und da wird sich mit sicherheit auch was finden ) Schau mal im Marktplatz!

Grüße vom Hügel


Stefan

VW T3 50Ps Diesel mit Reimo Airoline Hochdach / Fiat Ducato CI Alkoven / Mazda B2500 mit Holländischer Kabine / Dodge Ram 2500 HD 5,9 Cummins HD 12V Extended Cab Long Bed 4x4 mit Lance Truck Camper 880 / Rimor Katamarano 12 / Rimor Europeo 69

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15 Jahre 11 Monate her #10 von bb
Mazda BT50 mit Tageszulassung aus 2008 gibt es derzeit knapp unter 20000€, Nissan Navara um die 23000€ Schau mal bei Mobile oder Autoscout. Einen jungen gebrauchten Pickup zu kaufen, lohnt sich kaum, wenn man diese Angebote sieht. Das verdirbt jedem Privatverkäufer den Preis. Und auch für den Neuwagenverkauf der Autohäuser dürfte das eine böse Herausforderung sein.

Wenn man noch ein Altauto zum Verschrotten hat, gibt es bei Neufahrzeugen demnächst die 2500€ Staatsknete als Zuschuss. Wie die genauen Bedingungen aussehen, wird sich vermutlich in den nächsten paar Wochen herausstellen. Wie lang sie halten und wie oft sie geändert werden, bleibt dann abzuwarten.

Wenn die Kabine nicht zu groß und zu schwer wird, muss man auch nicht groß umbauen, sondern kann den PU weiter seriennah fahren. Eine 500Kg Pop up Kabine von Four Wheel oder Northstar zum Beispiel. Passende neue Kabinen aus USA findest du z. B. bei Wohnkabinencenter.de oder northstarmobil.de. Mit 35000 bis 40000€ könnte man hinkommen. Oder du kaufst die Kabine gebraucht und guterhalten.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
Nissan Navara 2014 SE KC als Kabinentransporter und Lastesel,
zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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15 Jahre 11 Monate her #11 von finix
Hallo rudirudi!
Hast du dir schon einmal das Angebot in "Marktplatz" des hiesigen Formuns mit dem Ford Ranger und der Geocar Kabine angeschaut! Hätte ich nicht schon eine Kombi würd mir die gleich zusagen!
lg fin

Isuzu D-max, Geocamper

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15 Jahre 11 Monate her #12 von finix

Isuzu D-max, Geocamper

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15 Jahre 11 Monate her #13 von rudirudi
Hallo und nochmal Danke für die Antworten, Tipps und Hinweise,
ich habe mir das Angebot im "Marktplatz" angeschaut!
Wäre genau meine Kragenweite :-) ! Hat nur den "Nachteil", dass ich zu dritt bin und deshalb eine DOKA brauche und möglichst eine Nasszelle. Was bleibt mir also übrig? Ich habe mir schon Kabinen angeschaut bin mir als Laie aber nie sicher was gut und schlecht ist. Bin im Moment mit der Fa Tischer in Kontakt. Die Preise dort sind allerdings sehr gesalzen! Mal sehen! Ich bleibe auf jeden fall dran!

Grüße

Rudi

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15 Jahre 11 Monate her #14 von bb
Bei einem Euro 1,5 Kabiner Pickup würde ich die Naßzelle in Zeltform nach draussen hängen. Bei einem Doka erst recht.
Oder auf die Absetzmöglichkeit verzichten und doch einen Kastenwgen kaufen. Vielleicht ist hier der Citroen Jumper Allrad ja noch verfügbar?
www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm">www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm - nach unten scrollen
Über den Jumper habe ich auch intensiv nachgedacht, mich aber am Ende dagegen entschieden.

Bernhard

Diverse Transporter Eigenausbauten seit 1981, HZJ 79 mit Festkabine 2001 bis 2011; Four Wheel Ranger Popup - Eigenausbau seit 2011, zu verkaufen nach umfassender Renovierung ab Frühsommer 2024
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zu verkaufen demnächst, möglichst zusammen mit der Wohnkabine.

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15 Jahre 11 Monate her #15 von Arbeitspferd
Arbeitspferd antwortete auf Re: Mitsubishi L200 und Tischer Trail 230
Hallo rudirudi !

Die Kombination L 200 Doka + Woka finde ich i.O. wenn die Woka <= (zum Beispiel) Nordstar ECO 200 ist. Ich habe von 1998-2007 zwei jeweils neue L 200 gefahren mit der obig zitierten Woka und drei Kinder auf der Rücksitzbank + kleinem 750kg Hänger am Haken um das Gewicht von Fahrrädern,Schlauchboot und Campingstühlen nicht dem Fahrzeug zuzumuten.
Bin mit diesem Gespann aber auch keine Wüstenpisten oder andere Extremtouren gefahren.
Bzgl. der Motorisierung war ich immer zufrieden.
Wenn nicht der neue L 200 so furchtbar ungeeignet wäre für Wokas, dann hätt ich heute auch bestimmt keinen Nissan, soll heißen: So zufrieden war ich mit L 200 mit/ohne Woka !

Ah ruhig Nächtle und weiterhin spannendes Grüble weschen na richtige "PU/Woka-Kombi".

Matthias
Nissan D 40 - Nordstar ECO 200

Bilder Abenteuer Allrad 2010

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15 Jahre 11 Monate her #16 von OAL-DB
Hey Rudi,

kannst dir ja mal meine WoMo vorstellung ankucken unter L 200 (Bj.2005) mit Batari kabine, da habe ich eigentlich das ganze Fahrzeug erklärt ohne wenn und aber, ich würde auch einen 1 1/2 Kabiner nehmen, zu dritt doch kein problem da kann der nachwuchs sogar die beine ausstrecken, wir sind zu viert, da ist ein doka unabdingbar, für den 116 Ps'ler gibt es von Mitsubishi Chip Tuning auf ca 140 ps mit Werksgarantie, diese Leistungssteigerung ist ok, im unteren bereich ist aber wie bei allen ein turboloch genau im wegfahrbereich, das kann man aber beim anfahren an einem steilen berg mit dem allrad kompensieren(beim einfahren in straßen ist es aber lästig wenns schnell gehen muß), mit hänger haben wir so ca. 4,5 - 4,7 tonnen, das ganze ist natürlich kein Expeditionsfahrzeug.
bin jetzt bei 70' km und das ohne jegliche panne


Viele Grüße

Dieter

Mitsubishi L 200 mit Batari Fahrzeugbau 250 Kabine, davor VW LT DoKa mit BiMobil Husky 300, davor VW T3 mit BiMobil Husky 300,davor Renault Espace Reisemobil
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

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15 Jahre 11 Monate her #17 von dr.mungo
Moin Rudi,
solltest Du keine Rallyes bestreiten wollen so ist der L200 ein treuer Weggefährte. Ich fahre die Version mit 99 PS und habe nur selten das Verlangen nach mehr Leistung-
meine Erfahrung mit den 116 bzw. 133 PS "Waffen" sind, was die Power im unteren Bereich anbelangt eher schlapp- soll heissen daß die Kraft erst mit der Drehzahl kommt, bis 2000 touren zieht der 99Ps-er eher kräftiger( der alte Motor ist auch durch div. Chip-updates KEIN Direkteinspritzer! aber eben fast unverwüstlich!)
Zur Wahl des Führerhauses: Doka ist klasse- solange Du deine Gepäckwünsche- Offroadeinsätze im Rahmen hälst. Bei reichlicher Urlausbsausstattung ist ggf. der im Prospekt beschriebene "Weg zum einsamen Strand" schon zuviel- ich bin kein rallye-Dakar Fahrer hab aber doch auch schon 2 Rahmen hinter mir- versuche jetzt mein Glück mit clubcab.
Ein Mitfahrer in Heck des CC hats nicht besonders leicht- überlebt aber. Unser Riesenhund teilte sich in 2008die Griechenlandrückfahrt mit unserer Tochter(176cm groß) im Heck- beide noch wohlauf.
Ein paar Bilder findest Du in meiner Garage sowie in den Fotoalben.
Ich kann den L 200 immer EMPFEHLEN ! (eine Rahmenverstärkung halte ich jedoch für unumgänglich, auch wenn se schweineteuer ist)
MfG Andy

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